Downgrade der (Gesamt)Software

• 188 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da schließe mich Atlantis an, such dir mal eine andere Firmware und versuche es nochmal.

Kann man mir eine vorschlagen die zum GT i9300 von t mobile passt? Weiss garnicht ob es was ändert wenn es von T-mobile ist, hat jedenfalls ein Branding und nen simlock.

Ah, dein Gerät hat einen Simlock, das du mit der 4.1 knacken möchtest, richtig? ;)

Das habe ich auch schon hinter mir und klappt gut.

Eigentlich ist es ganz egal welche du nimmst, da du ja nur in den Service Mode kommen musst, also im Prinzip nur starten, mehr muss nicht funktionieren.

Erwischt, wusste jetzt nicht ob das hier gerne gesehen ist, Vorhaben solcher Art. Aber ja, was heisst service mode? Gibt es speziell dazu eine anleitung? Und firmware ist komplett egal? Hauptsache für das s3?

Du musst ja irgendwoher wissen, dass du die 4.1 benötigst.
Und genau dort kriegst du sicherlich auch die Anleitung.

Ich habe sie leider nicht mehr, in Deutschland kriegt man ja nur sehr sehr selten S3 mit Simlock.

Kennst du dich überhaupt ein wenig mit Android aus, weil Du meiner Meinung nach einen sehr unbefleckten Eindruck erweckst.

Es ist wichtig das du eine Firmware für das i9300 flashst, der Rest, so meine Meinung, allerdings ohne Gewähr, ganz egal sein.

Learning by doing ;)

Schießen kannst du eigentlich nichts, ggf. funktioniert die ein oder andere App nicht, aber dem Modi, welchen du benötigst, ist das egal.

Ne nicht sehr viel Ahnung. Die Firmware mit der es gerade nicht geht, die habe ich aus dem TUT.. dswg ich weiss nicht genau welche ich benutzen kann und soll

Es ist völlig WURSCHT was du flashst, außer Stock, glaub mir doch oder lasse es.

Wenn ich es noch 7 mal schreibe ändert es auch nichts. :D

Das S3 was ich freigemacht habe war ein AT&T und ich habe irgendwas drüber geflasht.

Nimm die hier, die sollte passen: http://www.hotfile.com/dl/177411622/0887486/I9300XXDLIH_I9300DTMLJ3_DTM.zip.html

Quelle: https://www.android-hilfe.de/forum/...4-10-12-i9300xxdlih-4-1-1-vds-swc.315742.html

Der ursprüngliche Beitrag von 00:54 Uhr wurde um 00:56 Uhr ergänzt:

Hier nochmal ein Link: http://www.samdownloads.de/showthread.php/595-Neue-Firmware-I9300XXDLIH-4-1-1-Germany-(T-Mobile)

• Danke
Reaktionen: mansis
Welche hast du genommen, der link ist down

Danke, versuche den !

Der ursprüngliche Beitrag von 01:03 Uhr wurde um 01:58 Uhr ergänzt:

Nach dem scheinbar erfolgreichen flashen, startet das Gerät nicht. Es bleibt beim Samsung logo hängen

Hihi, unerfahrene Benutzer bekommen nun Panik, zum Glück weißt du, was du tun musst.

Genau, im Recovery Modus einschalten/starten und einfach nochmal einen Factory Reset, danach klappt es auch mit dem normalen Start.

So unerfahren bist du doch gar nicht. :D:D:D

• Danke
Reaktionen: mansis
So ganz komme ich auch nicht mit was Ihr hier veranstaltet.

Ich denke Ihr versucht hier was nicht so ganz legales und ich bezweifle auch fast das es klappt. Auf jeden Fall ist die Brick-Gefahr hier recht hoch und genau deswegen sehen wir solche Diskussionen hier auch nicht gerne, also macht das vielleicht lieber per PN. Ich glaube auch nicht dass das Verwenden einer FW die für das USA Modell T999 gedacht ist, bei einem internationalen I9300 zu viel führen wird. Außer vielleicht einem Briefbeschwerer.

• Danke
Reaktionen: Atlantis66
Hallo Leute, bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung von Android.
Bekomme ich auf einfachste Art und Weise mein S3 von 4.3 zurück auf 4.2(glaub ich) . Warum? Mir kommt es so vor das es nach dem Update auf 4.3 sehr träge geworden ist:confused2:
Das wurde sicher schon etliche male gefragt und beantwortet aber aus den vielen Beiträgen werde ich nicht schlau.
Gruß Hendryk

Hab ich schon gemacht, wenn du die Funktion unter"Anwendungen"meinst. Hat sich nicht viel getan.
Was ist denn ein Factury Reset??
Was mich am meisten stört ist, wenn ich nach einem Gespräch auflegen will dauert es ewig bis der Bildschirm wieder an geht, da hat der andere schon dreimal aufgelegt...:cursing:

Du soltest schon imstande sein die Posts hier zu lesen :huh:

Ich habe dir einen Link anhand gegeben hinsichtlich der Werkseinstellungen.

Ein Factury Reset gibt es nicht, jedoch einen Factory Reset = Werkseinstellungen.

Sorry für den Tippfehler und danke für den Link. Diese Werkseinstellung habe ich schon gemacht.
Es bleibt bei 4.3. Dort werden wahrscheinlich nur alle Einstellungen auf Null gesetzt.
Das träge bleibt weiterhin...

gelöscht, da hagex übernimmt.

century2000 schrieb:
am meisten stört ist, wenn ich nach einem Gespräch auflegen will dauert es ewig bis der Bildschirm wieder an geht
wenn das alles ist:
in der Telefon-App in die "Anrufeinstellungen", "Anrufe beantworten/beenden" und Haken bei "Ein/Aus beendet Anrufe".
Gruß

Nabend zusammen bevor ich mich hier jetzt zu tode suche..

Also nen Arbeitskollege hat sein Handy mit Odin geflasht

Galaxy S3 mit Android 4.2.2 jetzt will er natürlich sein Handy auf 4.3 haben was aber anscheinend nicht so einfach geht, Kies erkennt unter keinen Umständen das Handy und Manuelles Update findet nichts..

Hat jemand nen Rat wie man das beheben könnte ?

Jo Danke :)

Zurück
Oben Unten