EFSv2 Modem Thread

MultiM schrieb:
ich habe hier das XXUGND1 gefunden - weiß aber nicht, ob da ein Unterschied zum NEUGND1 ist

Ich hab mal beide Dateien geöffnet und verglichen.

Die modem.bin von der NEU ist 4.912.334 Bytes gross und vom 4.4.14,
Die modem.bin von der XXU ist 4.921.500 Bytes gross und vom 28.4.14.

Ich denke mal, nicht die selben. :confused2:
 
Natürlich nicht, aber wenn Du schon die Dateien geöffnet hast, solltest Du auch gesehen haben dass das updater-script beim einen einige ui-print mehr enthält, also wohl vollkommen nebensächlich. Das interessante ist die modem.bin die bei beiden natürlich 12 MB groß ist. Was Du verglichen hast ist wohl die gepackte modem.bin in dem zip-Archiv und das kann schon daher kommen das unterschiedliche zip Programme verwendet wurden.
 
Jo, hast Recht.
Hab die gepackte irrtümlich verglichen. Die Entpackte ist gleich groß.
 
Hallo,

habe mich hier angemeldet in der Hoffnung Hilfe für mein Galaxy S3 zu bekommen.

Der Handyempfang ist sehr schlecht.

Aktuell ist folgende Firmware drauf:

Android-Version 4.3

AP: I9300XXUGNA5

CP: I9300BOUGNB1

CSC: I9300DTMGNB3

Ich würde gerne versuchen mit einem anderen Modem den Empfang zu verbessern.

Kann mir jemand hier einen Tipp geben welche Modems mit meinem Galaxy S3 kompatibel wären?

Vielen Dank im voraus


Gruß Krümel2013
 
Alle die auf Seite 1 aufgelistet sind. Einfach ausprobieren...
 
Falster schrieb:
Alle die auf Seite 1 aufgelistet sind. Einfach ausprobieren...

besten Dank für die schnelle Info.:thumbsup:

dann werde ich mal testen ob es was bringt.
 
Kompatibel müssten alle neuen Modems sein, ich würde mal mit der NB1 anfangen, eventuell noch das MK3 oder MK6, sonst kannst Du wirklich nur der Reihe nach testen.

Gruß
 
Jupp68 schrieb:
Kompatibel müssten alle neuen Modems sein, ich würde mal mit der NB1 anfangen, eventuell noch das MK3 oder MK6, sonst kannst Du wirklich nur der Reihe nach testen.

Gruß

besten Dank nochmal.:smile:

Bevor ich allerdings anfange zu testen wollte ich noch ein EFS Backup machen.

Das habe ich mit dem K-Tool auch gemacht. Nur scheint mir da etwas nicht richtig funktioniert zu haben.

Er findet nur eine EFS.img und keine EFS.tar obwohl sie auch auf der internen SD Karte ist. Nur wenn man da auf Eigenschaften klickt werden 0 Byte angezeigt.



Habt ihr dazu auch noch einen Tipp ob das so richtig ist?

Danke schon mal im Voraus

Gruß
 
Den kannst Du erst ab zehn Beiträgen finden.
 
SaschaKH schrieb:
Nur damit auch sicher ist das ich Dich richtig verstanden habe.

Du hast ein neues v2 Modem z.B. das EMG4 mit Deiner jetzigen ROM am laufen und alles läuft prima. Jetzt willst Du eine MIUI flashen die auf Samsung JB 4.1.1 aufbaut und bei der noch ein altes Modem bei ist mit dem Du keinen Empfang mehr haben wirst (wegen der geänderten EFS), deswegen willst Du nach flashen der ROM wieder Dein bisheriges v2 Modem (z.B. EMG4) nach flashen um wieder Empfang zu haben.

Das ist genau die richtige Vorgehensweise, so sollte es immer klappen.

Hallo. Hat das aktuell noch Gültigkeit? Würde auch gerne die Miui testen, aber da mein S3 schon mit 4.3 ausgeliefert wurde könnte ich nur den EFS2 Ordner sichern. Möchte nur auf Nummer sicher gehen.
Danke für mögliche Antworten
Gruß
 
Kann bitte jemand das Modem XXUGNB1 und NEUGND1 hier uploaden.
Vielen Dank!
 
@Oha ist doch auf der Startseite vorhanden?
 
Weiß ich, aber ich habe die App nicht und will mir die auch nicht unbedingt kaufen. Ohne geht's aber nicht...
 
Alles 4 free, nix zu kaufen.
 
UBUGNF1 - *03.06.2014*

Odin - CWM
 
Die Rom an sich is cool. nur habe ich das problem das bei 4.4.x Das sich das handy nicht mehr in ein wlan netz einwählen will. nicht mal wenn es komplett offen is. neuestes modem habe ich auch geflasht. Irgendwelche ideen?
 
Cm, Stock?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
6.299
Nufan
Nufan
P
Antworten
3
Aufrufe
1.250
SaschaKH
SaschaKH
Black_Focus
Antworten
3
Aufrufe
2.001
Kani_23
Kani_23
Zurück
Oben Unten