[Galaxy S3] EFS / IMEI zerstört

welche firmware hast du drauf gemacht?? nur die aktuelle stock rom probieren.
 
Also ohne EFS Backkup geht gar nix mehr!!! Manche Rom machen das von selbst aber wie gesagt kein Backup, keine IMEI!!! Da hast jetzt einen teuren Briefbeschwerer!
 
hab ein cwm backup kann man da noch was rausholen?
 
Hallo liebe user,

da ich keine lösung hier gefunden habe frage ich euch:

Ich habe mir die original firmware aufs handy gemacht (tmobile branding) 4.1.2 JB

Seitdem habe ich laut symbol netzempfang, jedoch ist das handy nicht im netz registriert. Kann keine anrufe oder sms empfangen..
In der systeminfo steht:

dienstzustand: außer funktion
mobiler netzwerkstatus: getrennt
signalstärke: schwankt zwischen -78 bis -79dBm

Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte. DANKE

Gruß Mader
 
Ok gut, dass ist schon mal etwas mit dem ich arbeiten kann.
Jo die Version ist ziemlich alt, hab mir schon so etwas gedacht, nur wo bekomme ich die neueste Telekom Stock her? Bei sammobile ist diese von 2013 nicht eingetragen und hier auf dem Board ist es die "Neuste".

https://www.android-hilfe.de/forum/...-galaxy-s3-gt-i9300-im-ueberblick.257254.html

Vielen Dank schon mal an der Stelle

/edit:

Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann hab ich dadurch dass ich kurzzeitig die XXEMG4 drauf hatte den EFS Ordner verschoben und dies kann man nicht rückgängig machen indem man einfach eine neue ROM flashed? Da ich jetzt die XXELLA benutze geht natürlich nix. Sehe jetzt dadurch 2 Alternativen(?). 1) XXEMG4 draufhauen und warten bis die Telekom endlich nachschiebt oder 2) das MG4 ständig nachflashen mit Odin (hab hier nen Link gefunden http://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_custom_roms/293313-beachtung_beim_flashen_emg4_modems.html).

/edit2:

Link geht, hab das XXEMG4 Modem per CWM aufgespielt, nur geht wieder alles. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
schau mal ob die imei noch steht bei Status und muss mit 35 anfangen?? Sonst hast du problem!!!
 
mit der tastenkombination *#06# wird eine IMEI angezeit...
Bei status steht sie auch und fängt mit 0049 an
 
ja werde ich jetzt mal versuchen und berichte... DANKE
 
Ein normales Nandroid Backup über CWM sichert leider die EFS Partition nicht!
 
Hi ras.
Genau richtig. Entweder Stockrom oder Custom Rom welches EMG4 Modem enthält flashen... oder einfach das EMG4 Modem nach flashen einer anderen Rom (eine alte welche noch nicht auf EMG4 basiert) nachreichen.
 
Hallo! Neu hier und habe ebenfalls EFS Probleme.
Mit CWM format und danach aus Jux auch noch gewiped, EFS ebenfalls mit Häkchen versehen... Tja so ist das wenn man keine Ahnung hat. Danach wollte ich von SD CyanogenMod flashen und kam eine Fehlermeldung. SuperUser installieren klappte auch net.
Wieso das alles? Weil wieder mal kein GPS Empfang...
Und nun?

EDIT: Stock ROM runtergeladen und mit Odin geflasht, IMEI ist vorhanden! :scared::thumbsup:

Jetzt gehts weiter, rooten+CWM+CM und EFS Backup :cursing:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe folgendes Problem:
Ich hatte tamasek's unofficial CM 10.2 auf meinem Handy. Dort hat alles super funktioniert...
Jetzt habe ich die Rom "MS TEAM HD V12.1" geflashed und meine IMEI ist beginnt nun auch mit 0049...
Jedoch habe ich kein EFS backup... was kann ich nun machen ?

mfg kRew
 
Die Themen zum EFS durchlesen und loslegen. Wie oft soll man eigentlich noch die Lösungsmöglichkeiten schreiben?!
 
Zuletzt bearbeitet:
genau eine seite davor hatte ich auch das problem, und es wird da auch ganz gut von den leuten erklärt, also mal zurück button benutzen
 
weist eine ob das was taugt klick

video
http://www.youtube.com/watch?v=NsC7LlQYsm4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Taugt für was?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
390
willi19
W
P
Antworten
4
Aufrufe
378
hagex
hagex
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
421
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten