Downgrade der (Gesamt)Software

ja und factoryreset ;)
 
Des Pudels Kern ist, dass deine Probleme mit der Original Samsung ROM 4.3 näher beleuchtet werden sollten.

Es ist nicht ratsam mit der derzeitigen EFS auf eine so alte Version zu gehen.

Es ist sehr wahrscheinlich, dass du anschliessend nicht mehr ins Netz (bei welchem Provider auch immer) kommst aufgrund IMEI Problem.

Nachtrag :

Ich habe gerade mal nachgesehen ab wann die neue EFS rauskam damals. Das war ab 4.1.2 (16.7.2013) = EMG4.

Könnte also passen mit der EFS. Trotzdem würde ich vorher eine EFS Sicherung machen!.

Was passiert wenn die IMEI weg ist, kann man hier gut nachlesen : https://www.android-hilfe.de/forum/....644/galaxy-s3-efs-imei-zerstoert.507315.html
 
Zuletzt bearbeitet:
also da es ab 4.1.2 kam, hatte ich noch nie Probleme hier bzgl der efs, aber falls es Probleme geben würde, wäre dies ja schon mit der richtigen Modem gelöst :)
 
Das Problem ist, dass ich ein Handy von meinem Onkel übernommen habe. Und nachdem ich dort das OTA-Update auf 4.3 gemacht habe (das ganz offizielle!!!), habe ich mit KEINER Sim-Karte mehr Empfang. Ich kann leider nicht sagen, ob das Problem erst durch das Update entstanden ist oder nicht, da ich meine Sim erst NACH dem Update eingelegt habe. Aber mein Onkel war überrascht und ratlos, als ich ihm davon berichtet habe, und er ist ein guter Mensch und war sehr glücklich, dass er mir das Handy überlassen konnte, daher bezweifle ich, dass er mich über den Tisch gezogen hat...

Außerdem, aber das ist sicher eine andere Geschichte, entlädt sich der Akku nachts von selbst, bei AUSGESCHALTETEM Gerät. :D Ob das am Akku liegt? Ich meine, das Gerät lag knapp ein Jahr lang unbenutzt im Schrank, vielleicht hat der Akku sich da vermurkst...

Edit:
Ersteres Problem habe ich auch hier schon beschrieben, da kamen wir aber zu keinem Ergebnis...
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=673011

Edit2: Herzlichen Dank erst mal schon an alle! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nachdem ich dort das OTA-Update auf 4.3 gemacht habe (das ganz offizielle!!!), habe ich mit KEINER Sim-Karte mehr Empfang.
Dann prüfe mal deine IMEI und Zertifikat anhand meines bereits gegebenen Links EFS/IMEI zerstört.

Und dort müsste es dann, wenn mit der IMEI (Zertifikat) was nicht stimmt, auch weitergehen.
 
wenn bei imei certi fail steht und du deine IMEI noch angezeigt bekommst einfach meinen Link öffnen, das wird dir helfen, ansonsten bei Fragen kannst du mich direkt kontaktieren, das werden wir bestimmt hinbekommen :).
 
Habe beide Methoden, die in dem von dir genannten Thema erwähnt werden, probiert, aber die IMEI beginnt zum einen mit 353, zum anderen kriege ich auch IMEI CERTI: PASS... :(
Schon mal danke, dass ihr mir da ein wenig unter die Arme greift... Vielleicht ist das Gerät auch einfach hinüber, aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, da ein solches Problem eigentlich nicht bekannt war...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
21
Aufrufe
3.431
KolibriS3
K
R
  • Gesperrt
  • Rockstarente
Antworten
4
Aufrufe
968
hagex
hagex
D
Antworten
1
Aufrufe
2.547
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten