[Galaxy S3] EFS / IMEI zerstört

Weiß noch download ist erst bei 38%
 
Naja, wollte nur deine jetzigen wissen und nicht die nach dem erneuten flashen.
 
0049990.............. :d
 
Alles klar.
Hab ich mir fast gedacht.
Flash die EMG4 Stock ROM und es sollte wieder auf 35 sein und dein Netz sollte auch wieder gehen.
 
Ok.
Kannst du mir mal genau sagen für was das Modem in einem Handy tut?
Mein Vater versteht das nicht :D

PS Welche Rom hast du drauf ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Modem und entsprechender IMEI kennt dein Provider halt nicht dein Handy und somit kannst du keine Verbindung bekommen.
Das ist jetzt aber nur ganz vereinfacht erklärt um euch nicht gänzlich zu verwirren.
 
ahh ok Danke
 
Achso, hab hier die xCORx 3.5 welche ebenfalls auf der EMG4 Rom basiert mit dem MG4 Modem am laufen.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:06 Uhr wurde um 17:07 Uhr ergänzt:

Sorry meinte MG2 Modem.
 
Siehe hier
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1378134560014.jpg
    uploadfromtaptalk1378134560014.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 299
  • Danke
Reaktionen: Twingotimo
ok...
Modem kommt zu Phone oder ?
 
Ja genau.
 
Hallo!

Habe ein paar sehr komische Probleme. Komme von der VikingWay v5 und hab wieder die Stockrom installiert. Seitdem ich diese aber drauf habe, kann ich nicht mehr anrufen, habe kein mobiles Netz, aber komischerweiße wenn man mich anruft klingelt es aber das Handy zeigt nichts an!




Hab mich schon durch paar Menüpunkte durchgearbeitet, das Telekomnetz gefunden, sobald man sich aber einloggen möchte bekommt man nur noch das Warndreieck in der Statusleiste "Ausgewähltes Netz (Telekom.de) nicht verfügbar".

Habe ich die falsche Rom/Kernel erwischt? Oder ist eventuell was beim flashen schief gelaufen?

Grüße

ras
 
Da hast du ja ne alte Jellybean Rom geflasht. Basiert die Viking Rom auf der neuen MG4?Wenn ja solltest du das MG4 Baseband flashen, weil seit MG4 die EFS Partition verändert wurde.... Musst du selber herausfinden.
 
Ich habe gestern bei meinem s3 eine neue rom aufgespielt und als ich dann meine imei gecheckt habe war sie komplett anders. Gibt es eine möglichkeit meine alte imei wieder herzustellen? :confused2:


ps: ich hab meinen efs ordner nicht gesichert -.-
 
Welche Rom hast du den genommen? Und war sie auf Basis des EMG4, oder älter und hattest du vorher EMG4 drauf? Mit mehr Details kann ich dir helfen :)
 
hast du backup gemacht?? ich meine den ordner efs??
 
nein -.-
 
bevor du flasht erstmal den ordner efs sichern auch wenn dar keine imei drinne ist sofort machen!!!
 
hat nicht funktioniert:sad:
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
379
willi19
W
P
Antworten
4
Aufrufe
352
hagex
hagex
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
406
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten