Downgrade der (Gesamt)Software

• 188 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also von 4.1.2 (xxella) downgrade auf 4.0.4 hat problemlos geklappt. Nach downgrade kam bootloop. Einfach ins recovery und nen full wipe gemacht. Danach lief alles und konnte auch die ota updates problemlos installieten. Natürlich nachdem der counter zurück gesetzt wurde. Also wo ist das problem? Ich brauchte keinen extra bootloader!?

Hallo,

ich habe testweise mal ein paar ROMs getestet die auf basis das 4.2 besitzten.

Jetzt möchte ich aber wieder zurück zu 4.1.2.

Letzte ROM die gelaufen ist, ist Resurecction ROM (4.2) und jetzt wollte ich auf GOA-Rom Zurück.

So weit so gut. alles Formatiert und nach Anleitung die neue ROM geflasht

Diese startet auch und funktioniert doch habe ich das problem das die Synchronisierung sei es mit Google oder Exchange einfach nicht richtig klappt.

Bsp. Meine Kontakte beziehe ich über Exchange von Hotmail. Ich besitzte etwa 130 Kontakte und übertragen werden so 53 davon.

Habe jetzt mehrere 4.1.2 roms probiert und immer das selbe problem,

Habe dann wieder ein 4.2 geflasht. Problem behoben!?

Woran liegt das?

Hmm. Komisch. Aber wie wäre es wenn du per Odin eine Stock Rom flashed. Und danach auf die Goa. Wäre ein Versuch wert

Das probiere ich morgen mal durch.

Kann es auch an den Gapps liegen?

Solange du full wipe machst denke ich nicht

Goaromed by i9300

Dir wird der Weg über Odin und ner Stock nicht erspart bleiben. Dann neu rooten nicht vergessen. :)

Ist leider so, da es sich bei diesem Vorgang um ein klassisches Downgrade handelt.

Aus der TARDIS gesendet // Und bitte DIE Kuhsel ;-)

Hast du denn kein Nandroid Backup gemacht bevor du rumgeflasht hast.
Ich mache immer ein Nandroid Backup dann probiere ich ander ROMs aus und flashe wenn ich wieder zurück will das Nadroid zurück

Mit dem Odin hat es auf jedenfall super geklappt.

Meint ihr es funktioniert, wenn ich von 4.2.1 komme und ein Nandroid Backup von 4.1.2 einspiele?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Sollte funktionieren. Ich habe schon seit Ewigkeiten kein Odin mehr benutzt und bei mir hat es ohne Probleme mit dem Nandroid geklappt.

sent by S3

Also bei mir hat alles wipen und Format System auch gereicht, um wieder zurück zu gehen.

Bei mir hat die MD5 Summe vom Backup nichtmehr gestimmt und ich konnnte es nicht ausprobieren.

Bei mir hat es auch so geklapp mit wipe

Hey. Ich wollte von 4.2(cm10.1) auf 4.1(MIUIV5). Wie genau mache ich das mit dem speicher? 4.2 hat ja den Ordner /0... Wenn ich auf 4.1 gehe findet das Handy zB. Nicht mein whatsapp backup.. Jmd. N tip?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Sichere doch deine daten von der internen sd aufm Pc!
Fullwipe durchführen und die Rom die du haben möchtest flashen!

• Danke
Reaktionen: Zekene
Gute Idee :D danke :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hoffe es nervt die Poweruser nicht zuviel aber hab nur ganz kurz ne Frage
Muss ich auf irgendwas aufpassen wenn ich von 4.2.2 Rom(keine Originale)
auf eine Original Rom zurzeit glaub ich 4.1.2 zurückflashe.
Da ist doch irgendwas mit dem Ordner 0 oder sehe ich das falsch.
Zurückflashen will ich mid odin.

Aloha zusammen,

ich spiele schon länger mit dem Gedanken wieder auf 4.1.1 downzugraden.
Allerdings blicke ich im ROM bereich nicht mehr ganz durch welche 4.1.1 dafür am geeignetsten wäre. Könnt ihr mir vielleicht eine empfehlen?

Wichtig sind mir:

-Root
-DBT

Danke im vorraus und geschmeidigen Tag noch! :)

• Danke
Reaktionen: Muppi
Zurück
Oben Unten