Debranding - CSC wechseln

@doodler

1: Du hast nicht richtig debranded, daher zeigt Kies CYO
2: Da CSC in Kies nicht passt, kein Update mit Kies
3: Counter ist erhöht, daher kein Update per OTA

Hättest Du vorher hier gelesen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-firmware-listen-anleitungen-mods.254354.html
wäre alles glatt gelaufen.

Aber ich versteh Dein Problem nicht. Du hast schonmal mit PC-Odin geflasht.
Also flashe doch erneut damit....

Edit: grrrr..... ich hasse es, wenn Beiträge verschoben werden, während man eine
Antwort dazu schreibt. Dann wird meistens der Kontext zerrissen und man sieht aus
wie ein Voll-Honk..... grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
 
doodler schrieb:
Ausserdem steht dort unter akutelle fw:
PDA:MG4 /PHONE: mg4 CSC: mg3 (CYO)
Ich hoffe inständig, du hast ein EFS Backup gemacht, bevor du das geflasht hast. Denn ansonsten lebt dein Handy extrem gefährlich, da ProductCode und CSC inkonsistent sind. In Anbetracht der neuen EFSv2 Problematik ist das nahezu ein sicheres Todesurteil für ein Handy. Um es direkt vorweg zu nehmen: Jetzt ist es zu spät für ein solches Backup, da die MG4 schon drauf ist und das EFS schin verändert hat.

Da ProductCode und CSC inkonsistent sind, bekommst du auch keine Updates.

Was jetzt passiert, weiß ich nicht. Du hast nun ein EFSv2 für einen CYO ProductCode mit einer DBT Firmware. Es könnte sein, dass eine Änderung des ProductCodes auf DBT sofort dein EFS zerstört, und dann kannst du nicht mehr telefonieren. Genau so könnte auch das Flashen einer anderen Firmware mit Odin EFS zerstören. Andererseits: So lassen kannst du es auch nicht, da im momentanen Zustand jederzeit deine IMEI flöten gehen kann.

Bevor du die 4.3 flasht, solltest du auch die Zähler zurücksetzen mit TraingleAway.

Ich weiß nicht, was besser ist: Erst Code umstellen und dann die 4.3 flashen, oder erst flashen und dann den Code umstellen. Beides könnte funktionieren, aber beides könnte auch dein Handy zerstören.
 
Aber durch den Flash der MG4 hat er nun schon EFSv2 drauf ...
 
Diese CYO ist doch EFS-V2, oder irre ich mich?
 
Ja, könnte sein. Dann ist das wahrscheinlich die gefahrloseste Variante.
 
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und diese Firmware runtergeladen
und geöffnet. Hier mal die Daten der Firmware. Das Modem ist vom 16.07
und sollte daher EFS-V2 sein. Daher mein Rat:

Diese Firmware über Odin flashen -> CF-Auto-Root nutzen -> EFS-Backup durchführen
-> nach der verlinkten Anleitung debranden -> 4.3 DBT flashen
 

Anhänge

  • i9300cyo.jpg
    i9300cyo.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 197
Hey leute hätte da paar fragen habe ein S3 von meinem Onkel geschenkt bekommen des hat Ap:I9300XXEMF6 CP:I9300XXEMA5 und CSC:I9300OJVEMF1
ich würde es gerne auf eine Deutsche FW ändern also auf DBT: 1. Frage: geht das? 2. Frage: Was benötige ich dafür alles?
Danke für jede hilfe :D
 
ist diese rom die mit den vielen Bugs oder ist diese Bug freie bzw. kaum bugs?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:23 Uhr wurde um 20:30 Uhr ergänzt:

würde gerne das ganze handy auf ne deutsche rom bringen ist diese 4.3 dafür gut?
 
ich habe keine bugs entdeckt,ich an deiner stelle würde mir den thread dazu durchlesen.
 
Verlier ich mit dem flashen auf 4.3 mit der Rom die sie mir geschickt haben meine IMEI?
 
passiert das auch wenn ich des nur auf 4.3 flashe also kann ich damit auch meine IMEI verlieren?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:15 Uhr wurde um 22:16 Uhr ergänzt:

ohne das ich das ganze handy auf DBT mache?
 
ochin1 schrieb:
Der ursprüngliche Beitrag von 22:15 Uhr wurde um 22:16 Uhr ergänzt:

ohne das ich das ganze handy auf DBT mache?
das verstehe ich nicht?
 
Also diese datei is ja dafür alles also ap, CP, CSC auf dbt zu machen aber was ist wenn ich nur auf 4.3 machen will?
 
ochin1 schrieb:
Also diese datei is ja dafür alles also ap, CP, CSC auf dbt zu machen aber was ist wenn ich nur auf 4.3 machen will?

Die verlinkte Firmware ist doch eine 4.3?
 
Das weiß ich aber ich will nur aufm handy 4.3 machen ohne groß am handy was zu ändern
 
ich dachte du wolltest auf DBT umstellen :confused2: :tongue:
 
Das wollte ich bevor ich gehört habe das ich damit meine imei schrotte und ich mit diesem rooten und imei sichern die finger weg lassen will.
Bei meinem alten S1 hab ich einfach sofort auf die neuste Version geflasht doch beim S3 ist des viel komplizierter darum will ich nur 4.3 drauf flashen und das wars
Daher meine frage kann ich das und mit welcher Rom?
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • Schilli
Antworten
1
Aufrufe
694
SaschaKH
SaschaKH
pille palle
  • pille palle
Antworten
8
Aufrufe
1.186
Caho
C
ugur7495
  • ugur7495
Antworten
16
Aufrufe
1.630
SavanTorian
SavanTorian
Zurück
Oben Unten