EFSv2 Modem Thread

*BUUGNF1 hinzugefügt*
 
dkionline schrieb:
Das neue Vodafone Modem gnf1 kommt mir subjektiv besser vor.(1&1 im Vodafone Netz)
Hatte vorher das ubugng1 aus der Nano NG3 welches auch nicht schlecht war
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habs auch geflasht (1&1 Vodafone Netz) und kann den subjektiv besseren Empfang bestätigen.
 
Und was ist jetzt mit Eplus ? Ich hab da zum Teil auch ne schlechte Verbindung und das mobile Internet fällt manchmal aus... (NeatRom 4.8 Sammy)
 
Kannst alle Modems ausprobieren, auch mal über ein paar Tage testen, dann selbst für Dich entscheiden. "Das beste" Modem gibt's nicht.
 
Hallo,


ich nutze CM10.2 auf meinem Samsung Galaxy S3 und bin zufällig auf diesen Thread gestoßen. Das Thema Modem flashen ist auch total neu für mich.

Kann ich bei CM10.2 mein Modem auch umflashen? Wenn ja, wie und mit welchem Modem (welche Version)?

Habe Base...


Gruß und danke vorab für die Antworten!
 
Da ist nicht der geringste Unterschied, Du kannst das Modem genauso flashen wie alle anderen auch. Wenn Du nicht weißt wie man eine ...zip in der Recovery flasht, dass sollte im Thema der Recovery beschrieben sein.
 
Ok, dann weiss ich hier schon mal Bescheid, denn wie man eine zip-Datei ueber Recovery flasht, weiss ich. Habe mein CM10.2 selbst aufgesetzt und schon viele andere Smartphones. Kannte das mit einer neuen Modemfunktion noch nicht und ob es gut ist, immer wieder eine neue Modemversion auf eine aeltere CM-Version zu flashen und vor allen Dingen, welche brauche ich fuer Base?
Was verbessert sich mit neuen Versionen ausser der Empfang?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch hier gilt das Gleiche bei allen ROMs:

Ausprobieren!

Nein von Samsung gab es noch nie Change Logs.
 
Hallo...ich habe das 4.3 dbt stock rom drauf.ich hab im Gegensatz zum s3 mini weit schlechteren mobilen Internet empfang.hab gelesen dass man Modems flashen soll.

Kann mir einer eins sagen welches bei mir zu flashen geht und vielleicht besser ist als mein jetziges ? Hab 1u1 im D2 netz
 

Anhänge

  • 28bf750a651979df3ecfbab7db94f443.jpg
    28bf750a651979df3ecfbab7db94f443.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 317
  • 5a0b9cb307f5a96f0d0460287ed48bc1.jpg
    5a0b9cb307f5a96f0d0460287ed48bc1.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 285
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe auch 1&1 im Vodafone Netz und bin mit der gnf1 sehr zufrieden.
 
Ok danke dir...hab jetzt die gng1 drauf und die ist besser als gna8...aber ich versuch deine auch mal
 
Meine persönliche subjektive Reihenfolge im 1&1 Vodafone
Netz gnf1, gng1, gna8
 
@fonfox also ist bei dir gnf1 auch das beste ?
 
Ja. gnf1 ist ja auch das neueste modem aus der vodafone FW gnh4
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freunde des Modenflashens.
Hab momentan das gbn1 drauf.
Welche Erfahrungen habt ihr denn im bezug auf T-Mobile genacht?
Welches Modem ist denn da empfehlenswert?

Gruß De_Onkel.
 
Du meinst sicher GNB1, den da das N für 2014 steht wäre B ja von ... 2002, wenn ich richtig gerechnet hab, also auf jeden Fall bevor es das S3 gab. Soviel ich weiß ist GNB1 das aktuellste T-Mobile aber D2 ist ja auch D-Netz, versuch es einfach mal.
 
@fonfox welche rom hast du denn genau drauf ?
 
Ok danke dir
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
6.236
Nufan
Nufan
P
Antworten
3
Aufrufe
1.243
SaschaKH
SaschaKH
Black_Focus
Antworten
3
Aufrufe
1.989
Kani_23
Kani_23
Zurück
Oben Unten