Chainfire - Triangle Away für Galaxy S3

B

bowidin

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn man wipe cache und wipe dalvik macht was passiert da jnd was das genau?
 
B4ckup

B4ckup

Erfahrenes Mitglied
Ich denke er meint den USB Jig... mit dem brauchte man 1,2sek um den counter zu resetten.
 
Notor1ouS

Notor1ouS

Erfahrenes Mitglied
hab das triangle away gemacht... nun bleibt mein handy beim "samsung galaxy III" schriftzug hängen.

kann ich das mit odin nochmal rückgängig machen?
download modus ginge noch


*edit* ok mit odin flash gehts wieder, aber warum blieb der beim booten hängen?
 
Zuletzt bearbeitet:
aPollO2k

aPollO2k

Stammgast
Hat Samsung villeicht was neues eingebaut. Bin mir da noch nicht so sicher.

Hat schonmal jemand ein S3 mit resettetem Counter zur Garantie einschicken müssen??
 
myreality

myreality

Lexikon
Wieso klappt doch alles.
Ist nichts nachweisbar mir resettetem Counter
 
aPollO2k

aPollO2k

Stammgast
Und selbst wenn ist es jetzt auch zu spät...habs grad gerootet :D


Edit:

Okay Scheisse.

Ich muss dazusagen, dass nach dem restten unter: Einstellungen, Info zu Gerät, Status, Gerätestatus - noch immer auf "Geändert" war, was so viel bedeutet, dass man was an der Software geändert hat. Erst nach einem "Wipe cache und Whipe dalvik" war der Satus dann auf "Normal"

Hab Cache und Davlik gewiped aber ist in dem Menü immernoch auf "geändert". Im Downloadmodus steht 0 und offical.

Zur Info hab die BUALF1
 
Zuletzt bearbeitet:
myreality

myreality

Lexikon
Du musst eine Stock Rom flashen.
Das hat nichts mit dem Cache zu tun
 
aPollO2k

aPollO2k

Stammgast
Ich hab stock.heisst also vor dem einsenden muss ich stock neu flashen oder versteh ich das jetzt falsch

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
A

Androidorx

Neues Mitglied
Ich geh mal davon aus dass du Stock + root hast, falls du es da mal einschicken möchtest müsste es eigentlich reichen, den Counter zurück zusetzen, so lang du noch root hast und dann auf SuperSU -> Einstellungen -> Vollständiges Un-Root
 
aPollO2k

aPollO2k

Stammgast
ja hab ich.

meinst du dann wird der status in der telefoninfo auch wieder zurückgesetzt?
 
ABBolle

ABBolle

Stammgast
Ich hab stock.heisst also vor dem einsenden muss ich stock neu flashen oder versteh ich das jetzt falsch
Weiß nicht mehr genau, wo ich es gelesen habe, aber es ist genau so, wie du schreibst. Ich glaube, es war Chainfire selbst, von dem ich es irgendwo gelesen habe.

Einfach vor dem Einschicken noch mal Stock drüber, dann ist alles wieder paletti. Halte ich sowieso für die beste Möglichkeit ein sauberes Handy einzuschicken (root, private Daten, sonstige Modifikationen).

EDIT:
- On the SGS3, System->Settings->About device->Status still shows "Modified"
This is outside the scope of Triangle Away. The "system" status is not even always resettable in the bootloader. If you are going for warrenty, you need to also reflash a full stock firmware and wipe your device. If they boot up your device and find root apps, you're not going to get any warranty anyway. If you do such a full stock reflash and wipe, the "Modified" value will go away.
Quelle: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1494114
 
Multisaft7

Multisaft7

Experte
Geht es auch mit einem stick vom s2 den counter zurück zusetzen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
PJF16

PJF16

Ehrenmitglied
Ja nur mit App.

Ja, gibt es. Setzt aber nicht den Counter zurück sondern bringt das SGSIII nur in den Downloadmode.
 
Oben Unten