1. Kjetal, 07.06.2012 #121
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Dann lade dir eins aus dem Markt welches Root benötigt, gibt ja genug und teste dann ob das geht.

    Gesendet von meinem GT-I9300
     
  2. K-Gee, 07.06.2012 #122
    K-Gee

    K-Gee Neuer Benutzer

    sag mir welchen und ich teste es aus
     
  3. Kjetal, 07.06.2012 #123
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Voltage controle
     
  4. qwasd, 07.06.2012 #124
    qwasd

    qwasd Android-Hilfe.de Mitglied

    bei mir wirts auch nicht erkannt treiber sind installt aber im geräte manager steht cdc Abstract control model ganz oben bei andere geräte
     
  5. Flamey, 07.06.2012 #125
    Flamey

    Flamey Android-Lexikon

    Bei mir das selbe Problem... konnte es nur durch eine Deinstallation von Samsung Kies dazu bringen in ODIN erkannt zu werden!
     
  6. gogo

    gogo Neuer Benutzer

    Habe alles nach der Anleitung durchgeführt. Aber nach dem Neustart ist das Gerät nicht gerootet. 'Superuser' ist nicht installiert. CWM-Manager v3.50 ist installiert. Nach dem Start vom CWM-Manager steht in der ersten Zeile:
    CWM Manager v3.50
    Current kernel: Unknown
    Ich kann im 'Recovery Mode' starten.
    Habe von dort aus 'CWM-SuperSU-v0.89.zip' installiert. => nach Neustart trotzdem kein Superuser vorhanden?
    Kernel-Version:
    3.0.15-554452-user
    se.infra@SEP-74#1
    SMP PREEMPT Sun May 13 06:36:17 KST
    2012
    Buildnummer
    IMM76D.I9300XXALE8
    Hilft vielleicht ein 'Factory Reset' ?
    Habe es nochmal ohne SD-Card probiert => kein Erfolg.
    Beim Starten vom CWM-Manager kommt die Meldung:
    This version of CWM Manager should be used with CR-Root v5.0 or newer. It appears you are running a different kernel. Various features have been disabled.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2012
  7. qwasd, 08.06.2012 #127
    qwasd

    qwasd Android-Hilfe.de Mitglied

  8. Bletti, 08.06.2012 #128
    Bletti

    Bletti Neuer Benutzer

    Hi, ich bin die Root-Anleitung durch gegangen und hab auch Superuser und CWM drauf. Habe ich jetzt mein S3 erfolgreich gerootet? In der Anleitung steht, dass man "[FONT=&quot]Root + Superuser + CWM" auf den Handy hätte. Root ist aber bei mir nicht zu finden. Hab ich jetzt trotzdem mein S3 "gerootet"?

    Jaja die Fragen eines Noobs :D

    OT: Wo find ich jetzt
    [/FONT]/system/media/audio/ui um den nervigen Kameraton auszuschalten?
     
  9. Kjetal, 08.06.2012 #129
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Root = du hast Root ( SU + CWM ) hast du auf dem Handy als App.

    Der ursprüngliche Beitrag von 11:02 Uhr wurde um 11:11 Uhr ergänzt:

    Mit einem File Manager ( zB. Es File Explorer ( Root Rechte aktivieren ) oder Root Explorer ) ins verzeichnis Navigieren.
     
    Bletti bedankt sich.
  10. Shredder, 08.06.2012 #130
    Shredder

    Shredder Android-Experte

    Bei mir hat's mit dem Rooten übrigens jetzt geklappt. Vorher einfach die SD-Karte rausnehmen und es läuft.
     
  11. alsdorfer, 08.06.2012 #131
    alsdorfer

    alsdorfer Fortgeschrittenes Mitglied

    kann es sein dass die cf root datei down ist? Ich kann sie nicht laden, sowohl mein downloadmanager als auch Windows geben mir Fehlermeldungen von wegen "verschiedene Größe" an. Hat das noch einer?
     
  12. Kjetal, 08.06.2012 #132
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    alsdorfer bedankt sich.
  13. alsdorfer, 08.06.2012 #133
    alsdorfer

    alsdorfer Fortgeschrittenes Mitglied

    Wow das ging ja schnell! Danke!!
     
  14. Bulletproof2k4, 08.06.2012 #134
    Bulletproof2k4

    Bulletproof2k4 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo! Habe da mal ne frage. Möchte mein s3 auch rooten habe aber noch gakeine ahnung von dem ganzen (habe nen iphone 4 gehabt)

    Wolte es mit dieser anleitung aus dem forum machen, habe aber noch ne andere anleitung gefunden die macht mich nen wenig stutzig.

    und zwar soll man es so machen:
    Root Rechte und Kernel flash


    Darf ich denn inhalt von einer anderen seite hier reinstellen,

    oder nur denn link?

    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2012
  15. Kjetal, 08.06.2012 #135
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Wozu, mach es nach der Anleitung von hier und es passt.
     
  16. Bulletproof2k4, 08.06.2012 #136
    Bulletproof2k4

    Bulletproof2k4 Android-Hilfe.de Mitglied


    Naja der eine so der andere so! was ist besser oder sicherer?

    Wo hier die anleitung zu ende ist,fängt es bei der anderen erst an.

    Er sagt: hast CWM erfolgreich geflasht, nun ist rooten ziemlich simpel:confused:

    P.s. man muß doch nichts flashen zum rooten oder?

    Bis denne
     
  17. Kjetal, 08.06.2012 #137
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Der Kernel hat nun alles dabei. Wie in der Anleitung via Odin Flashen fertig. Root / CWM alles dabei.
     
    Bulletproof2k4 bedankt sich.
  18. androste, 08.06.2012 #138
    androste

    androste Junior Mitglied

    Hat bestens geklappt! (Swisscom branded S3)

    Anmerkung zur Anleitung: Ev könnte man noch erwähnen ob/dass das rooten unabhängig vom branding etc funktioniert (Hatte erhöhten Puls wegen Swisscom Version hehehe). Der Link im Artikel zu Odin führt zu einer Version welche auf meinem 64Bit Windows nicht funktionierte (hatte zum Glück noch vom SG1 rooten eine Odin v3.1.0 mit welcher es klappte [COM:9 nachricht jedoch in gelb statt grün, wird ja aber im Artikel erwähnt])

    Danke an alle! Ist echt ein super Forum!
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2012
  19. Kjetal, 08.06.2012 #139
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Zur Not die Odin Version von meinem Server aus meiner Sig unter Downloads nehmen, die geht:)

    Gesendet von meinem GT-I9300
     
  20. myreality, 08.06.2012 #140
    myreality

    myreality Android-Guru

    Woher ist denn die Anleitung? Klingt nämlich sehr nach meiner alten? :mellow:
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. CDC Abstract Control Model galaxy s3

Du betrachtest das Thema "Diskussionen zur Root-Anleitung für das Galaxy S3 via Odin" im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.