Diskussionen zur Root-Anleitung für das Galaxy S3 via Odin

Deshalb meine Frage, ob es schon bekannt ist und es jemand kennt.
Weil ich es heute auch zum ersten Mal sehe und noch nicht genau durchblicke
 
Kann es sein das wenn man eine SD Karte eingelegt hat nicht rooten kann.Ich hab es jetzt 5 mal probiert und mir wurde nie CWM oder SU angezeigt.Nachdem ich aber hier gelesen habe man sollte die SD rausnehmen ging es.

Wenn es so sein sollte, sollte man es viell. in die Anleitung einfügen.
 
Es gibt auch Fälle, da sollte man das S3 vor dem Rooten komplett ausschalten (also nicht nur neustarten) und erst dann Rooten, dann ging es bei mir auch mit eingelegter SD-Karte.
 
Gut ich schalte das Handy sowieso aus bevor ich Roote um in den DL zu kommen.
 
Ich habe jetzt das SG III 4 Tage (vorher Galxy I5800, dann HTC One S, das ich wegen der Home-Tasten Probleme gegen das SG III getauscht habe). Hatte auf dem I5800 root und damit null Probleme. Habe heute das SG III gerootet (hat erst im 2. Anlauf geklappt), aber leider hat es die IMEI ersetzt - und jetzt kann ich nicht mehr telefonieren. Wie kann ich die Original IMEI wieder aktivieren (ist im Gerät hinterlegt). Habe alles per TB gesichert (mit der "falschen" IMEI). Hat jemand einen Tipp für mich - oder muss ich wieder die Original FW flashen?
 
gelrav schrieb:
Ich habe jetzt das SG III 4 Tage (vorher Galxy I5800, dann HTC One S, das ich wegen der Home-Tasten Probleme gegen das SG III getauscht habe). Hatte auf dem I5800 root und damit null Probleme. Habe heute das SG III gerootet (hat erst im 2. Anlauf geklappt), aber leider hat es die IMEI ersetzt - und jetzt kann ich nicht mehr telefonieren. Wie kann ich die Original IMEI wieder aktivieren (ist im Gerät hinterlegt). Habe alles per TB gesichert (mit der "falschen" IMEI). Hat jemand einen Tipp für mich - oder muss ich wieder die Original FW flashen?

Wenn du mit EFS Tool kein Backup gemacht hast, dürftest du ein ziemliches Problem haben!
Ließ dir am besten mal Siyah Kernel Thread die letzten Seiten durch (Viper5 hat genau das selbe Problem)
 
Ich glaube, ich habe Schwein gehabt, habe eben gewiped - jetzt funzt es wieder :razz:
 
gelrav schrieb:
Ich glaube, ich habe Schwein gehabt, habe eben gewiped - jetzt funzt es wieder :razz:

Mein Glückwunsch :cool2:
Trotzdem würde ich jetzt ein EFS Backup machen :tongue:
 
  • Danke
Reaktionen: gelrav
Habe eben mit odin gerooted aber kein Super User was hab ich den falsch gemacht....?!?!?!
 
Auch kein su ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Negativ... Nichts ist halt eins mit T-Mobile Branding


Keiner eine Idee was ich falsch machen könnte?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 21:48 Uhr wurde um 23:14 Uhr ergänzt:

CWM ist drauf nur die SU nicht, kann auch die Superuser app aus playstore laden geht auch nicht


EDIT:Lösung! https://androidfirmwares.net/Tools/Download/9

Neuer Treiber!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich zu dumm? :(

Ich habe alle schritte befolgt und der Status des geräts ist auch geändert aber ich habe immer noch keine Rootrechte :/
Ich finde auch keine SuperSu.apk :/

Was mache ich falsch, jmd n tipp?

-------------------- EDIT -------------------------
Problem erledigt:
Hatte keine Sd karte drinnen -.-^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wie hier schon beschrieben, mal die SD-Karte entfernt und/oder das Gerät vor dem Rooten komplett ausgeschaltet?
 
Hallo zusammen,

ich habe noch einige Probleme mit root. Habe CF6.3 geflasht und bei Kernel-Version steht:

3.0.15-554452-user
se.infra@SEP-74 # 1
SMP PREEMPT Sun May 13 06:36:17 KST
2012

Wenn ich allerdings in der SuperUser-App busybox aktualisieren will, kommt bei "erhalte root-Zugriff... Fehlgeschlagen". Schätze das ich auch der Grund warum ich meinen EFS Ordner mit EFS Pro nicht sichern kann (kommt auch Fehlermeldung mit no root).

PS: Bin noch auf Stock.

Greetz
magic.dave
 
Hast du das hier geflasht? https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=253248

Das dort ist Recovery + SuperSU + Root. Es gibt auch eine einzelne Recovery ohne SuperSU und Root bei der du die beiden hinterher flashen musst. Flash am besten einfach den oberen Link per Odin.

Edit: Sehe gerade da haste schon geschrieben...

Kommst du denn in die Recovery? Dann Flash mal den Siyah Kernel, der installiert Root wenn es nicht vorhanden ist.

Gesendet von meinem SGS3 mit Tapatalk 2
 
Genau das habe ich geflasht :winki:

EDIT: Eigentlich wollte ich erstmal den EFS Ordner sichern bevor ich hin und her flashe. Darum gehts mir primär.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht liegts daran:

Not included (yet) - Busybox
Busybox is currently not automatically installed. I will probably be adding busybox installation in the near future, but I want to test / adjust it some more before going there. (No idea what this about ? Don't worry about it !)
 
Habe aber bereits Busybox aus dem Store/Play installiert.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
381
willi19
W
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
413
reinold p
reinold p
W
Antworten
4
Aufrufe
881
willi19
W
Zurück
Oben Unten