Diskussionen zur Root-Anleitung für das Galaxy S3 via Odin

Ich werde es gleich testen. Danke schon einmal für die schnellen Antworten!
 
Gurkensenf schrieb:
@"frankdr": lies doch einfach die paar posts zuvor.

wem das zu schwierig ist, der sollte sich auch nicht ans rooten wagen.

@Gurkensenf:
Wieder so ein Klugscheisser...
Danke dafür, dass du mir NICHT geholfen hast.
Danke dafür, dass du mir NICHT gesagt hast, wo ich die Antwort finde
Danke dafür, dass Du mir zumindest sagst ich solle die "paar posts davor" = 200!!! lesen
Danke für nichts!
PS: Ich habe schon mehr als 1 Gerät gerootet.

@Shredder: Danke. Dein 1 Satz hat meine Frage beantwortet und gleich einen Tipp geliefert.
 
  • Danke
Reaktionen: Gurkensenf, Roobie02 und newbieneu
Kurze Frage. Um den Counter zurück zu setzen, dafür ist ja die TriangleAway App. da auf der Seite ist noch ne "param.tar". Wofür ist die, wird die gebraucht, oder reicht nur die App?
 
Nur die App
 
  • Danke
Reaktionen: Executor
Hallo ich hoffe ich bin hier richtig.

Das das Galaxy S3 mein ersten Android gerät ist (vorher iOS Nutzer) bin ich noch nicht so mit dem Thema "Root" form.

Habe gestern erfolgreich mein S3 rooten können.

Nun habe ich eine Frage, da ich mir ja nun keine ofiziellen Updates mehr installieren kann, bin ich am überlegen ob ich nicht in die App
"mobile Odin pro" investieren sollte.

Werde ich dann mit dieser App, wenn verfügbar über neuste Updates informiert und kann ich dann mit dieser App mein System updaten?
 
Wenn Du OTA-Updates meinst, dann ist die Antwort nein.
 
Habe ich das richtig verstanden?

Um zukünftig auch bei allen Firmware-Updates direkt Root-Rechte zu behalten, würde ich gerne die jeweils aktuellen Stock ROMs von Samsung downloaden und mit Odin Mobile installieren.
Kann ich diese dann auf meine Speicherkarte übertragen und dann mit Odin Mobile flashen oder brauche ich dann sonst noch irgendwas?
 
FrankDr schrieb:
@Gurkensenf:
Wieder so ein Klugscheisser...
Danke dafür, dass du mir NICHT geholfen hast.
Danke dafür, dass du mir NICHT gesagt hast, wo ich die Antwort finde
Danke dafür, dass Du mir zumindest sagst ich solle die "paar posts davor" = 200!!! lesen
Danke für nichts!
PS: Ich habe schon mehr als 1 Gerät gerootet.

@Shredder: Danke. Dein 1 Satz hat meine Frage beantwortet und gleich einen Tipp geliefert.

sorry, aber rein die sufu hätte dir geholfen... und es steht wirklich alles DIREKT in den posts zuvor. wenn du die nach meinem (zugegeben zynischen) hinweis gelesen hättest, dann wäre dir auch geholfen gewesen. somit habe ich dir sehr wohl gesagt, wo du lösung findest...

bezügl. "klugscheisser" - danke :)
 
  • Danke
Reaktionen: DPT und dogg
Falls jemanden die hiesige Anleitung zu schwer ist, hab ich mal noch eine Step-By-Step Anleitung verfasst. Kuckst du hier.
 
  • Danke
Reaktionen: FrankDr
Sorry,bitte löschen!


Gesendet von meinem GT-I9300
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber diese Frage wurde doch schon zig Mal behandelt. Nein, das geht nicht. Du musst selbst flashen, z.B. per Odin.
 
Hi Leute,

habe weder über die SuFu noch in diesem Thread was zu meiner Frage gelesen. Ich werde mir demnächst das SGS3 holen, rooten ist ja ziemlich einfach, aber was mir noch fehlt ist die Info ob das Gerät danach S-Off hat, oder nicht!?

Will ja die gesamte Bloatware vom System kicken und ansonsten die Stock verwenden, soviel ich aber weiß (vom Desire) sind diese Apps im Systempfad "verankert" weshalb man beim löschen mit root uninstall etc. definitiv S-Off benötigt, oder?

Gruß

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
 
Wir sind hier bei Samsung und nicht bei HTC..
Sowas wie S-off gibt es hier nicht

Mit Root-rechten kannst du alles machen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: androidofdarkness
Android-SGS schrieb:
Wir sind hier bei Samsung und nicht bei HTC..
Sowas wie S-off gibt es hier nicht

Mit Root-rechten kannst du alles machen ;)

Hehe. Gut zu wissen. Noch ein Grund mehr zu Samsung zu wechseln :thumbup:

Obwohl HTC und im einzelnen mein Desire mir 2 Jahre gute Dienste geleistet hat bzw. es NOCH tut. Ich warte nur, bis der Preis noch etwas fällt, aber in den nächsten 2 Monaten ist es definitiv soweit... *freu*
 
Es gibt ja mittlerweile eine neue CF-Root Version: CF-Root Download

Wird diese genauso "installiert" wie es in der Anleitung zum rooten beschrieben ist?
Habe noch alle Daten am PC (auch die gleiche Odin Version).

Muss ich einfach anstatt die 6.0 Version die 6.2 Version nehmen?!
Soll nicht dumm klingen, will mich nur absichern ^^
 
Ja genau so ;)
 
  • Danke
Reaktionen: eXtreme1808
wo ist eigentlich der unterschied beim flashen zwishen CWM und Odin Mobile?
 
Shredder schrieb:
Ist teilweise normal, ging mir auch so. Bei mir hat's nach mehreren Versuchen und der vorherigen Entnahme der SD-Karte irgendwann geklappt. Ggf. auch mal eine ältere Odin-Version versuchen.

Nun hat es geklappt (aber mit der neuen V.6.3) danke sehr!
 
Ist das hier schon bekannt?
SAMSUNG GALAXY S3 TOOLKIT V1.0 [GSM][11TH JUNE 2012]
wenn ja, reicht ein kurzer Hinweis darauf. Ich will mir das Lesen von über 200 Post ersparen, Danke
 
Dr.Franz schrieb:
Ist das hier schon bekannt?
SAMSUNG GALAXY S3 TOOLKIT V1.0 [GSM][11TH JUNE 2012]
wenn ja, reicht ein kurzer Hinweis darauf. Ich will mir das Lesen von über 200 Post ersparen, Danke

Was genau bringt das? Bzw bei welchen "Aufgaben" wird man damit unterstützt?

Edit: habe was gefunden:
FUNCTIONS OF SAMSUNG GALAXY S3 TOOLKIT V1.0 [GSM][11TH JUNE 2012]
  • Install drivers automatically
  • Backup/Restore a single package or all apps, user data and Internal Storage
  • Backup your /data/media (virtual SD Card) to your PC for a Full Safe backup of data
  • Perform a FULL NANDROID Backup of your system via adb and save in Custom Recovery format on your PC
  • Pull /data and /system folders, compress to a .tar file and save to your PC
  • Backup/Restore your /efs partition
  • Dump selected Phone Partitions, compress to a .zip file with md5 and save to your PC
  • Install BusyBox binary on phone
  • Root any public build (different options available)
  • Flash Stock Recovery or CWM Recovery (thanks to ChainFire for his modified CWM)
  • Flash Insecure Boot Image for adb mode
  • Install a single apk or multiple apk's to your phone
  • Push Files from your PC to your phone
  • Pull Files from your phone to your PC
  • Set Files Permissions on your phone
  • Dump selected LogCat buffers to your PC
  • Dump BugReport to your PC (if installed)
  • Help, Information Screen for various tasks
  • Reboot Phone options in adb mode
  • Change background, text colour in ToolKit
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
288
willi19
W
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
317
reinold p
reinold p
W
Antworten
4
Aufrufe
813
willi19
W
Zurück
Oben Unten