Downgrade der (Gesamt)Software

• 188 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

ich habe vor 2 Tagen die neue Android-Version 4.3 auf mein Handy geladen und muss sagen das Akkuleistung und Geschwindigkeit stark beeinträchtigt sind. Zudem habe ich das Problem wenn ich Musik starte das es einen sehr lauten "Knall"(als Ton vom Kopfhörer) gibt und danach die Musik erst startet. Vorher hatte ich die Version 4.1.2 und war sehr zufrieden.

Wie downgrade ich am besten wieder auf 4.1.2?

Versuch es doch erstmal mit einem wipe des Caches im recovery. Hier bleiben alle Daten erhalten!
Wenn das nichts bringt kannst du noch ein factory reset probieren, also Werks Einstellung.

gesendet via KitKat (i9300)

Das hat leider nicht funktioniert. Es stand ja auch da, das ich es eigentlich nicht mehr auf die alte Version 4.1.2 downgraden kann. Sollte doch aber irgendwie gehen, oder?

per odin.....ging bei mir auch ohne Probleme. ...aber ein gewisses Risiko gibt's immer

Mit Odin ist das möglich, aber zwingend mit einem Hard-Reset (Werkseinstellungen) verbunden.

Alles andere ist wahrscheinlich noch problembehafteter.

Und dann muss man noch wegen der EFS aufpassen (V1 oder V2)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke erstmal für die Antworten. Ich werde nur nicht aus diesem EFS V1 oder V2 schlau...

Das betrifft exakt Muppis Post (Zitat Toxic4u)

Wenn das auf MG4 funktioniert, dann gab es auf 4.3 keine EFS Änderungen. Wenn jemand das schon gemacht hat, bitte ich diesen nochmal um Rückinformationen, auf welche 4.1.2 Firmware.

@bitstopfen

Ich bin mit 2 Geräten, von 4.3 auf 4.1.2 EMG4 zurück.
EMG4, war auch vorher drauf.

Keine Probleme gehabt, weswegen ich persönlich auch nicht Glaube, dass mit der 4.3 eine EFS Änderung vorgenommen wurde.

Full-Wipe war klar!

• Danke
Reaktionen: bitstopfen
Hallo ich habe auf meinem S3 Android 4.3 und dies läuft mege unstabil und öffnet keine Bilder mehr und jedes App lädt sich fast zu tode es ist schlimm.

Kann ich irgendwie auf die originale 4.1.2 wieder downgraden ?

Bitte um Hilfe DANKE!!!!

Ja, kannst Du. Vorher würde ich es aber mit einem Werksreset versuchen. Wenn das nicht klappt, mußt Du bei einem Downgrade eh einen Wipe durchführen.

Wie macht man den Werksreset?

Über die Recovery am besten. Aber Vorsicht, alle Daten gehen verloren. Du kannst aber auch erstmal versuchen den Cache über die Recovery zu wipen.

Wie das alles geht, liest Du am besten im Anleitungs-Topic

Ok danke super erstmal....
wo finde ich den anleitungs topic mit dem cache zu wipen?

Bitte die Suche benutzen. Downgradefragen zur 4.3 hatten wir wahrhaftig viele!

Hallo,

ich weiss nicht inwiefern ich mein komplettes Vorhaben hier erläutern sollte,
aber ich versuche mein sgs3 von der 4.1.2 auf die 4.1.1 via Odin zu downgraden. ( [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-galaxy-siii-flashen.html[/OFFURL] )

Leider klappt das nicht,

Odin:

<ID:0/004> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> T999UVDLJA_T999TMBDLJA_T999UVDLJA_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> aboot.mbn
<ID:0/004> NAND Write Start!!

Danach tut sich nichts. Das Gerät bleibt ebenfalls mit vollem Ladebalken stehen. Habe Odin 3.07 und 3.04 versucht und folgende firmware: T999UVDLJA_T999TMBDLJA_T999UVDLJA_HOME.tar.md5 , die jedoch nicht von hier, da ich ein T mobile Gerät habe.
Irgendwelche Ideen warum/was schief läuft?

PC neustart, Handy neustart alles versucht.

T999?

Vergewissere dich Bitte, welches S3 Du hast.

Für den Europäischen Raum, sind das die Modelle I9300/I9305(S3 LTE)

Ich vermute daher, dass die Firmware nicht zum Gerät passt.

Mein Modell ist das GT i9300

Zurück
Oben Unten