Diskussionen zur Root-Anleitung für das Galaxy S3 via Odin

Warum willst Du es dann über SuperSU aktualisieren??
 
Ich will meinen EFS Ordner absichern. Da das nicht geht aufgrund von angeblich fehlenden Root Rechten, habe ich mal probeweise probiert Busybox zu aktualisieren (da man dafür auch Root Rechte braucht).
 
Wie hast Du denn Root installiert?
Läuft SuperSU ohne Fehlermeldungen?
Du nutzt SuperSU, nicht noch zusätzlich Superuser aus dem PlayStore?
 
Hm schonmal nachgeschaut ob die Datei namens "su" im Ordner /system/xbin/ liegt? Obwohl ich nicht weiß ob man da ohne Root etwas sehen kann.

Geht auf dem S3, gerade probiert (auf meinem alten Androiden ging es nicht, falls das jetzt eine selbstverständliche Sache ist)

Gesendet von meinem SGS3 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
SuperSU läuft alleine und ohne Probleme.
su Datei ist in dem Ordner vorhanden.
 
Also so langsam weiss ich auch nichts mehr, scheint ja alles richtig zu sein. Ist zwar jetzt ne blöde Frage aber ist in SuperSU unter Einstellungen evtl der Haken bei "Superuser aktivieren" nicht gesetzt?

Gesendet von meinem SGS3 mit Tapatalk 2
 
Das wär's ja gewesen :D Aber nein, der Haken ist drin^^
 
Wie willst Du den EFS Ordner eigentlich sichern?
 
Gibt aber nicht ein bestimmte Busybox-App, die es unbedingt sein muss, oder?

EFS Pro
 
Ok, die hab ich auch installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!
Ich habe mein S3 gerootet mit Odin und mein Problem ist nun, dass ich kein Internet mehr habe, weder zu hause im WLAN noch Mobil. Was mache ich falsch?
 
Ich push das mal...

Wird der EFS Ordner bei Nandroid Backups auch mit gesichert?
Wenn ja, könnte ich ein Nandroid machen, einen anderen Kernel flashen und falls was schief läuft, immer noch wieder restoren, oder?
 
Ja root habe ich. Ich versuch's auch schon die ganze Zeit mit dem Programm.
Leider kriege ich immer wieder diese Fehlermeldung. Aber root ist definitiv drauf, da bei einigen Programmen SuperSU auch fragt ob Zugriff erfolgen soll oder nicht.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    12,8 KB · Aufrufe: 242
Hab jetzt einfach mal den Siyah Kernel geflasht, Ergebnis bleibt aber das gleiche :cursing:
 
Lad einfach ein Rootchecker runter der sacht dir was los ist
 
Root Checker sagt ich habe Root ^^

EDIT: Neuen USB-Slot genommen, alle Treiber runter geschmissen und wie komplett alles neu installiert -> hat geklappt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi habe da mal eine frage und zwar ob ich mein s3 wieder auf original zurückflashen kann und dann einfach nur root rechte haben kann ?!
habe derzeit ne rom version drauf und möchte gerne wieder auf original software haben ...

danke im vorraus ....

mfg
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
375
willi19
W
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
406
reinold p
reinold p
W
Antworten
4
Aufrufe
875
willi19
W
Zurück
Oben Unten