[Galaxy S3] EFS / IMEI zerstört

hmm reperatur ? könnte das was bringen ?
 
Naja... Der Versuch mit der MG4 war es wert. weiß ich gestern schon geschrieben habe.... frag mal Tonne oder Mobishare hier im Forum, ob sie dir helfen können. Mit dem JTAG Adapter müsste es funzen (Spezielles Gerät).
 
Arbeitskollege hatte sein S3 zu Mobishare gesendet als nix mehr half die IMEI wieder herzustellen.
Er hatte ausversehen seinen gesicherten EFS Ordner gelöscht.
Hat danach alles mögliche Versucht und rumgeflasht aber nix half. Danach eingesendet EFS wieder hergestellt und jetzt läuft es wieder.
War auch gar nicht so teuer.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Guten Morgen...gestern hab ich es geschafft die IMEI meines Gerätes zu "verlieren". Ich habe auch vor dem Flashen nichts gesichert....so ein Mist.

Meine Frage: kann ein gutes Handyreparatur Unternehmen dies wieder beheben?
 
Eventuell kannst Du es selber fixen. Was hast Du denn geflasht, damit die IMEI-Nummer weg warst?
 
1000 gefühlte ROM's mit verschiedenen Modems.....Hier in Berlin gibt es die Phone Docktoren und auf deren Seite steht: IMEI wieder herstellen


Na mal hoffen!
 
Dann würde ich mal versuchen die neue Stock ROM EMG4 oder ein Custom ROM das auf der aufbaut zu flashen, wenn das auch nicht hilft kannst Du es immer noch zur Reparatur geben.
 
Genau... So ist es... Aber dieser Vorschlag wiederholt sich Seite für Seite und Seite für Seite und Seite für Seite.... Und niemand bemüht sich mehr zu lesen... Echt schade :-(
 
backylasek schrieb:
Genau... So ist es... Aber dieser Vorschlag wiederholt sich Seite für Seite und Seite für Seite und Seite für Seite.... Und niemand bemüht sich mehr zu lesen... Echt schade :-(

Hab ich doch probiert und ging nicht...jetzt ist es beim handydoctor und zu 80% wird es wohl wieder:cool2:
 
sabine13059 schrieb:
Hab ich doch probiert und ging nicht...jetzt ist es beim handydoctor und zu 80% wird es wohl wieder:cool2:

so zurück ist es mit ner IMEI Nummer.
Android Version 4.1.2
XXEMG4

aber ich habe kein Empfang:mad2:
 
Wie sind denn die ersten 3 Zahlen Deiner IMEI-Nummer?
 
358

Der ursprüngliche Beitrag von 17:31 Uhr wurde um 17:45 Uhr ergänzt:

soll ich nochmal die XXEMG4 per Odin flashen und ein anderes Modem nehmen? Oder ist das Gerät entgüldig defekt?:confused2:

und bei Dienstzustand steht: Außer Funktion????
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde zuerst zum Shop gehen, wo Du es hast fixen lassen. Kann ja nicht sein, dass Du für eine unfertige Reparatur Geld bezahlen musstest.
 
Teste erstmal deine Sim mit anderem Handy bzw eine andere (anderer Provider) mit deinem.
 
Matt1966 schrieb:
Teste erstmal deine Sim mit anderem Handy bzw eine andere (anderer Provider) mit deinem.

Hab ich schon...geht nicht
 
Was geht denn nun nicht?
Andere Sim in deinem oder deine Sim in anderen Handy?
 
Sim geht im anderen telefon aber bei meinem s3 ist ja die imei zerschossen. Sie lautet 00499.......
 
Sabine, wenn deine SIM in einem anderem Handy auch nicht geht, ist das Problem vermutlich nicht dein Handy, sondern eher die SIM ... ;)
 
Nein liegt nicht an der SIM! Hab es eben zurück gebracht und dort beim Handy Doc funzte es auch nicht! Na mal sehen, sie schauen es sich jetzt nochmal an
 
Das mit der Imei ist ja schon mal super... Was hat der Handy Doktor denn gemacht?
Wenn er es nicht in den Griff bekommt, dann sicher zuerst die Imei mit dem K-Tool und Bügel die EMG4 drüber.... vorher in recovery noch nen Fullwipe machen.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
302
willi19
W
P
Antworten
4
Aufrufe
311
hagex
hagex
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
333
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten