EFSv2 Modem Thread

Tipps für ein Modem für D1 (Congstar)?
 
Was ist den eigentlich das letzte bzw. aktuellste Vodafone Modem?

Matthias
 
Mit dem NA8 Modem und Vodafone Netz im Saarland keine Probleme.
 
Matthias1968 schrieb:
Was ist den eigentlich das letzte bzw. aktuellste Vodafone Modem?

Matthias

Vodafone Baden-Württemberg und Modem XXUGNB1 finde ich gut.
 
Vodafone Hessen ebenfalls XXUGNB1
 
Ich habe jetzt noch ein wenig rum probiert, an einem Ort wo ich sonst immer guten Empfang hatte war er mit NA8 fast weg, bin dann zum testen auf die MK3 und der Empfang war wieder OK, also die MK3 wieder drauf gelassen, O2 Baden-Württemberg.

Gruß
 
Mit dem NB1 hab ich in Niedersachsen bei Bremen besten Empfang im D1 (Congstar) Netz. MK6 war auch nicht schlecht, kommt aber an de NB1 nicht ganz ran und mit der NA8 hatte ich fast keinen Empfang.
 
NB1 + Congstar in Bremen: perfekte Kombination!
 
Ich habe das NB1 jetzt auch mit O2 in BW getestet, sieht bis jetzt auch hier ganz gut aus, finde ich sogar etwas besser als mein bisher favoritisiertes MK3. ;-)

Gruß
 
Habe in der Nähe von Bremen mit dem XXUGNB1 und Congstar den besten Empfang.
 
Ich wollte mal fragen, wie ihr so eure Empfangs-Werte überprüft, denn ich bin mit dem Empfang meines S3 irgendwie nicht so ganz glücklich.

Vor einigen Monaten hab ich mir das XXUGNA8 installiert. Dieser Tage ist mir erstmals bewusst aufgefallen, dass der Empfang eigentlich nicht so dolle ist. Wenn ich mir den Verlauf beim Akku so anschauen, hab ich bei Mobilfunknetzsignal ganz wenige grüne Balken, ein paar gelbe sind da noch aber überwiegend ist es gräulich.

Jetzt hab ich mir mal die App Signal Guard geladen. Ich selber wohne nördlich von München (in M arbeite ich auch), bin bei O2 (ab nächstes Jahr wohl 1&1) und habe Werte von gerade mal so um die -98 dB. In München selber ist es auch nicht sehr viel besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich hab mal ne frage und zwar hab ich zur Zeit folgendes Baseband drauf "XXUGNA8" kann ich ohne bedenken das neuste hinterher Flashen? So das ich meine IMEI nicht verliere?
Benutze die SLimkat rom :D
 
  • Danke
Reaktionen: hf12207
Also, ich hab mir heute das XXUGNB1 aufgespielt. Keine Probleme gehabt. Ich meine, dass der Empfang ein klein wenig besser geworden ist. Nicht die Welt, aber immerhin etwas.

@sunshine:
Grundsätzlich sollte man dabei Vorsicht walten lassen und zuvor eine EFS-Sicherung machen für den Fall der Fälle. Ich nutze dazu HC-kTool. Damit kannst du dann die vorherige, hoffentlich gesicherte EFS wieder herstellen, solltest du Probleme bekommen.

Allerdings solltest du auch bedenken, dass ein anderes Modem nicht unbedingt eine Verbesserung bringt. Das hängt davon ab, bei welchen Provider du bist und in welcher Region du dich aufhälst. Was also bei einem funktioniert muss nicht zwangsläufig auch bei dir funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hf12207 und Sunshine_live90
Hallo,

welches Modem könnt ihr mir für CM11(M6)/T-Mobile Österreich empfehlen?

Besten Dank im voraus :)
 
Eins was funktioniert!

Nein Scherz beiseite. Ich habe das Gefühl, das es bald völlig egal ist, welches du von den neuen Modems nimmt. Es sind immer nur Kleinigkeiten die den Unterschied machen. Und ich denke in Österreich wird es noch schwieriger sein, da ihr doch sehr große Geographische Unterschiede habt. (Berge usw.).

Aber ich würde an deiner Stelle einfach mal das aktuellste Modem ausprobieren.

Grß Matthias
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Ich wohne in Berlin und bin leider noch bis November bei eplus (YourFone) könnt ihr mir einen empfehlen?
 
Mein Beileid :D

Warum testest du nicht einfach verschiedene Modems und sagst uns, welches am Besten funktioniert?
 
  • Danke
Reaktionen: Sunshine_live90
Ich hab seit einigen Tagen das Modem druff "XXUGNB1" und find das ich in der Stadt kaum noch empfang habe und im Gebäude also test ich jetzt mal die neuste.. "NEUGND1" wenn nicht gehen wir schritte rueckwärts :D
 
Ich bin zwar bei O2 (aber immerhin auch ein E-Netz) und war auch schon lange nicht mehr in Berlin.

Ich war jetzt ca.1 Monat auf XXUGNA8 das immer die besten Werte angezeigt hat, aber irgendwie stimmte das nicht ganz. Jetzt bin ich wieder auf CEEMG2 zurück und irgendwie zwar geringfügig schlechtere Werte aber trotzdem ist der mobile Download schneller.

Getestet in Deutschland (NRW, Rheinland Pfalz, BW), UK (England, Wales).
 
  • Danke
Reaktionen: Sunshine_live90

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
6.396
Nufan
Nufan
P
Antworten
3
Aufrufe
1.260
SaschaKH
SaschaKH
Black_Focus
Antworten
3
Aufrufe
2.023
Kani_23
Kani_23
Zurück
Oben Unten