Diskussionen zur Root-Anleitung für das Galaxy S3 via Odin

zeeloo schrieb:
Das Nandroid-Backup von dem hier immer zu lesen ist - ist das dass Backup was ich unter CWM machen kann?
Und wenn ja wo liegt dann noch der Unterschied zwischen dem Nandroid-Backup und dem Titanium-Backup?

Lieben Gruß
der chris

ja NAND Backup = CWM Backup.
NAND Backup = Image vom ganzen System (1:1)
Titanium Backup = Backup von einzelnen Apps
 
  • Danke
Reaktionen: zeeloo
Habe jetzt einen anderen pc benutzt.nur leider wird hier das Handy nicht richtig von Windows installiert.also im downloadModus erkennt er es schon mal.
 
Das reicht doch. ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
powerzumsel schrieb:
Das reicht doch. ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Leider nicht habe ich auch gedacht.bei pit mapping bleibt er stehen.
 
Hätt mal ne Frage.
Hatte ja mein S3 gerootet und danach hatte ich eine EFS Sicherung gemacht. Gestern kam ein OTA Update und danach war Root weg und hatte danach wieder gerootet. Frage ist, muss ich wieder eine EFS Sicherung machen, oder reicht es wenn einmal gemacht?
 
@hateitorloveit an diesem anderen PC Treiber deinstallieren, Neustart, Kies installieren und neustarten. Dann sollte es auch mit den Treibern klappen. Und erst dann das Handy wieder anstecken, außer man installiert Kies vom Handy aus.
 
Paconator schrieb:
@hateitorloveit an diesem anderen PC Treiber deinstallieren, Neustart, Kies installieren und neustarten. Dann sollte es auch mit den Treibern klappen. Und erst dann das Handy wieder anstecken, außer man installiert Kies vom Handy aus.

Habe das gemacht und aus kies im task manager ausgemacht aber er bleibt bei PIT Mapping immer noch stehen...dann steht da write operation failed.

Also er installiert die Treiber nicht richtig.Jedes mal wenn ich das Handy neu anstecke steht da wieder unbekanntes Device, obwohl er es richtig installiert hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich testen würde, aber sonst wüßte ich erstmal auch nicht weiter.
- USB Chipsatztreiber für Mainboard installieren (neustart)
- Kies deinstallieren, über Samsung Homepage runterladen, installieren (neustart)
- anderes USB Kabel testen
- Odin nochmal runterladen
- Sicherung über Kies
- Werksreset
- USB debugging anschalten
- APPs von unbekannten Quellen erlauben
- in Downloadmodus nach Einschalten, anstatt direkt im On Modus

Dies an min. zwei PCs
vielleicht fällt hier noch wem anderes etwas ein. Das meiste müsstest du aber schon versucht haben.
 
Event. mal das Handy ausschalten, Akku raus Sim raus SD raus.

Dann alles wider rein, bis auf die SD und dann noch mal versuchen?!
 
Executor schrieb:
Hätt mal ne Frage.
Hatte ja mein S3 gerootet und danach hatte ich eine EFS Sicherung gemacht. Gestern kam ein OTA Update und danach war Root weg und hatte danach wieder gerootet. Frage ist, muss ich wieder eine EFS Sicherung machen, oder reicht es wenn einmal gemacht?


Nein musst du nicht.

Jan
 
  • Danke
Reaktionen: Executor
Hi. Ich komme einfach nicht weiter und ich weiß auch nicht woran es liegen könnte .sonst kann ich nur noch nen anderen pc nehmen.ist aber schon sehr merkwürdig, dass er nach jedem ausstöpseln die Treiber wieder deinstalliert .
 
Hallo würde gerne den CF-Root wieder rückgängig machen weil ich OTA den Software update machen würde ... aber krieg das mit der SU-App das unrooten funzt nicht und der automatische softwareupdate geht nicht...

Weiss jemand Rat ???

Gruss Marco
 
Warum denn das? Ab cf-root 3.6 kannst Du via OTA updaten. Klappte bei mir so und offensichtlich auch bei vielen anderen.

Gruß newbieneu
 
Ich bin ja auch kurz davor mein S3 zu rooten, aber irgendwie schreckt mich diese efs Geschichte ab.
Wie wahrscheinlich ist es beim Rooten mit Odin die Efs Partition zu killen? So wie ich die Sache verstehe hat das ja nicht zwangsläufig was mit "falschem" flashen zu tun.
 
Nach dem rooten den EFS folder sichern und du bist auf der sicheren Seite.
 
myreality schrieb:
Nach dem rooten den EFS folder sichern und du bist auf der sicheren Seite.

Aber was ist wenns beim rooten aus irgendeinen grund schon die EFS Partition killt? Ich dachte ich hätte hier im Forum schonmal sowas gelesen..
 
Efs hat mit rooten nichts zu tun - die Partition bleibt unberührt.

Selbst wenn der Blitz einschlägt, während du flasht - kein Problem

Soviel zur Wahrscheinlichkeit...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: kai84m
extralife schrieb:
Efs hat mit rooten nichts zu tun - die Partition bleibt unberührt.

Selbst wenn der Blitz einschlägt, während du flasht - kein Problem

Soviel zur Wahrscheinlichkeit...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Vielen Dank hat alles bestens geklappt!

Wenn ich an die HTC's denke war das hier echt easy!

Das erste was ich gemacht habe ist die EFS zu sichern ;)

Kann man die Sicherungen in Windows beliebig kopieren (z. B. auf USB Stick etc.? Oder gibts da beim ggf. späteren wiederherstellen Probleme?
 
die rechte-verwaltung ist unter windows ein 'wenig' anders.

womit hast du gesichert und wie lauten die dateiendungen deines backups?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
389
willi19
W
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
420
reinold p
reinold p
W
Antworten
4
Aufrufe
890
willi19
W
Zurück
Oben Unten