Diskussionen zur Flash-Anleitung für das Galaxy S3 via Odin

anscheinend hat es jetzt geklappt, handy startet wieder und apps optimieren sich, es schien wirklich irgendwie an dem usb gehangen zu haben da ich jetzt mal das orig samsung kabel benutzt habe.
vielen dank für deine schnelle hilfe, manchmal sieht man den Wald vor lauter bäumen nicht...
 
In der Anleitung ist ein kleiner Fehler drin ;) Das Modem steuert ausschließlich denMobilfunk(also Telefonie/Mobiles Internet). Bluetooth und Wlan werden vom Kernel gesteuert! Auf die beiden Sachen hat das Modem keinerlei Einfluss. Das kannst du ja evtl verbessern..
 
WLAN als auch mobiles Internet als auch GPS etc. werden durch das Zusammenspiel von Hardware-Modul (Radio-Modul) und Kernel gesteuert
 
Ja eben. Hardware Modul.. Das Modem ist ja nur Software.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Deswegen hab ichs jetzt auch so drin stehen :D
 
Okay gut ;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi,

ich brauch mal eure Hilfe. Habe mein Handy nun schon seit einiger Zeit gerootet, und verschiedenen Rom´s geflast was auch alles funktioniert hatte. Dann hatte ich irgendwann auf einmal einen Ordner "0" in dem igendwelche alten daten des vorherigen Rom´s gespeichert waren.

Nun hat mich das irgendwie gestört, und ich dachte, so jetzt gehe ich mal ins CWM und und lösche alles was man so löschen kann.

Nun ist es so das beim booten nur noch der Galaxy S3 schriftzug erscheint und sonst nichts mehr geht. In den Downloadmodus komme ich noch.

Nun meine Frage, da ich ja jetzt kein Betriebssystem mehr drauf habe, kann ich denn gleich ien Custom Rom Flashen oder muß ich erst ein Orginales Romflashen??

Und ja, ich habe in meinem jugendlcihen Leichtsinn nichts gesichert:mad:

Gruß Sven
 
Du kannst jetzt direkt ein Custom ROM flashen ;)
 
ok, aber wie genau??

Ich nehme zum Beispiel das Rom " Vanilla Rootbox".

Das ist ja eine Zip Datei. Wenn ich die Entpacke bekomme ich 2 Ordner(meta-inf,system) und eine Datei "boot.img".

Kannst du mir vielleicht sagen was ich jetzt per odin flashen muß??

Danke!!
 
Ganz einfach:

1) Philz Touch Recovery als *.tar runterladen und per Odin flashen
2) die ZIP Datei irgendwo auf dem Handy kopieren ( z.B. auf eine externe SD Karte falls vorhanden, ansonsten reicht auch der interne Speicher aus z.B. im Download Ordner
3) Philz Touch Recovery starten, Zip installieren und Datei im Ordner auswählen ( z.B. /sdcard/download/ )
 
Gorg schrieb:
Ganz einfach:

1) Philz Touch Recovery als *.tar runterladen und per Odin flashen


Das ist quasi das gleiche wie cwm??
 
Ja, baut darauf auf.
 
  • Danke
Reaktionen: Sven21
Also, so wie es momentan aussieht ist das normale CWM draufgeblieben. Komme auch in den Recovery Modus.

Nur wird das Handy nicht mehr am PC erkannt, wie schaffe ich es das der PC das Handy erkennt??
 
Unter mounts and storage kannst du das Handy als USB Speicher mounten. Dann sollte es erkannt werden.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe unter diesen einstellungen alles gemounted was ich fand, aber mit usb war nichts dabei.

Aber sdcard konnte ich nicht mounten, da bringt er eine Fehlermeldung.

Vielleicht sollte ich es mal mit einer neueren CWM Version versuchen??

Wenn ich das Handy anschließe hat er probleme die Samsung MTB Mobile Device zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also habe ein Sock Rom mit Odin geflasht, erst dann erkennt der PC das Handy!

Alles vorher hat bei mir ncih funktioniert. Danke an alle für die tipps
 
Mal kurz ne doofe Frage :D weiß jemand ob Odin mit Windows 8 funktioniert? Mein s3 ist Grad auf Reparatur und wenn es wieder kommt soll natürlich gleich wieder root usw drauf. Das letzte mal hatte ich noch Windows 7,aber jetzt ist auf meinem PC Windows 8..
Kann man odin unter win8 wie gewohnt nutzen?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja funktioniert :)
 
  • Danke
Reaktionen: orangerot.
Super danke :) dann kann ich ja bedenkenlos drauf los flashen wenn es endlich wieder da ist.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
orangerot. schrieb:
Super danke :) dann kann ich ja bedenkenlos drauf los flashen wenn es endlich wieder da ist.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Ja abe bitte vor der flasherrei deine EFS Partition sichern sonst hast keine IMEI mehr, das Forum ist voll von S3 Briefbeschwerern!:thumbup:
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
404
willi19
W
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
428
reinold p
reinold p
cometa
Antworten
1
Aufrufe
645
cometa
cometa
Zurück
Oben Unten