Debranding - CSC wechseln

Steht glaube immer da. Die DTM Firmwares die ich kenne sind alle Single-CSC.
Mach einfach den Werksreset und dann sollte es laufen.

Nachtrag:
Brauchst ja nur im System/csc nachschauen, da siehst du ja ob mehrere drin sind oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, war so einfach ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Leute,
habe ein S3, welches von Werk aus ein Telekom Branding hatte. Hatte es vor langer Zeit debrandet und 4.1.2 geflasht....

Nun ist das S3 sowas von langsam geworden...
Apps öffnen/schließen dauert teilweise bis 10 sek.... usw...

Meine Frage ist, ob ich ein Update via Kies auf 4.3 machen kann und dann problemlos ein FullWipe durchführen kann? Oder könnte was schiefgehen, weil früher mal eine Telekom SW drauf war?

Gruß,
David
 
... das Factory Reset dann über die Software selbst oder besser vom Recovery Modus?
 
Ich persönlich mache es wenn über die Recovery, da direkt danach frisch gebootet wird.
 
Hi,
meine Schwester hat ein S3 EU Frankreich.

Ab und an friert das S3 ein oder geht aus. Habe in einigen Foren gelesen dies sei ein Firmware Problem.
Dann habe ich mal geschaut welche Version die letzte ist. Es gibt Android 4.3 für.
Über die OTA suche wird nix gefunden.

Kann ich die Originale Android Version von Samsung DE nehmen oder wird es da Probleme geben?


Infos zum Gerät:
AP: I9300XXELL4
CP: I9300XXELL4
CSC: I9300OXAELL4
Kein LTE

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Darf man nach der Bezugsquelle des S3 fragen?
 
Beachte auf jeden Fall Beitrag 1 in diesem Thread.
 
tattoo schrieb:
Kann ich die Originale Android Version von Samsung DE nehmen oder wird es da Probleme geben?

Ja normal kannst Du die nehmen. Ich habe nur den Verdacht das es Probleme geben wird, weil etwas mit dem Gerät nicht stimmt, deswegen unbedingt vorher EFS-Backup machen.
 
:thumbsup: Guten Morgen Leute :thumbsup:

also habe folgendes Problem:

habe mir ein Galaxy S3 (I9300) gekauft - davor hatte ich die "La Fleur"-Edition des S3 Minis und fand die Aufmachung (Hintergrundbilder, Farben des Menüs, Klingeltöne, etc.....):love:

Habe gerade erst gesehen, dass es das I9300 auch als "La Fleur" gibt, aber nur deshalb jetzt wieder ein neues Smartphone zu kaufen? Naja!!!

Deshalb wollte ich mal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, die Aufmachung des "La Fleur" auf mein S3 (I9300) zu installieren? :confused2:

Und wenn ja, wo bekomme ich die nötige Software her. :drool:

Kann mir jemand eine "Step-by-Step"-Anleitung geben? :thumbsup:

Ein gaaaaaaanz großes "Dankeschön" schon mal im Voraus für eure Antworten.

Liebe Grüße............maconheira
 
Prinzipiell geht das. Das ist ein Debranding wie in allen anderen Fällen auch.

Downloadquellen für Samsung Firmwares findest du im Samsung Allgemeinbereich. Was du für ein erfolgreiches Debranding tun musst, steht in Beitrag #1.
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • Schilli
Antworten
1
Aufrufe
690
SaschaKH
SaschaKH
pille palle
  • pille palle
Antworten
8
Aufrufe
1.182
Caho
C
ugur7495
  • ugur7495
Antworten
16
Aufrufe
1.630
SavanTorian
SavanTorian
Zurück
Oben Unten