Diskussionen zur Root-Anleitung für das Galaxy S3 via Odin

  • 1.629 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Diskussionen zur Root-Anleitung für das Galaxy S3 via Odin im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3 im Bereich Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum.
myreality

myreality

Lexikon
Einen richtigen Wipe ;)
Folge GENAU der Anleitung, ist nicht umsonst so geschrieben worden
 
Androider :-)

Androider :-)

Erfahrenes Mitglied
Und dann geht es wieder?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
myreality

myreality

Lexikon
Wenn Chainfire das so schreibt :)
 
Androider :-)

Androider :-)

Erfahrenes Mitglied
Android-SGS schrieb:
Wenn Chainfire das so schreibt :)
Jo hat jetzt gefuntzt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
M

malange

Neues Mitglied
Hallo,

eine Frage habe ich noch. Wenn ich das Handy nach der Anleitung roote, was für eine Firmwareversion habe ich danach?
Ich habe aktuell diese hier:
AP: I9300BUALE6
CP: I9300BULE6
CSC: I9300VFGALE6

Und funktioniert die Anleitung auch mit dieser (Vodafone) Firmware?

Vielen Dank!
 
myreality

myreality

Lexikon
Da wird sich nichts an der Firmware ändern, geht auch mit Vodafone ;)
 
DieDroidler

DieDroidler

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe mal ein Video gemacht wie man das Galaxy S3 rootet. Ich hoffe das es okay ist wenn ich es hier poste.

Samsung Galaxy S3: Rooten mit dem CF-Root Kernel - YouTube

Jan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bulletproof2k4

Bulletproof2k4

Ambitioniertes Mitglied
Android-SGS schrieb:
Woher ist denn die Anleitung? Klingt nämlich sehr nach meiner alten? :mellow:


Von hier:
h-blog.tk



Habe es nach der anleitung von hier gemacht, und alles bestens :thumbup:


Danke noch mal



Bis denne
 
Executor

Executor

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute,
sorry wenn ich mal frag. Will mein S3 auch rooten und wenn ich die Anleitung folg und die Odinversion runterlade und starte, kommt "keine Windowsanwendung" und auch bei entpacken wird gesagt, das das Kompressionsverfahren nicht unterstützt wird. Was mach ich falsch? Habe hier noch die v3-1.85. Funzt die mit dem S3 auch?
Thx.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Shredder

Erfahrenes Mitglied
Du hast eine zu alte Version von 7Zip.
 
Dr. Locker

Dr. Locker

Experte
Hallo, ich wollte eigentlich nur kundtun, wie easy das Rooten mit Odin geklappt hat.

Ein Kumpel von mir hat das SGS3 und wollte Bloatware loswerden.

Ich habe schon auf vielen Geräten gerootet und gemodded, aber so einfach ging das noch bei keinem Modell.
 
K

kksp00

Neues Mitglied
Hallo, gibt es auch die Möglichkeit das S3 nur zu rooten (ohne CWM zu installieren), hatte das bei meinem vorherigen Smartphone immer so, möchte nur den ESExlplorer (um unnöttiges zu löschen) und Adfree installieren.

Habe ein gebrandetes S3, dh. mit dem root kommen dann keine OTA´s mehr, oder!?

Danke!
 
Dr. Locker

Dr. Locker

Experte
kksp00 schrieb:
Hallo, gibt es auch die Möglichkeit das S3 nur zu rooten (ohne CWM zu installieren)???...
Gehen wird das sicher, es stellt sich halt die Frage ob es Sinn macht.

Ich denke eine Datensicherung ist immer wertvoll, gerade beim Entfernen von Bloatware. Schnell hat man mal was gelöscht und das Gerät bootet nicht mehr korrekt.

Dann über CWM die Sicherung zurück und man ist nach 10 Minuten wieder glücklich...

Der ursprüngliche Beitrag von 13:55 Uhr wurde um 13:57 Uhr ergänzt:

kksp00 schrieb:
Habe ein gebrandetes S3, dh. mit dem root kommen dann keine OTA´s mehr, oder!?
Mit gerooteten Geräten sollte man tunlichst keine OTAs mehr annehmen, selbst wenn man welche angeboten bekommt.

Die Gefahr eines Bricks ist enorm hoch.
 
K

kksp00

Neues Mitglied
OK danke für die schnellen Antworten!

Ich werde es mit CWM machen, bin nur etwas unsicher gewesen, weil ich damit noch nie gearbeitet habe. Muss mich einfach vorher darin noch ein bisschen einlesen ;) !

Aja, noch was ... , bei einem unroot würde aber CWM bestehen bleiben, dh. ich müsste flashen um es wegzubekommen!?
 
Dr. Locker

Dr. Locker

Experte
kksp00 schrieb:
Aja, noch was ... , bei einem unroot würde aber CWM bestehen bleiben, dh. ich müsste flashen um es wegzubekommen!?
Richtig, Du flashst einfach eine Stock-ROM drüber und Alles ist gut...:D

Dann ist Dein Gerät quasi wieder im Auslieferungszustand.
 
B

bowidin

Fortgeschrittenes Mitglied
Zu den treibern des S3, die werden automatisch installiert richtig? brauch kein kies installieren oder?
Odin V 3.04 geht auch unter win 7 64 bit oder?

mfg
 
M

Marx

Erfahrenes Mitglied
Hab kies installiert und habe win 7 64 ultimate. Läuft ohne Probleme!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
rowo

rowo

Fortgeschrittenes Mitglied
Seidem ich gerootet habe (nach der Anleitung) schreibt er mir im stock mp3 player
beim music square immer "ausgewählte liste ist leer" obwohl Lieder auf der SD Karte
sind und ich sie auch zB unter "Alle" wiedergeben kann
 
powerzumsel

powerzumsel

Stammgast
Dann mal in square rein gehen Menü drücken und Bibliothek aktualisieren.