EFSv2 Modem Thread

Heißt das jetzt, dass ich ohne weiteres mit cm11 auf die v2 updaten kann? Das backup meiner v1 würde ich nur brauchen, wenn ich aus irgendwelchen gründen zurück zur stock müsste oder?
 
SaschaKH schrieb:
Das Modem muss zur EFS passen. EFSv1 Modem kann keine EFSv2 lesen.

Samsung 4.3 läuft normal mit EFSv1 Modem nicht. Wohl alle ROMs laufen mit EFSv2 Modems. Bei CM/AOSP/AOKP/... sollte es egal sein welches Modem verwendet wird.

Mal den ersten Beitrag lesen, könnte einige Fragen beantworten.
Cm wird wohl die Efs Version/Partion nicht ändern und wenn V2 Modem's mit Efs V1 arbeiten geht das
 
Normal wird die EFS nur durch ein Modem geändert. Da CM ohne Modem kommt, wird wohl die EFS nicht geändert.

Wie Du es schaffen willst das ein EFSv2 Modem mit einer EFS Partition in v1 zusammenarbeitet ist mir schleierhaft. Es ist wohl eher so das wenn ein EFSv2 Modem eine EFSv1 Partition erkennt, wird diese umgestellt und dann geht das Modem, damit ist die EFS Partition aber umgestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: fonfox
Erfolgt dies nur durch das Modem alleine oder im Zusammenhang mit Bootloader/ Kernel?
 
UBUGNI1 läuft bei mir im Vodafone Netz genauso stabil und zufrieden stellend wie das von mir bisher bevorzugte BUUGNF1 kann eigentlich keine Unterschiede feststellen
 
NK1 Modem kommt bald.
 
  • Danke
Reaktionen: fonfox
Mal schauen, das Modem bestimmt.
 
Dachte ich mir doch das wenn du dir die Rom lädts es nicht nur wegen des Modems ist. Es ist schon toll wie du uns immer wieder mit Neuerungen für das S3 versorgts. Respekt und danke für deine Arbeit
 
  • Danke
Reaktionen: dkionline
Ich glaube das neueste O2 Modem ist: XXUGNG3

Allerdings ist es hier nicht aufgelistet. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit dieses Modem zu flashen?

Bin aktuell auf der Slimkat Rom.
 
Hat jemand hier das XXUGNK1 Modem?
 
edit:

@-fReEsTyLe-, da ist GNA8 drin, somit kein neues.

NK2: XXUGNB1
NL1: UBUGNK1

Also kein Update nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe auf meinem S3 schon länger diverse Custom Roms ausprobiert, beim letzten Zurücksetzen (nach 1-2 Jahren immer Performance Probleme, die Apps eben..) hatte ich Instabilitäten die ich erst durch einen kompletten Flash auf eine Samsung Orginal FW & anschliessendes einspielen von cyanogenmod so richtig behoben bekommen habe.

Leider funktioniert seit dem mein Modem nicht mehr (d.h. kein mobiles internet).

Von daher meine zwei Fragen:

  • Ist meine Annahme richtig das in den Unterschiedlichen FW Versionen ggf. unterschiedliche Hardware Device Treiber enthalten sind? Davon ausgehend das die momentane Version nicht passt.

  • Wie finde ich heraus welche Firmware optimal zur Hardware meines S3 passt?

Original Firmwares für Samsung Galaxy S3 auf Android-Hilfe.de


Grüße & Dank,
ItsMee
 
Ich hab Dich mal hier hin geschoben weil ich mir recht sicher bin das Du eine EFSv2 hast und darauf versucht hast ein EFSv1 Modem zu flashen. In dem Fall einfach eines der EFSv2 Modems aus dem OP flashen.

Falls das nicht der Fall sein sollte oder/und Dein Zertifikat beschädigt ist, melde Dich nochmal, dann sollte Dein Beitrag wohl besser nach https://www.android-hilfe.de/forum/....644/galaxy-s3-efs-imei-zerstoert.507315.html geschoben werden.
 
SaschaKH schrieb:
..weil ich mir recht sicher bin das Du eine EFSv2 hast und darauf versucht hast ein EFSv1 Modem zu flashen. In dem Fall einfach eines der EFSv2 Modems aus dem OP flashen...

Sorry, war unterwegs - danke für die Rückmeldung. Kannst Du mir noch einen Tip geben, Du bist mir noch weit vorraus.

Ich suche mir anhand von der in den Tel. Infos angezeigten Basebandversion die passende Image Version aus dem ersten Post und flashe die via Odin / CWM? Oder bin ich auf dem falschen Dampfer?

Grüße,
ItsMee
 
Bist Du. Du solltest ein neues Modem/Baseband flashen, wenn Du das gleiche nochmal flasht, wird das wohl nichts bringen. Ich würde zu einen Europäischen greifen (die meisten davon beginnen mit XX). Also z.B. XXUGND1 oder XXUGNA8.
 
Hi,

danke für die fixe Antwort - Baseband Version zeigt jetzt XXUGND1 an. Leider aber immer noch 'Keine Internetverbindung' im Netzstatus (Unten im Menu Slider).

Kann ich verifizieren ob die EFS / IMEI zerstört ist? Gibt es eine Möglichkeit nährere Details (log?) zu sehen warum keine Internetverbindung aufgebaut wird? APN Settings habe ich kontrolliert.

/EDIT/ hat sich erledigt, mit einer anderen SIM Karte geht es - scheint mir die Karte hat keinen Datentarif mehr.. STRANGE.. /EDIT/

ItsMee
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dkionline
Hallo,
Hat jemand zufällig das BOUGNB1 Modem PLEASE??? THX
 
Besteht da ein Unterschied zum XXUGNB1? OK das ist für den europäischen Markt und das was Du willst nur für T-Mobile. Ich denke aber wenn da was anderst wäre, würden sie nicht beide B1 heisen, sondern eines eben B2.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
6.229
Nufan
Nufan
P
Antworten
3
Aufrufe
1.241
SaschaKH
SaschaKH
Black_Focus
Antworten
3
Aufrufe
1.987
Kani_23
Kani_23
Zurück
Oben Unten