Diskussionen zur Flash-Anleitung für das Galaxy S3 via Odin

nabend

ich möchte mein s3 gerne komplett zurück setzen so das ich wirklich ales so habe wie aus dem laden.

habe auch schon die externe karte formatiert und die stock rom 4.1.2 über odin geflasht aber alle apps und einstellung sind noch da.
und der interne speicher ist auch nicht gelöscht worden.

wie stellt man das an ?

gruß
 
Gehe in Einstellungen zurücksetzen auf Werkseinstellung

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Da die 4.1.2 aber zumindest nur für Polen verfügbar ist, wäre das Handy dann aber immer noch nicht im original Zustand.
Falls dein Counter auch schon hochgezählt hat musst du den erst resetten und dann eine Stock 4.1.1 flashen incl. wipe.

Getapatalked via S3
 
Servus
Ich hab heute mein S3 auf 4.1.2 geupdatet und muss sagen es gefällt mir ja so gar nicht.. :/
Jetzt möchte wieder zurück auf 4.1.1
Ich hab mir jetzt die STOCK Firmware 4.1.1 aus dem Forum geladen und wollte es dann Falshen.
Meine Frage ist aber noch gehen denn die Daten auf dem Handy verloren so wie Whatsapp verlauf oder andere App´s?
Und sollte ich noch etwas beachten wenn ich Downgraden möchte?
mfg
 
was ist denn an 4.1.2 so anders, dass man wieder downgraden will?
Die neue FW ist doch fast wie die alte. Vom Design und der Menü-Führung
hat sich fast nix geändert. Bis auf Multiwindow. Aber das läßt sich ja deaktivieren.
 
Kann ich jetz auch nich so wirklich verstehen. Ich bin mit der 4.1.2 voll zufrieden - und ich hab noch nichmal die Aktuellste drauf (noch die Polen-Version).
 
Die FW wird nicht starten. Denn 4.1.2 ist eine höhere Version als 4.1.1
 
TimeTurn schrieb:
Kann ich jetz auch nich so wirklich verstehen. Ich bin mit der 4.1.2 voll zufrieden - und ich hab noch nichmal die Aktuellste drauf (noch die Polen-Version).

Ich bin auch noch auf der Polen-Version. Und bis jetzt kam auch noch kein schlagendes Argument um zu wechseln.

Taper di Tap von meinem Smarty
 
Ich habe gerade auf mein T-Mobile Gerät die DBT Version aufgespielt.
Nur geflasht, kein root.
Muss ich jetzt einen wipe machen?
Es läuft alles einwandfrei!
Nur Kies möchte keine Updates von meinem Gerät mehr machen. OTA stellt fest, alles aktuell!

Wurde jetzt auch ein Counter hoch gestellt? Bei einem Stock-Rom sollte das ja nicht der Fall sein?!

Letzte Frage, macht es Sinn zwecks Garantie irgendwann wieder die t-mobile Version aufzuspielen? Wenn endlich erschienen...

Gruß und Dank

Gesendet von meinem Galaxy S3 mit Tapatalk 2
 
Einen Wipe musst du nicht machen. Wenn alles läuft dann lass es so. Momentan hast du jetzt die 4.1.2 ELL4 drauf und den CSC Code von T-Mobile. Machst du einen Wipe, ist der CSC Code dann aber DBT.
Der Counter dürfte sich nicht erhöht haben wenn du die unveränderte 4.1.2 geflasht hast und Odin die Md5 Checksum als "matched" erkannt hat.
Ja du kannst dann später wenn die Version von t-mobile draußen ist einfach drüber flashen und gut ist.

Getapatalked via S3
 
Bringt denn ein wipe Vorteile? Oder bin ich besser bedient, da alles einwandfrei läuft, es so zu belassen?

Was meinst du mit "unveränderte 4.1.2"?
Logischerweise war es nicht die von T-Mobile, sondern die aktuelle dbt für Deutschland.

Sollte ich beim Flashen eigentlich irgendetwas sichern?
In der Anleitung steht davon ja nix. Lese ich hier aber im Forum wird oft geschrieben man soll gewisse Ordner sichern. Dafür brauch man dann aber Root?
Ist das, solange man bei Samsung Roms bleibt notwendig?

Und um meinen Anfängerfragen irgendwann zu entwachsen, gibt es eine Seite oder Buch wo man sich zu diesem Thema einlesen kann?

Gesendet von meinem Nexus 7
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Wipe setzt dein System auf Werkseinstellung zurück. Natürlich wäre dann immer noch 4.1.2 installiert aber halt mit Werkseinstellung. Vorteil ist, dass man dadurch viele Fehler die evtl. durchs Updaten entstanden sind beseitigt.
Wenn es bei dir gut läuft musst du natürlich keinen Wipe machen, da wären dann auch deine Daten gelöscht durch den Wipe.
Mit unverändert meine ich, dass es eine Version ist bei der nicht schon jemand irgendwas verändert hat. Z.B. root hinzugefügt oder andere Sachen.
Ist halt eine Version wie Samsung sie anbietet.
Dadurch erhöht sich der Counter natürlich nicht.

Getapatalked via S3

Der ursprüngliche Beitrag von 09:37 Uhr wurde um 09:41 Uhr ergänzt:

Du kannst ja mal mit *#1234# nachschauen und wirst sehen dass bei csc wahrscheinlich kein Dbt stehen wird, solange du nicht wipest. Ist aber auch nicht schlimm. Sobald die 4.1.2 t-mobile da ist kannst du sie ja auch flashen und dann ist dein Handy so wie es sein sollte.
Mit Branding von T-Mobile


Getapatalked via S3
 
Ist eine Sicherung vor dem nächsten Flash sinnvoll bzw. notwendig?
Bei CSC steht eine dbt, i9300dbtell1

Gesendet von meinem Nexus 7
 
Zuletzt bearbeitet:
Die dbtell1 steht aber für ein brandingfreies deutsches Handy.
Sicher das vorher ein t-mobile Branding drauf war?

Getapatalked via S3

Der ursprüngliche Beitrag von 12:39 Uhr wurde um 12:43 Uhr ergänzt:

Generell ist es von Vorteil wenn man sich den EFS Ordner sichert, da in ihm deine ImeiNummer verschlüsselt drin steht.
Sollte dir beim flashen irgendwas deinen CSC code zerhacken, kannn es sein das dadurch deine Imei gelöscht wird.
Den EFS Ordner kann man aber nur mit Root sichern.

Getapatalked via S3
 
Naja, jedenfalls habe ich das Handy von der Telekom. Und beim Booten kam auch immer das Telekom Logo.

Ansonsten habe ich mich strikt an die Anleitung vom Forum gehalten.

Der Flashvorgang hat auch einwandfrei funktioniert.

Gehe ich beim Rooten nicht ein noch größeres Risiko ein?

Gesendet von meinem Galaxy S3 mit Tapatalk 2
 
Bei der Überprüfung auf Updates, sagt mir das Handy "Die neuesten Updates sind bereits installiert." das sollte also heißen zukünftige Updates werden ich trotz Flash per OTA erhalten?

Warum meckert denn dann mein Kies?

Vielen Dank für eure Unterstützung.


Gesendet von meinem Galaxy S3 mit Tapatalk 2
 
Ja ein "Risiko" gehst du beim rooten ein.
Lass es doch erstmal so wie es ist, passieren kann da jetzt nichts.
Ja, zukünftige Updates werden dir angeboten und funktionieren.
Warum dein Kies meckert kann ich dir nicht sagen, ich benutz sowas schon seit dem SGS1 nicht mehr:blushing::tongue:
Evtl. mal deinstallieren und neu installieren das Kies.(den Kies):p
 
Vielen Dank für den Support!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Huhu,

Darf ich mal kurz zwischenfragen ohne direkt von den SuFu-Polizisten verhaftet zu werden ?
Mir fehlen gerade Zeit und Mittel mich da durchzusuchen...

Einfache Frage :

Galaxy S3 mit T-Mobilebranding und Simlock
- lässt sich ne neue ROM flashen ?

danke
 
Ja klar! Habe ich auch vor 3 Tagen gemacht. Aber vorher alles genau! lesen!
Und dann solltest du dir noch überlegen, ob du rootest um wichtige Daten zu sichern...
Ich hab's so gemacht, aber aber einfach aus Unwissenheit.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
384
willi19
W
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
419
reinold p
reinold p
cometa
Antworten
1
Aufrufe
636
cometa
cometa
Zurück
Oben Unten