[Galaxy S3] EFS / IMEI zerstört

Hatte auch dass Problem,habe es nach Mobishare geschickt.
Hat mich 60 Euro gekostet.

Alles funzt wieder.

Gruß
 
Schon probiert?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hey ich brauch dringend eure Hilfe :(
Also mal zu meinem Problem und wies dazu gekommen ist:
Vor ein paar Tagen habe ich mein Handy mit Hilfe einer Internetanleitung(odin,etc) gerootet. Der Root hat noch super geklappt anschließend wollte ich mein Handy flashen also halt diesen Caynogenmod draufspielen, als ich ihn gestartet habe stand Einrichtungsassistent wurde beendet immer wieder und die Oberfläche konne dann nicht starten , ich war verzweifelt also hab ich einfach Nand erease all angeklickt weil ich dachte das ich dann wieder alles habe wie vorher nur dann startet das Handy beim hochfahren direkt in den Download Modus , ich war dann noch verzweifelte. Ich hab dann aus dem internet ne android 4.2.2 version heruntergeladen also so eine tdm.mr5 datei oder so und habs wieder mit odin draufgespielt.

Jetzt fährt mein handy zwar hoch aber mein Netzt Funktioniert nicht(der rest funktioniert) !! ich muss am anfang zwar meinen Simcode eingeben aber wenn ich wen anrufen will oder so steht nicht im Netz regestriert und obwohl ich oben vollen Empfang habe. Nur zu Info ich mein Tarif ist bei 3 Österreich!!

BITTE BITTE helft mir vl. ich brauch so schnell wie möglich mein handy wieder :sad::sad:
Hoffe auf Baldige Antwort
LG Marco101Polo

PS:Ich kenn mich kaum aus auf dem Gebiet für nen Root hat es zwar gereicht aber trd :(((
 
Hatte es auch davor mehrmals probiert, aber bei mir bleibt er mit jeder Firmware im bootloop hängen außer mit android 4.0.4. Wipe etc. bringt auch nichts :)
Werde jetzt mein Handy an Tonne99 schicken, meine letzte Hoffnung das er es hinbekommt :)
Danke trotzdem für eure Vorschläge und Hilfe.
 
Ist Deine IMEI noch OK also fängt sie mit 35... an?
 
Nein meine IMEI ist 004999010640000/01

Der ursprüngliche Beitrag von 17:44 Uhr wurde um 18:01 Uhr ergänzt:

SaschaKH schrieb:
Ist Deine IMEI noch OK also fängt sie mit 35... an?

Nein meine IMEI ist 004999010640000/01
 
Backup vom efs gemacht?
Letzter Ausweg könnte die EMG4 Rom oder MG4 Modem sein.
 
Matt1966 schrieb:
Backup vom efs gemacht?
Letzter Ausweg könnte die EMG4 Rom oder MG4 Modem sein.

Ganz ehrlich ich weiß es ned was mit dem EFS Ordner gemeint is aber ich bin ziemlich sicher das ich das nicht gemacht hab
 
Tja, dann versuch es mit einer 4.1.2 EMG4 Rom. Stock oder Custom ist egal.
Vielleicht hast du Glück und es geht dann wieder.
 
Matt1966 schrieb:
Tja, dann versuch es mit einer 4.1.2 EMG4 Rom. Stock oder Custom ist egal.
Vielleicht hast du Glück und es geht dann wieder.

Sorry könntest du mir genau erklären wie ich das mache !!
Soll was soll ich genau runterladen und soll ich dass mit odin flashen oder wie jetzt ?
[ROM][EMG6 4.1.2][UFME7 4.2.2][aroma][OTA] Imperium v12.8/14.1 [HD Voice] [23/08/13] --> Das lad ich jetzt mal runter stimmt das ?

und noch ne andere Frage was mach ich mit dem Handy wenn es ned funktioniert , ich kanns ja ned einschicken oder so wegen dem root kann man dass dann nur weil das netzt ned geht wegschmeißen der rest geht ja alles :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach hier im Forum eine 4.1.2 EMG4 Rom (zB xCORx 3.5) laden und flashen.
Für die Beispiel Rom must du ins Recovery und die zip auswählen.
Für andere benötigst du eventuell Odin oder mobile Odin.
Das steht aber auch in den Anleitungen der entsprechenden Rom.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:43 Uhr wurde um 18:45 Uhr ergänzt:

Achso, ich empfehle dir das Philz Recovery.
Findest du hier unter Kernel.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:45 Uhr wurde um 18:48 Uhr ergänzt:

Und unbedingt das hier mal lesen.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=

Der ursprüngliche Beitrag von 18:48 Uhr wurde um 18:51 Uhr ergänzt:

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=457202

[Stock ROM] 4.1.2 Germany [DBT] I9300XXEMG4 (06.08.2013)

Hier mal unter Anleitung klicken und lesen.
Der erste link geht nicht
 
[...]

DANKE für deine Hilfe werd die Datei herunterladen und es mit odin so wie es dasteht flashen sollt ich morgen machen, sollte das ned gehen kann man das handy dann schmeißen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, dann wird dir nur Einschicken und zahlen übrig bleiben.
Ansonsten halt als Mp3 player und Kamera nutzen.
 
Matt1966 schrieb:
Naja, dann wird dir nur Einschicken und zahlen übrig bleiben.
Ansonsten halt als Mp3 player und Kamera nutzen.

ok aber kann ich das bei samsung einschicken is ja gerootet und es is jetzt irgendeine 4.2.2 firmware drauf die es ja nicht mal für das Handy gibt !!

Der ursprüngliche Beitrag von 19:10 Uhr wurde um 19:11 Uhr ergänzt:

Ok aber bei Samsung kann ich dass ja ned einschicken weil es is ja gerootet und es is die android version vom Galaxy s4 oben die reparieren dass doch ned und würdest du wissen wie viel das ungefähr kosten wurde ?
 
Kannst vorher ja die Stock ROM drauf spielen und Root entfernen.
Garantie ist so oder so hinfällig.
Reparatur wirst du zahlen müssen.
Was das kostet kann ich nicht sagen.
 
Ich kann immer nur den Kopf schütteln, wie hier einige sich das Telefon zerschießen können. Was ist denn bitte daran so schwer zu verstehen, dass man nur Roms nehmen darf die mindestens das Modem der MG4 beinhaltet, wenn diese Version bereits auf dem Telefon drauf war.

Wie gesagt flash dir die Stock MG4 drauf. Sollte das nicht helfen wird es etwas teurer.
 
Und lass dann bitte die Finger weg vom Flashen. Ich drück dir die Daumen.
 
  • Danke
Reaktionen: 1903Kartal
habe das handy heute wieder bekommen...dienstag abend hingeschickt...

läuft wieder :)

software 4.2.2 dachte die gibt es gar nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Bizepsandi schrieb:
software 4.2.2 dachte die gibt es gar nicht
wohin eingeschickt?
So richtig offiziell kann ichs mir jetzt nicht vorstellen, tät mich aber interessieren :D
Gruß
 
zu mobishare...er sagte das die neuste version..noch nicht offiziell..aber bei reparatur darf es aufgespielt werden...


das handy lief einwandfrei,leider konnte ich nicht weiter testen,da es nicht meins ist...

hätte auch gern "diese" 4.2.2 version
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
344
willi19
W
P
Antworten
4
Aufrufe
330
hagex
hagex
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
376
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten