Diskussionen zur Root-Anleitung für das Galaxy S3 via Odin

Ich habe mein S3 nach der Odin-Methode gerootet (wie in der Anleitung beschrieben) und am Ende der Aktion stand in Odin 3 auch, dass das Rooten erfolgreich war ("success: 1 / failed: 0"). Mein S3 fuhr korrekt hoch und ich habe die PIN eingegeben. Allerdings finde ich weder SU auf dem Gerät, noch erkennt z.B. Avast (Firewall), dass das Gerät gerootet ist (angeblich ist es nicht gerootet). Hat jemand eine Idee dazu?

Das S3 ist Vodafone-gebrandet. Gerootet wurde Windows XP, Odin erkannte das Gerät auch korrekt (ID: COM).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich hab auch ein Vodafone gerät mit Branding.

Nach dem ersten Versuch ging es bei mir auch nicht. Mach es einfach nochmal. Nach dem Zweiten Versuch hat er dann auch cwm und Su draufgespielt.

Grüße
Sizilianer42

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Okay, habe es gerade probiert. Leider keine Änderung, SU ist weiterhin nicht als App vorhanden und es wird nicht erkannt, dass es gerootet ist. Vielleicht SU mal manuell selbst installieren?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:09 Uhr wurde um 11:16 Uhr ergänzt:

"Root Check" liefert auch den Beweis: das Gerät ist nicht gerootet. Aber warum meldet, Odin, dass es erfolgreich war?
 
Das bringt nix, denn das hab ich gestern auch gemacht und es ging nicht :( ist du installiert mal SU und busybox und versuchst es dann nochmal mit odin. Weil das hab ich noch gemacht. Ansonsten kies aufmachen und mal alle Treiber aktualisieren. Du musst dann nur die kies Prozesse im Windows Task manager beenden :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Verwendet habe ich folgende Treiber: SAMSUNG_USB_Driver_1.5.4.0.exe. KIES ist nicht installiert.
 
Ich weiß nicht, was der aktuellste Treiber ist...ich hab die Treiber über kies. Als System hatte ich auch Windows 7

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Gib Odin mal Admin rechte.
 
Witzig, es geht einfach nicht. Auch nicht mit den Kies-Treibern, auch nicht mit Admin-Rechten. Komische Geschichte, das Gerät ist weiterhin nicht gerootet.
 
Kann ich SuperSu it Superuser ersetzen?? wenn ja wie?
 
Hat jemand noch eine Idee, wie man das S3 gerootet bekommt?
 
hi leute,

ich wollte eben mein sgs3 rooten, aber ich bekomm mein handy nicht in odin rein... hab odin3 v3.04 benutzt aber es tut sich nichts! die ältere version 1.85 hab ich auch versucht...

im download modus bin ich natürlich^^

kann mir jemand helfen?
 
Kies Prozesse beendet?
USB Port mal gewechselt?
Odin hat Adminrechte?
Treiber installiert?
 
kies hab ich nicht installiert...
3 ports versucht...
2 mal als admin versucht...

und wenn du den akktuellen handytreiber meinst... ist drauf^^
 
Bei mir geht es (auch ohne deaktiviertes USB-Debugging) weiterhin nicht. Ich versuche es später mal von einer Windows7-Maschine aus, unter XP will es einfach nicht klappen, obwohl Odin etwas anderes sagt.
 
Mmmh...
Du stöpselt dein Phone, welches sich im Downloadmode befindet an deinen PC und öffnest Odin.
Was kommt dann bei dir? Leuchtet da nichts auf, oder wie?
 
hab eine frage bei kommt auf einmal die nachricht das mein Titanium Backups den root nicht er kennt obwohl ich den flash gemacht habe wie Android-SGS beschrieben hat... Wo kann der fehler liegen ??
 
Super User hast du drauf ? :) Lösch mal TB und installiere es neu.
 
ja das habe ich drauf... Wenn ich neu installiere und es net funktioniert

Der ursprüngliche Beitrag von 21:48 Uhr wurde um 22:07 Uhr ergänzt:

ich habe es gemacht und trotzdem immer das gleich noch der erkennt den root nicht für TB und das regt mich voll auf weiss net mehr was ich sonst machen soll
 
Andere Apps die Root benötigen werden erkennt ?
 
welche den?? hab nur den TB drauf
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
380
willi19
W
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
407
reinold p
reinold p
W
Antworten
4
Aufrufe
879
willi19
W
Zurück
Oben Unten