[Galaxy S3] EFS / IMEI zerstört

Ich mache über CWM gerade ein nandroid backup , geht es dann danach ?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:07 Uhr wurde um 22:13 Uhr ergänzt:

Mann , immernoch bootloop trotz nandroid backup .
was passiert wenn ich alles formatiere ? also system , data usw.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:13 Uhr wurde um 22:47 Uhr ergänzt:

Kann hier niemand helfen ? immernoch bootloop :(
 
BerkeBx schrieb:
[/COLOR]Kann hier niemand helfen ? immernoch bootloop :(

Sorry, das ist hier kein Chat.

Zudem gibt es die Suche, dein Problem ist so neu nicht.
 
Ich habe schon alle anweisungen gefolgt !
habe schon 10x die stock rom geflasht und mehrmals ein nandroid restore gemacht . Immernoch bootloop . Wenn ihr wollt bannt mich hauptsache ich kriege dieses problem weg .

Der ursprüngliche Beitrag von 22:57 Uhr wurde um 23:19 Uhr ergänzt:

Habe auch ein efs backup aber mein handy booted nicht wegen dem efs/ ordner aber wie kann ich ihn ersetzen über cwm oder odin ? Ich bin.am.verzweifeln :((((
 
Ich weiß jetzt nicht mehr ob wir Dir noch helfen können, Du hast bereits zwei Antworten erhalten die Du wohl beide ignoriert hast. Du hast bereits einen Link erhalten und ich hab Dich jetzt in das zweite sehr ähnliche Thema verschoben.

Du hast von Samsung ROM auf CM gewechselt also ist ein Werks Reset nötig.

Dann versuch mal nur das EMG4-Modem zu flashen, wenn das nicht hilft das ganze ROM und bitstopfen's dreiteilige zu nehmen ist in so einem Fall oft auch gut. Wir werden Dich deswegen sicher nicht bannen aber Dein Problem musst Du schon selbst lösen und lesen musst Du auch selbst.

Da das EFS nicht in der Nandroid enthalten ist bringt Dir deren Restore auch nichts. Ein Restore des EFS-Backup würde Dir aber wohl schon helfen. Einige Recoverys und glaub auch ein paar Kernels können es auch, dann wäre da auch noch ADB... über die Suchfunktion findest Du sicher all das und mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay danke für die ganzen infos ^^ ich hab sie ja nicht ignoriert sondern auch ausgeführt . Flashe gleich die 3-teilige stock firmware (4.0.4)

Gesendet von meinem GT-S5360 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 09:35 Uhr wurde um 10:20 Uhr ergänzt:

Noch eine frage : kann mir hier jemand den link für die 3 teilige firmware geben ?
wenns geht nicht die von hotfile.com
Dankeschön im vorraus :)
 
Mit einer 3 tlg. wirst du deine EFS-Struktur nicht retten und besonders nicht mit der 4.0.4. Schick es zur Reparatur.
 
So habe jetzt die 4.0.4 draufgeflashed und es booted wieder .
wie restore ich denn jetzt meinen efs backup ?
PS: Kein netz gerade auf 4.0.4 aber die software funktioniert

Der ursprüngliche Beitrag von 10:42 Uhr wurde um 10:46 Uhr ergänzt:

Ich würde es gerne reparieren lassen aber
1.kein geld zur verfügung
2.keine garantie
3.ich fahre morgen zur klassenfahrt für 5 tage
 
Versuche es mit K-Tool aus dem Play store.
 
mkay , danke ^^

Der ursprüngliche Beitrag von 11:15 Uhr wurde um 11:31 Uhr ergänzt:

Noch ne frage : warum funktioniert nu die 4.0.4 stock rom und nicht alle anderen 4.1.2 roms ?? bei den 4.1.2 roms kommt immer ein bootloop

Der ursprüngliche Beitrag von 11:31 Uhr wurde um 12:07 Uhr ergänzt:

Soo , problem gelöst :
erstmal irgendeine 4.0.4 stock rom flashen dann über ktool das efs/ restore machen und danach im downloadmodus via odin die 4.1.2 stock rom flashen .
problem jetzt : immernoch kein netz , aber wlan funzt wieder
 
Hattest du das S3 schonmal reparieren lassen?

Welche 4.1.2. Firmware hattest du vorher drauf?
 
Ja habe gerade jetzt auch wieder die 4.1.2 drauf , in den balken sieht man das ich netz habe aber da steht wenn ich jemanden anrufen will :
Nicht im netz registriert
 
Welche 4.1.2??

Es gibt Dutzende 4.1.2...
 
I9300XXEMG4 (DBT)
ausserdem ist in der mitte des displays ein balken worauf pda , phone , csc und andere sachen stehen in gelber schrift
 
Das ist der 'Factory Mode'.
 
Und wie bekomme ich den factory mode weg ?
 
Außerdem steht bei mir bei der imei : 0049xxxxxxx
und hinter dem handy was ganz anderes

Der ursprüngliche Beitrag von 13:20 Uhr wurde um 13:26 Uhr ergänzt:

Alles geht jetzt . netz undso alles super .
habe mein efs ordner vom backup durch den im system ordner ersetzt
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
Die 0049....... ist eine sogenannte Entwickler Imei, also so gut wie keine Imei. ;)
Super das es wieder funzt.
 
BerkeBx schrieb:
Ja habe gerade jetzt auch wieder die 4.1.2 drauf , in den balken sieht man das ich netz habe aber da steht wenn ich jemanden anrufen will :
Nicht im netz registriert

Das könnte die Lösung sein. Alle die ihr S3 von einer nicht zertifizierten Werkstatt reparieren lassen haben, dürfen keine Upgrades machen. Da du den Ordner sus deiner Sicherung überspielt hast, dürfte dann auch die nv_data.bin mit gültigen Zertifikat eingespielt wurden sein. Das zeigt, wie wichtig so ein Backup ist.
 
Jetzt wäre es noch schön zu wissen mit welchem Tool er das Backup erstellt hatte, welches er in System Ordner ersetzt hatte...
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
412
willi19
W
P
Antworten
4
Aufrufe
400
hagex
hagex
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
436
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten