S3 Neo (I9301) Custom Roms?

Auch wenn ich nicht Sascha bin, CustomROM immer über TWRP, bei Versionswechsel Clean flash
 
  • Danke
Reaktionen: bluefire2019 und SaschaKH
@Nufan

Okay dann werde ich die neue Version nachdem TWRP update direkt danach über TWRP einspielen
und vorher natürtlich clean machen.
 
Backup nicht vergessen;)
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner und bluefire2019
@Nufan

Ja danke für die Erinnerung🙂😉
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner und Nufan
Ich habe die Version 16 installiert es gab richtig Probleme mein s3 neo macht ärger.

Das Lineage os Logo lief und lief nach 5 min später bin ich wieder im twrp zurück gelandet.
ich habe nochmal clean gemacht und Neustart machen wollen danach war keine Möglichkeit das System zu starten
und konnte nur das logo vom s3 neo sehen..... ich musste nochmal in das twrp selbst gehen Akku vorher raus
danach habe ich formatiert und den erweitern Löschvorgang gemacht.

dann das Image nochmal installiert danach Neustart plötzlich hat das System gestartet alles wie es sein sollte.

Ich weiß nicht was das sollte vom S3 es stellte sich etwas stur glaube ich 😀

Ich habe das Telefon zum testen komplett heruntergefahren und dann wieder eingeschalten zum hochfahren
was mir auf gefallen ist das logo vom s3 neo am anfang steht lange bis dann endlich das bewegte start logo kommt.
Dann dauert es auch etwas länger bis das Telefon endlich hochgefahren ist.

Bei der Android 7 Nugat war das nicht das lief das schneller ab.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
und wie verhält es sich am Ladekabel? 1x testen wenn das Handy an ist und 10 min warten, und 1x testen wenn das Handy Ausgeschaltet ist, bitte ;) da waren früher auch komische Probleme ;)
 
bluefire2019 schrieb:
Ich habe das Telefon zum testen komplett heruntergefahren und dann wieder eingeschalten zum hochfahren
was mir auf gefallen ist das logo vom s3 neo am anfang steht lange bis dann endlich das bewegte start logo kommt.
Dann dauert es auch etwas länger bis das Telefon endlich hochgefahren ist.

Ja ist bei S3Neo und LOS16 normal
 
Voraussichtlich in der nächsten Woche kann ich ein neues Bootimage testen, welcher einen neuen mdss - Treiber enthält. Dieser kommt beim S3Neo unter LOS17 zum Einsatz. Da LOS17 deutlich schneller bootet, erhofft man sich dies auch bei LOS16...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
So, test mit dem neuen mdss - Treiber ist abgeschlossen. Wird in den nächsten Tagen angewendet. 1. Bootscreen (Samsung Logo) benötigte vorher ca. 55 Sekunden, jetzt noch ca. 30.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH und funkenwerner
Humax schrieb:
So, test mit dem neuen mdss - Treiber ist abgeschlossen.

Stellst dann die Dateien oder Links bereit? danke
 
@funkenwerner . Das wird im offiziellen Build veröfentlich, denke in 1-2 Tagen ist das dann offiziel
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner und SaschaKH
dann Link dort hin ;)
 
@Humax Das Los 17 ist das Android 10 oder was jetzt?

Ich habe jetzt die Los 16 2020-02-23

Seit 23.2 ist bei Lineage erstmal Update Pause wann geht es jetzt weiter?

Ist im update 23.2.2020 der neue MDS Treiber vorhanden?
 
Moin, ja LOS17 ist Android 10, letztes (Testbuild ist from 20.01.2020), läuft soweit ganz gut, aber immer noch der Bug, dass man nicht aufladen kann nachdem man den Blitz benutzt hat, da dies erst ein - zwei Tage später gefixt wurde...
Es ist tatsächlich so, dass es ein paar Tage kein Update gab, warum weiß ich nicht, da normalerweise (aus meiner Sicht völlig unnötig) täglich ein neunes ROM "gebaut" wird obwohl es keine Änderungen gab. Es ist also sowieso nicht nötig jedes Update einzuspielen, am besten immer den Changelog angucken... Der neue Treiber ist auch im 29.02.2020 noch nicht implementiert. Entwickler hat noch keine Zeit gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
@Humax

ok lineage os hat sehr viele gute Veränderungen gemacht gefalllen mir echt gut.

aber wann beginnt jetzt dann das LOS17 offiziell?
 
Hab zufällig gestern läuten hören, dass es in 1-2 Monaten soweit sein soll. Ob das aber wirklich zutrifft wissen nur die LOS-Entwickler und ob damit LOS17.1 fürs S3Neo offiziell wird bleibt auch noch abzuwarten...
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
wenn das LOS 16 damit gut läuft wo es jetzt wirklich tut sollte es eigentlich auch für LOS 17.1 funktionieren
ich kann mir vorstellen das intern bei den entwickeln noch getestet wird. Die Entwickler arbeiten
sehr gut bin wirklich zufrieden mit Ihrer Arbeit Hut Ab was die schaffen können in nur kurzer Zeit.
Samsung hält das nicht für möglich so etwas zu machen. Es muss ja immer ein
neues Telefon verkauft werden obwohl das nicht aktuelle das selbst kann.

Der Hersteller Gigaset ist gleich noch schlimmer die werfen ein sehr gut gehendes Telefon
auf dem Markt z.b. das GS180 mit Android 8.1 dann wird angekündigt es gäbe 2019 ein update auf
die Version Android 9.1 und plötzllich hören kunden nichts mehr davon warten und warten.
Bei genauer Nachfrage bei gigaset. Das Telefon wurde eingstellt es wäre unwirtschaftlich dafür
ein Android 9.1 zu produzieren. Die spinnen doch Total das Telefon hat eine sehr gute Hardware
das kommt ebenfalls mit 9.1 und auch 10 klar vielleicht auch mit der 11 .... und die volldeppen
werfen das Telefon einfach in die Tonne. Ihre aussage zum kunden kaufen Sie sich ein GS290
das ist für Android 10 vorgesehen. Soviel zum Thema Müll und Entsorgung das ist
nicht Ökologisch. Sehr viele Kunden sind von Gigaset wieder weg zu Samsung und Co...
Obwohl Hersteller fast gleich sind... Mit Software verdient man keine Geld.
Wir müssen eben Elektro Geld machen und jede menge Müll erzeugen wo ins Ausland geht und dort am ende irgendwo
entsorgt wird nicht richtig.
 
Das LOS 17 ist doch noch alles andere als stabil, wenn also LOS 16 gut läuft würde ich auch noch einige Monate bei bleiben, zumindest solange Du es im täglichen Betrieb auch als normales Telefon nutzen willst. Wirklich im Detail vergleichen kannst Du immer nur Versionen die im Betrieb sind, nicht Sachen die geplant sind. Da die genauen Details von Samsung nicht offen gelegt sind, kannst Du vorher nicht sicher sagen ob es auch wirklich so laufen wird wie es eigentlich sollte.

Das S3 Neo ist doch glaub fast 6 Jahre alt und wird schon lange nicht mehr offiziell neu verkauf, selbst das etwas bessere S5 Neo gibt es glaub schon länger nicht mehr offiziell neu. Natürlich haben gute Marken auch ein Interesse daran noch Service für Geräte anzubieten die sie nicht mehr verkaufen, aber das ist natürlich zeitlich beschränkt. Ob man das selbst als Privatkunde immer so toll findet, ist natürlich eine andere Sache, aber ein gewisses Verständnis sollte man schon haben. Sieh es einfach mal so, der Support hält es da auch nicht viel besser als Du mit der Rechtschreibung.
😈
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner und Humax
🤔Hmm..ich bräuchte mal ein Tipp von euch...habe hier ein S3 Neo mit dem aktuellsten LOS Build und Frage mich, ob das normal ist, das sich das Neo im Standby soviel Power zieht. Habe das Gefühl, das Doze überhaupt nicht funzt. Das Neo wird ohne Sim Karte betrieben, zieht sich aber für den Mobilfunk Standby trotzdem Akku...egal ob mit oder ohne Flugmodus. Die Batterie Kurve fällt konstant ab. Es nichts zusätzlich installiert, was Energie ziehen könnte. Hatte mal BatterBatteryStats installiert...wurde mir eine erhöhter Wert beim Alarm Manager im Standby gezeigt. Muß doch möglich sein, die Kurve in die (fast) Stagnation zu zwingen, oder?

Neo läuft die ganze Zeit im extremen Energiesparmodus!

Keinen blassen Schimmer🤔
 

Anhänge

  • IMG_20200303_063722.jpg
    IMG_20200303_063722.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 159

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
579
Humax
H
html6405
Antworten
52
Aufrufe
7.823
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
H
Antworten
0
Aufrufe
969
Humax
H
Zurück
Oben Unten