[Galaxy S3] EFS / IMEI zerstört

mein handy ist total im eimer :´(
 
Oh Je. EFS Löschen ist immer schlecht. Wer schreibt sowas? Deshalb ist dein Gerät nun auch im Factory Mode.

Hoffen wir, dass das Backup ordnungsgemäß angelegt wurde. Ich hoffe, du hast nicht einfach nur die Dateien kopiert, sondern ein vernünftiges Backup mit TAR oder dd angelegt. Das solltest du jetzt zurückspielen.
 
soll ich jetzt einfach auch wie mein handy gerade ist Atlantis66 gesagt hat neu flashen?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:25 Uhr wurde um 19:26 Uhr ergänzt:

habe efs-ordner einfach auf mein pc geschoben
 
Oh Sch... das war ganz schlecht. Auch wenn du das nun zurückkopierst, dann stimmen die Dateirechte der kopierten Dateien im EFS hinterher nicht.

Noch mal: Wer schreibt solche Anleitungen, die nahezu zwangsläufig zur sicheren Zerstörung eines Handys führen? Das ist echt ne Schweinerei ...
 
hat mein handy jetzt sozusagen ein totalschaden ?!

denn garantie habe ich auf jedenfall nicht mehr

Der ursprüngliche Beitrag von 19:29 Uhr wurde um 19:30 Uhr ergänzt:

könnte ich meine garantie zurückholen indem ich counter zurücksetzte und nochmal original firmware draufflashe ?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:30 Uhr wurde um 19:31 Uhr ergänzt:

und was heißt eigendlich handy ist im factory mode ?
 
Nein, das wird nicht klappen. Es ist zu offensichtlich, wie der Schaden entstanden ist.

Die Anleitung, die du befolgt hast, die sprach doch mit Sicherheit davon, was nach dem Löschen des EFS mit dem Backup gemacht werden sollte. Es kann nicht einfach mit dem Löschen des EFS aufgehört haben. Das wäre totaler Unsinn. Also befolge die mal bis zum Ende. Wer weiß, was die sich noch haben einfallen lassen. Da du uns die Anleitung ja nicht verrätst, können wir es nicht einschätzen.
 
ah und efs ordner löschen ging ja eigendlich nicht da stand ja löschen hat nicht funktioniert ?

(vllt hilft die info weiter)
 
Irgendwas beim Löschen hat funktioniert, sonst wäre dein Gerät nicht im Factory Mode.
 
hier die einleitung :
1. Kopiert Euren vorhandenen EFS-Ordner mit dem Rootexplorer auf die SD-Karte und zusätzlich sicherheitshalber nochmal auf den PC.

2. Nun löscht Ihr den soeben gesicherten Ordner aus dem Stammverzeichnis!

3. Jetzt setzen wir das S3 zurück. Wenn wir nun via Rootexplorer wieder in unser Stammverzeivchniss sehen, entdecken wir den EFS-Ordner wieder. Dieser wurde durch Android neu erstellt.

4. Im EFS-Ordner im Stammverzeichnis löschen wir nun folgende Dateien: "nv_data.bin" und "nv_data.bin.md5"

5. Jetzt kopieren wir den "imei"-Ordner aus unserem gesicherten EFS-Ordner von der SD-Karte, in den EFS-Ordner im Stammverzeichnis.
Zurück in unserem gesicherten EFS-Ordner kopieren wir nun auch noch die ".nv_data.bak"-Datei in den EFS-Ordner im Stammverzeichnis.
Achtung! Ihr habt weder Schmutz auf dem Monitor, noch habe ich mich vertippt; die besagte Datei beginnt mit einem Punkt!!!

6. Fertigt eine weitere Kopie der soeben kopierten ".nv_data"-Datei an, sodass Ihr nun 2x die Datei im EFS-Ordner im Stammverzeichnis habt. (Die Kopie der Kopie wird natürlich auch als solche automatisch umbenannt, da es keine 2 gleichen Dateien nebeneinander geben kann)

7. Nun benennen wir eine der beiden kopierten ".nv_data.bak"-Dateien (bzw ".nv_data-Kopieren.bak") um in "nv_data.bin" und die andere in "nv_data.bin.bak"

8. Jetzt geht es über die ADB oder den Terminal Emulator weiter mit folgenden Befehlen:
 
Und wo hast du aufgehört? Außerdem ist die Anleitung so auch nicht vollständig. Die "folgenden Befehle" bei Punkt 8 fehlen.
 
ja bei punkt 2 als ich efs ordner löschen wollte mit dem root explorer

Der ursprüngliche Beitrag von 19:39 Uhr wurde um 19:40 Uhr ergänzt:

adb shell (nur nötig, wenn ihr die ADB nutzt. Wenn ihr den Terminal Emulator nutzt, geht es mit dem nächsten Befehl los)
su (Die aufpoppende SuperUser-Anfrage bitte selbstverständlich bestätigen bzw zulassen)
chown 1001:radio /efs/nv_data.bin



9. Nun setzen wir unser Gerät ein weiteres Mal zurück und prüfen mit *#06# die IMEI.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:40 Uhr wurde um 19:40 Uhr ergänzt:

sry habe vergessen zu ergänzen ....
 
Dann gehe jetzt hin und mache alles ab Punkt 2 weiter. Lösche aber noch mal den momentan vorhandenen Inhalt der EFS Partition. Und halte dich präzise an die Anleitung. Da steht nichts von Neustart (wie du oben schreibst), sondern von Zurücksetzen! Das heißt, du musst einen Wipe im Recovery ausführen.
 
ja ioch habe zurückgesetzt
also unter einstellungen ->sichern und wiederherstellen ..

Der ursprüngliche Beitrag von 19:46 Uhr wurde um 19:47 Uhr ergänzt:

soll ich jetzt weitermachen oder lieber zu einem experten gehen?

will jetzt nicht mehr kaputt machen

Der ursprüngliche Beitrag von 19:47 Uhr wurde um 19:50 Uhr ergänzt:

was mich total aufregt ist warum ich den blöden efs ordner net löschen kann
 
Zu einem Experten zu gehen wird sehr teuer. Und mehr kaputtmachen kannst du nicht.

Hast du denn sauber gerootet? Sonst wird der Zugriff auf EFS natürlich nicht funktionieren.
 
ja klar habe ich gerootet
also mit framaroot
 
Wie gesagt, dann befolge die Anleitung ab Punkt 2 noch mal präzise. Lösche nicht den EFS Ordner an sich, sondern den Inhalt des EFS Ordners.
 
so habe jetzt den inhalt gelöscht und zurückgesetzt
jetzt mache ich schnell backup und dann melde ich mich wieder
 
WAS??? Steht das in der Anleitung? Du sollst die Anleitung befolgen! So wird das nie was.
 
ja habe jetzt efs ordner gelöscht
dann habe ich auf wereinstellungen zurückgesetzt
jetzt kommt schritt 3

Der ursprüngliche Beitrag von 20:12 Uhr wurde um 20:13 Uhr ergänzt:

bzw 4

Der ursprüngliche Beitrag von 20:13 Uhr wurde um 20:16 Uhr ergänzt:

5. Jetzt kopieren wir den "imei"-Ordner aus unserem gesicherten EFS-Ordner von der SD-Karte, in den EFS-Ordner im Stammverzeichnis.
Zurück in unserem gesicherten EFS-Ordner kopieren wir nun auch noch die ".nv_data.bak"-Datei in den EFS-Ordner im Stammverzeichnis.

verstehe ich net ganz
ich soll den efs ordner,der auf meinem pc gesichert ist IN den efs ordner auf dem handy reinmachen ? dann die datei .nv_data.bak von den efs ordner der auf dem pc gesichert war und jetzt im stammverzeichnis efs ordner ist herauskopieren und in den stammverzeichnis ordner kopieren ..
?
 
Was verstehst du unter "präzise"? Da steht "IMEI Ordner", nicht EFS Ordner! Dann die Datei .nv_data.bak

Du solltest wirklich genau hinschauen.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
412
willi19
W
P
Antworten
4
Aufrufe
400
hagex
hagex
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
436
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten