Diskussionen zur Flash-Anleitung für das Galaxy S3 via Odin

ja, was ich sagte^^ ich kenn mich mit der hardware ned aus, aber da scheint etwas mit dem stecker für den DL-Modus ned zu klappen, sei es zu geringer widerstand etc
 
Wie die Überschrift schon sagt bekomme ich denn ID:COM bei Odin nicht blau

Downloadmode unter JB 4.1.1 anderes als bei 4.0.4 wie bekomme ich jetzt root mit Odin?

ID:COM links oben in Odin muss blau aufleuchten! macht es aber nicht.

Kies habe ich nicht installiert nur die TreiberWas muss ich jetzt machen?
 
Probier mal ein anderen USB Port aus?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn ich im Downloadmode bin muss ich noch was anderes drücken?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1350932499486.jpg
    uploadfromtaptalk1350932499486.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 418
Du bist im Recovery Mode :D
Lies bitte die Anleitung
 
Oh man haha, Lautstärke - , powertaste und Home taste dann bist du im Download Modus.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
ich weis das ich im Recovery Mode bin nur leuchtet der Odin ID:COM nicht blau auch nicht mir anderen usb Port
 
Ich glaube wir reden aneinander vorbei.
Dir ist hoffentlich bewusst, dass du im falschen Mode bist. Deswegen wird auch dein S3 nicht erkannt
 
  • Danke
Reaktionen: kanzler007
Ja danke dämlich von mir:crying: das war es :thumbup:
 
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit Odin.

Ich habe mein S3 vor einiger Zeit nach der Anleitung hier gerooted, ging auch einwandfrei. Jetzt gab es gestern ein Software Update, welches ich installiert habe. Einige Programme z.B. Titanium Backup konnte ich seit dem nicht mehr starten.

Jetzt dachte ich, ich roote einfach das S3 einfach nochmal. Jetzt kriege ich auch nach mehrmaligen Versuchen es über Odin nicht hin. Bekomme immer im Messagebereich:

Code:
<ID:0/006> Odin v.3 engine (ID:6)..
<ID:0/006> File analysis..
<ID:0/006> SetupConnection..
<ID:0/006> Complete(Write) operation failed.
<ID:0/006> Added!!
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

angezeigt. Kann mir vielleicht jemand sagen was ich falsch mache bzw vielleicht grundlegend ein anderes Problem hier habe? Muss dazu sagen bin ein totaler Anfänger im Bereich Root/Flash :D

Gruß WWSelec
 
OTA (Update) = Root Zugriff weg. Dazu musst du zwingend neu rooten (Ausnahme OTA Rootkeeper) ... Einfach noch ein paar Mal mit CF 6.4 probieren.
Dran denken: KIES darf nicht laufen; ODIN als Admin ausführen etc.
Probier sonst mal einen Neustart und / oder einen andern USB Port.

Zitate aus der Rootanleitung:

Ab Version 6.3 unterstützt CF Root übrigens OTA Updates, aber wenn Ihr ein OTA Update macht
(wieso auch immer... mit Odin flashen ist doch viel schneller und komfortabler?!)
wird das Update wahrscheinlich das Recovery ersetzen(Ihr werdet also Eure Root Rechte verlieren).
Deswegen müsst ihr nochmals CF-Root nach dem Update flashen.
Bloses flashen der CWM bringt nichts, das Stock Recovery wird wieder zurückkommen.


und

Manchmal kann es vorkommen das Euer SIII nicht in den Recovery Modus bootet und somit nicht gerootet wird.
Wiederhole dann einfach nochmals die ganze Prozedur.
Wenn trotz mehrfachem flashen immernoch kein Root vorhanden ist, dann entferne bitte den Haken "Auto Reboot" in Odin.
Flashe
dann nochmal!
Nach dem flashen entfernst Du dann die Batterie und bootest mit der Tastenkombination Lautstärke hoch+Home+Powerbutton manuell in den Recovery Modus.
Dies sollte dann den Rootvorgang starten. Fertig!
 
mhhh, jetzt hat zwar das rooten funktioniert, allerdings bekomme ich immernoch die Meldung, dass Programm xy angehalten wurde. sind meist programme die root zugriff erfordern oder nutzen, so zum beispiel titanium aber auch androxplorer pro.

*edit: hat sich erledigt, thx.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt hab ichs auch geschafft. War so blöd und wollt über die zweite Rom (hab Siyah Dualboot) mit Mobile Odin, ne neue FW flashen. Und jetzt geht nix mehr. Komm weder in Download Modus noch in die Recovery. Irgendeiner eine Idee was ich machen kann??

Edit:
Hmm, nach dem ich 10 min. den Akku draussen hatte, komm ich zumindest in den Download Modus. Dann muss ich wohl warten bis ich heute Mittag wieder zu Hause bin.
 
Hallo!
Ich habe gestern abend mein Handy gerootet. Jetzt will ich flashen, aber mit odin kann ich keine Rom auswählen ( rar.datei). Bei HTC HD war das so das ich rom auf SD card kopiert habe und mit Rom Manager die datei ( ROM) installiert habe. Kann man das auch mit S3 auch so machen? Wenn ja, wofür ist dann flashen?????????

mfg:
 
Die Rom auf die interne oder externe sdcard packen.
Handy aus schalten manuell in denn recovery mode booten, (volumenup, power und homebutton)
ZIP flashen, gegeben falls wipen und reboot.

Wenn du das neue cf-autoroot genommen hast zum rooten musst du dir noch eine recovery Flashen, zB auch denn clockworkmod.

http://www.clockworkmod.com/rommanager

Oder du nimmst denn goomanager aus dem playstore, in stall erst dir denn dann gehts du auf einstellungen, dann auf install open script recovery.
Dann hast du das recovery von Team win Projekt

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich habe gerootet, aber ich komme nicht in recovery mode rein. Nur wenn ich Handy einschalte und von Rom-Manager starte. Ist das dann auch ok?
 
Ich hab den Rom manager noch nie benutzt, meinst du von der APP ins recovery booten?

Wenn ja, es ist ist OK.

In den recovery modus Boote St du wenn dein s3 aus ist.
Lautstärke + , power und home button gleich zeitig drücken.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
bigmorice schrieb:
Ich hab den Rom manager noch nie benutzt, meinst du von der APP ins recovery booten?

Wenn ja, es ist ist OK.

In den recovery modus Boote St du wenn dein s3 aus ist.
Lautstärke + , power und home button gleich zeitig drücken.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Genau das mache ich auch, damit komme ich aber nur bis ein Bild wo Downloading steht. Oben links stehen auch 4 kleine zeilen. Und weiter komme ich nicht mehr.
Was mache ich dann falsch?
 
Du bist dann im download modus, nimm mal die andere Lautstärke taste dann kommst du ins recovery modus.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Aaahhhhh!!! Ich brauche fix hilfe!!

Nachdem ich mit dem JB Update recht unzufrieden war, wollte ich wieder auf 4.0.4 downgraden (mit der T-Mobile Firmware). Das ganze habe ich mit Hilfe dieser Anleitung gemacht:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-siii-flashen.html[/OFFURL]

Soweit scheint alles geklappt zu haben, jedoch startet das Handy nur bis zum Samsung Logo und das läuft schon seit gut 15 Minuten. Hab jetzt ein klitzekleinwenig Sorge, das dass Handy gebrickt ist. Was kann/mus ich tun, damit das Handy wieder läuft?

EDITH: Nu hat es gestartet :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
368
willi19
W
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
402
reinold p
reinold p
cometa
Antworten
1
Aufrufe
631
cometa
cometa
Zurück
Oben Unten