Diskussionen zur Root-Anleitung für das Galaxy S3 via Odin

ja. flash dir einfach die stock rom drüber (inkl. full wipe), danach den CF Root (wenn du weiterhin root haben möchtest).


EDIT:

@franky_911

gib mal in deiner tastatur folgendes ein: *#06#.

kommt da eine nummer? wenn ja, womit beginnt sie? die ersten 5-6 ziffern reichen. wenn da nichts kommt ist deine IMEI weg, bzw. der /efs folder nicht komplett oder leer. hast du ein IMEI Backup gemacht? wenn ja, stelle es wieder her. Wenn nicht, dann bleibt wohl nur noch der weg eine 3-teilige zu flashen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Hab endlich mein neues s3 :)

Wollte das Teil jetzt routen, doch leider komm ich nicht weiter.

Was hab ich gemacht?

--> Die ganzen programmen usw von Seite 1 runtergeladen. Alles installiert. S3 in den Downloadmodus gebracht. Odin gestarten, Auto-Reboot und F.Reset time angehaakt, PDA Datei CF-Root-SGS3-v6.3.tar dazugefügt.

Id:com ist auch blau geworden. Start gedrückt. S3 startet wieder neu.

Bei den Aps nachgeschaut --> Root + Superuser + CWM Leider nicht vorhanden.

Dann wollte ich mit EFS_pro die Imei runterladen. Fehler, kein Root.

Weiss einer was ich falsch gemacht hab?

Internet geht Tel geht auch. Doch leider hab ich probleme mit dem Market. Der will nicht starten

Mfg Steve
 
Nochmals versuchen ;)

SD Karte mal entfernen wenn vorhanden
 
Hi,

hab es schon 4mal probiert.

Sd-Karte keine vorhanden :(

Mfg Steve
 
Ok dann versuch mal das hier, ist von Chainfire:

If it still will not install root and such, make sure that in Odin "Auto Reboot" is not checked. Then after flashing, pull the battery, and boot with VolUp+Home+Power button to boot into recovery manually. This will start the install process.
 
  • Danke
Reaktionen: Paconator und moustik
USB Debugging aktiviert?
 
Hi,
werde dies mal probieren

USB-Debugging wird ja nur bei EFS Pro eingeschaltet. Aber nicht für Rooten.

Mfg Steve
 
ich habe usb debugging generell immer ON. auch beim rooten, hatte auch nie probleme damit. ich würds mal mit eingeschaltenem USB Debug Mode testen.
 
Hi Android-SGS

das hat wunderbar geklappt. Aber warum hat es normal nicht geklappt?

und jetzt auch mit EFS PRO :)

Mfg Steve
 
Wahrscheinlich weil dein Phone nicht automatisch in den recovery Mode gebootet ist und gerootet wurde, so musstest du das manuell machen.
Wieso? - Das ist die Frage auf die auch Chainfire (noch) keine Antwort hat

Aber gut das es geklappt hat, werde ich dann auch noch in die Anleitung mit aufnehmen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: moustik
Hallo,

ich bin langsam am verzweifeln.
Ich schaffe es nicht, dass das Handy im Downloadmodus erkannt wird.
Es wird wenn es normal gebootet ist vollkommen erkannt und es kommt dieses Signal, dass es verbunden ist und Odin zeigt es an.
Im Downloadmodus kommt gar kein Signal mehr.
Ebend habe ich einfach mal versucht, ob das Signal auch im Recovery Modus kommt und ja es kam aber jetzt kommt es nicht mehr, wenn es versuche es anzuschließen.

Habe schon versucht:

- De-Bug an- aus
- Batterie rein- raus
- ohne Sd Karte
- andere Usb-Ports nehmen
- Kies installiert/deinstalliert
- Usb driver benutzt

Nun hoffe ich dass ihr mir weiter helfen könnt...
 
Android-SGS schrieb:
Ok dann versuch mal das hier, ist von Chainfire:

If it still will not install root and such, make sure that in Odin "Auto Reboot" is not checked. Then after flashing, pull the battery, and boot with VolUp+Home+Power button to boot into recovery manually. This will start the install process.

Hat bei mir mit dieser kleinen Hilfestellung auch einfach geklappt.
Habe mich schon gewundert, denn die ID ist bei mir in Odin gelb und nicht blau, wobei für Odin 3 auch blau und nicht gelb sein sollte, wie in älteren Versionen, wenn ich das richtig verstanden habe.
Aber ich bn ja nicht der einzige mit einer gelben ID gewesen, sodass ich mich dann aber auch getraut habe^^

So jetzt scheint nach dem Root die Lade-Led nicht zu wollen wenn das Display an ist oder Handy aus, jedoch auch nicht im ausgeschaltetem Zustand. Aber dafür existiert ja schon ein Threat, mal sehn ob da was bekannt ist.

Danke für den Hinweis
root ftw
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Odin 3. v1.8.4 (oder so Ähnlich) ist es gelb, bei Odin v3.0.4 blau. Der Rest ist auch egal, solange dann COM... erscheint. Bei mir hat es gestern dann endlich auch geklappt mit dem Rooten.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Paconator
franky_911 schrieb:
Hallo zusammen!
Ich habe mein S3 gerootet mit Odin und mein Problem ist nun, dass ich kein Internet mehr habe, weder zu hause im WLAN noch Mobil. Was mache ich falsch?

Sieht so aus, als wenn deinen IMEI weg ist. Schau mal unter Einstellungen-Info zu Gerät-Status, ob deine IMEI da ist (darf nicht mit 049 beginnen, sondern mit 35). Wenn weg, starte mal in den Recovery Mode und wipe mal.
 
Heißt diese Seite nicht dass man Hilfe bekommt? Habe es immer noch nicht geschafft zu rooten siehe s.25 .kann mir wer bitte helfen oder wisst ihr auch nicht weiter?
 
Das du schonmal geschrieben hast, was du versucht hast ist auch ganz gut. Es wäre aber auch Hilfreich bei Problemen, die ganzen Schritte auch einmal aufzuführen. Dadurch ist eine Fehleranalyse einfacher.

Ich denke mal, dass du nach dieser Anleitung vorgegangen bist:
Anleitung

Sprich Treiber des Gerätes installiert und es läuft kein Kies im Hintergrund (im Taskmanager geprüft).
Ich würde sonst nochmal wenn das Gerät per USB angeschlossen ist die Treiber des I9300 aktualisieren bzw. deinstallieren und neu installieren.
Nach Kies installation Neustart des PC, da ggf. erst dann die Treiber installiert werden.

Ansonsten schau dir nochmal dieses Video an, alles auf eigene Verantwortung, Garantieverlust durch Rooten
Vid
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hateitorloveit
Dankeschön. :)
Also habe kies installiert.Handy angeschlossen.treiber haben sich installiert Handy wird im gebooteten Zustand von odin erkannt.kies im task manager beendet .Handy in download Modus gebracht odin gestartet und bestückt (habe dies ca 100 mal gemacht) Handy wird nun nicht mehr vom pc bzw odin erkannt .neue Treiber habe ich auch schon installiert und es dann versucht aber nichts klappt .
Ich habe einen pc mit win xp und das Handy hab ich von Saturn also ohne branding .
 
Verschiedene Ports benutzt? Kies aus. Odin als Administrator starten. Die Datei nochmal runtergeladen, falls beschädigt. Handy auch wirklich im download Modus?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
ggf. USB-Chipsatztreiber fürs Motherboard installieren, da oft bei XP keine installiert wurden bzw. veraltete genutzt werden.
Ich würde ansonsten, wenn auch das was power sagt nichts nutzt an anderen pc testen.
 
  • Danke
Reaktionen: hateitorloveit
Das Nandroid-Backup von dem hier immer zu lesen ist - ist das dass Backup was ich unter CWM machen kann?
Und wenn ja wo liegt dann noch der Unterschied zwischen dem Nandroid-Backup und dem Titanium-Backup?

Lieben Gruß
der chris
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
392
willi19
W
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
422
reinold p
reinold p
W
Antworten
4
Aufrufe
897
willi19
W
Zurück
Oben Unten