EFSv2 Modem Thread

Mitsudriver88 schrieb:
Die Rom an sich is cool. nur habe ich das problem das bei 4.4.x Das sich das handy nicht mehr in ein wlan netz einwählen will.

Du bist im falschen Thema, hier geht es nicht um ein bestimmtes ROM sondern um Modems und WLAN hat mit dem ROM oder eventuell auch mit dem Kernel zu tun, also frage vielleicht besser im Thema von Deiner ROM.
 
Moinsen zusammen, kann mir jemand ein gutes Modem für den Anbieter E Plus empfehlen?!

Dann habe ich noch eine Frage: Wenn ich mit meinem alten S4 ein Modem geflasht habe. Dann immer nur in Verbindung mit einem Hard Reset. Ist das bei den Modems mit dem S3 dasselbe?
 
Nein, das Modem beim S3 kann man einfach so flashen.
 
Könnte ich eigentlich die Stock 4.0.4 Rom flashen und dann einfach ein efs2 Modem hinterherflashen? Klappt dann alles normal?
 
Könnte gehen.

"Könnte", weil bestimmt keiner auf die Idee kommt 4.0.4 zu flashen. Warum auch!?
 
Bei den Modems steht "CWM" kann ich sie trotzdem in der aktuellen Philz flashen ?
 
Ja, PhilZ basiert auf der CWM.
 
Kann ich die auch flashen wenn ich bei mir UBEMI1 als modem hab ?
 
Alle Modems auf der Liste sind kompatibel.
 
denyo81 schrieb:
Moinsen zusammen, kann mir jemand ein gutes Modem für den Anbieter E Plus empfehlen?!

Hast Du schon ein gutes gefunden? ICh bin auch auf der Suche und alle die ich bissher probiert habe sind nicht so dolle. Immer "null Balken" oder gerade mal 2 :sad:
 
MultiM schrieb:
ich habe hier das XXUGND1 gefunden - weiß aber nicht, ob da ein Unterschied zum NEUGND1 ist
@dkionline wäre es möglich, das Modem vom obigen post in die Übersicht aufzunehmen ?
 
  • Danke
Reaktionen: dkionline
Muss erst die Rechte organisieren. Dann ja, kein Problem.
 
Dann bitte GNF1 und GNG1 auch gleich danke
 
  • Danke
Reaktionen: dkionline
Done, nun wieder komplett.
 
  • Danke
Reaktionen: brot, nate2013 und fonfox
was für erfahrungen gibts mit dem neuesten modem und vodafone?
 
Das UBUGNG1 scheint bei mir etwas "besser" zu sein. Könnte aber auch Einbildung sein!
Muss jeder für sich beurteilen...
 
so hab mal ein bisschen getestet und folgende werte in meiner wohnung und mit eingeschaltetem wlan gefunden:

-90/-95 dBm 10-12 asu --> xxugnb1
-100/-105 dBm 5 asu --> ubugng1
-95 dBm 7 asu --> ubugnf1
-95 dBm 8 asu --> xxugnd1
-103 dBm 5 asu --> neugnd1

hab n sgs3 mit cm11 im vodafone-netz und komme aus wilhelmshaven
 
  • Danke
Reaktionen: Nölde_re_98
Was istn jetzt Deine subjektive Meinung? Ich meine bei den Modems tut sich nicht viel, war noch keins dabei, wo ich sagen könnte "super"!
Mein Standort Ruhrpott.
 
nunja es kommt eh immer auf den standort an
ich bin zumindest hier in meiner wohnung am überzeugtesten von dem xxugnb1
wenn man das minus mal außer acht lässt ist ja die regel dass der dBm-wert besser ist je niedriger und der asu wert besser je höher
werd das gnb1 jetzt mal übers wochenende weiter testen
 
  • Danke
Reaktionen: Nölde_re_98
Das NG1 Modem läuft bei mir gefühlt besser (Vodafone).
 
  • Danke
Reaktionen: Nölde_re_98

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
6.236
Nufan
Nufan
P
Antworten
3
Aufrufe
1.243
SaschaKH
SaschaKH
Black_Focus
Antworten
3
Aufrufe
1.989
Kani_23
Kani_23
Zurück
Oben Unten