S3 Neo (I9301) Custom Roms?

bluefire2019 schrieb:
Ich nutze zum probieren den Google launcher
Warum das denn? Zum Probieren nimmt man doch den Systemlauncher, Trebuchet tuts doch gut. Wenn Drittanbieterapp, dann nutze den Novalauncher.
Eventuell solltest du da mal fragen, zu deinem Launcher kennt sich doch hier niemand aus ;)
Launcher
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Ich weiss auch nicht ob das geht, Denke aber nicht. Aber es ist doch kein Aufwand. Wie viele Apps hat denn auf dem Screen? Das ist doch nur ne Minute Arbeit. Beim Trebuchet , zumindest bei meiner verwendeten Version kannst du einstellen, ob die Apps, die du installierst, dem Screen hinzugefügt werden sollen oder nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner und SaschaKH
Kleines Update: LOS16 Official kommt! Sollte heute Abend / Nacht irgendwann fertig sein!
Samsung Cam
Sony Cam

EDIT 01.01.2019
Offizielle Versionen sind schon raus, aber leider noch nicht auf der LOS-Seite, OTA-Updates funktionieren nur bedingt (Download, aber kein automatisches Update - wird dran gearbeitet)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon
Da es noch einen Fehler auf der offiziellen Seite gibt, hier mal die links (offizielle Nightlies!) von einem anderen Server. Updates können dann direkt über den Updater geladen werden, installiert werden müssen sie NOCH manuell.
JV = SAMSUNG
XX = SONY
 
Hier nochmals die Links zur offiziellen LOS-Seite. Downloads funktionieren nun. Ab Builds vom 05.11.2019 funktionieren auch die OTA-Updates. Allerdings muss dazu ein neues TWRP geflasht werden, welches noch nicht veröffentlich ist, wenn das der Fall ist hänge ich es hier an.
Samsung Cam
Sony Cam
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon und funkenwerner
Hier das modifizierte TWRP, einfach im alten TWRP nach Recovery flashen. Dieses TWRP wird benötigt, damit die OTA-Updates funktionieren. Auch wird die Meldung "Recovery is not Seandroid enforcing" unterdrückt. Diese Version sollte dann auch demnächst auf der offiziellen Seite zum Download stehen.
 

Anhänge

  • TWRP3.3.1.0_modified.img
    8,9 MB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bluefire2019 und funkenwerner
Mittlerweile auch Android Q lauffähig auf dem Neo. Erstes Build für Sony Cam schon zum Download verfügbar, allerdings funktioniert noch nicht alles...
 
  • Danke
Reaktionen: bluefire2019 und funkenwerner
Hier nochmals ein modifiziertes twrp, in dem letzten wurde die SD- Karte zweimal angezeigt.
Wenn ein neues offizielles TWRP erscheint, sind diese Änderungen enthalten und ihr könnt das offizielle benutzen.
 

Anhänge

  • twrp-3.3.1-0-s3ve3g_modified.img
    8,9 MB · Aufrufe: 30
  • Danke
Reaktionen: bluefire2019 und funkenwerner
Hier nun auch offizielle Builds für die Dualsim-Variante GT-I9300I. Auch ist das neueste TWRP auf der TWRP-Seite verfügbar
 
  • Danke
Reaktionen: bluefire2019 und funkenwerner
Humax schrieb:
Hier nun auch offizielle Builds für die Dualsim-Variante GT-I9300I. Auch ist das neueste TWRP auf der TWRP-Seite verfügbar

Vielen Dank
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ist das die nugat die Version 16 oder Oreo?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

😀das finde ich richtig cool ich freu mich😀😀😎😎
 
Zuletzt bearbeitet:
Also:
Lineage OS 14.1 = Android 7.1.2 ( Nougat)
Lineage OS 15.1 = Android 8.1 (Oreo)
Lineage OS 16.0 = Android 9 (Pie)
 
  • Danke
Reaktionen: bluefire2019
Android Q ist welche Version?
 
@bluefire2019

Android Q = Version 10. Ob es das inzwischen von LOS gibt und vor allem für welche Phones, weiß ich leider aus dem Stegreif nicht.

Gruß, Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH und bluefire2019
Android 10 (Lineage OS 17) ist noch beta. Gibt es auch schon fürs S3 Neo, habs bisher nur mal kurz angetestet, war mir noch zu buggy. Sind aber seit dem schon neuere Builds raus.
 
Android 10 (manchmal such als Q bezeichnet) ist dann LOS 17, bzw. wird es, den es gibt noch keine offiziellen Builds von.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
ok alles klar. Das neue TWRP wie wird das wieder eingespielt wenn man ein altes drauf hat?
 
@SaschaKH

Die neue über das Menü von TWRP am Smartphone?
 
Die ...img Datei einfach wie eine ...zip Datei behandeln, der Rest sollte eigentlich klar sein. Wenn Du Fragen hast was TWRP überhaupt ist und wie es bedient wird, frage bitte in dem obigen Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bluefire2019
@SaschaKH

Das neue Lineage os 16 Android dann auch einfach über TWRP einspielen?
oder wieder Odin?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
539
Humax
H
html6405
Antworten
52
Aufrufe
7.622
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
H
Antworten
0
Aufrufe
959
Humax
H
Zurück
Oben Unten