[Galaxy S3] EFS / IMEI zerstört

Das hab ich nimmer...

Hab erst gestern wieder ein neues EFS-Backup gemacht vom jetzigen Rom!
 
dann muss das mal ein anderer machen, dann können wir mehr herausbekommen
 
Toxic4u schrieb:

Sorry, wollte keine Werbung damit machen. Hatte das selbe Problem mit meinen S3 I9300 und nach langen hin und her habe ich mir eine Hardware zugelegt und biete nur rein privat meine Hilfe hier an
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Du anderen helfen willst find ich schon mal super und Deine Hardware war wohl auch nicht umsonst und Du wendest dann ja auch Zeit auf, also find ich es schon angebracht das Du auch gerne etwas dafür hättest. Andererseits hast Du Dich heute angemeldet und das wohl nur um dies zu posten also kann ich es auch sehr verstehen wenn Leute skeptisch sind. Lies doch einfach mal etwas mit und gib auch ein paar Tipps zu und das wird sich schnell ändern, das IMEI Problem ist glaub wieder so aktuell wie nie.
 
Soooo

habe nun den Post geändert :smile:
 
Problem ist halt, das mit neuer Firmware Samsung Geräte nicht mehr upgradbar sind, wenn man das Zertifikat nicht hat, die IMEI Reparatur (JTAG) wird somit nur temporär gelöst.

Lohnt es sich dann wirklich noch, von einem nicht zertifizierten Partner die IMEI reparieren zu lassen, weil es 30 Euro billiger ist und am Ende nichts Ganzes ist?
 
bitstopfen schrieb:
...die IMEI Reparatur (JTAG)...

die IMEI Reparatur wird ohne JTag durchgeführt!

bitstopfen schrieb:
Lohnt es sich dann wirklich noch, von einem nicht zertifizierten Partner die IMEI reparieren zu lassen, weil es 30 Euro billiger ist und am Ende nichts Ganzes ist?

das gilt nur für das i9300 und dem N7100 so viel ich weiß.
Alle anderen Modelle gehen problemlos. Bei dem neuen S4 i9500/i9505 kann die IMEI problemlos auch von nicht-zertifizierten Samsung-Partnern wiederhergestellt werden. Updates sind ohne Folgen durchführbar.

Gruß
 
Ja, Tonne schrieb was über die SD Karten Lösung. Ich vermute, das ist genau die, die ich jetzt in Punkt 6 mit aufgenommen habe und diese ist auch welche die Probleme mit Upgrades verursacht.

Octoplus macht das mit JTAG, Upgrades gehen auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
mein S3 machtmich wahnsinnig!
Es fing damit an, das ich nicht mehr telefonieren konnte. Weder hörte ich den Anrufer, noch konnte der mich hören. Na ja, SMS ging ja noch. Dann ist mir das runter gefallen -> Displaybruch!
Neues Display eingebaut -> wieder wunderschön
Da ja keine Anrufe getätigt werden konnten, mit Odin neue Firmware geflasht, nochmals ein Werksreset durchgeführt aber jetzt kommt leider wenn ich raus telefonieren möchte, nur noch die Meldung "nicht im Netz registriert". Das lustige ist, wenn ich meine Nummer anrufe, bekomme ich am anderen Ende , ein ganz normales Freizeichen, aber am Handy kommt nichts an. Nichts!
Andere Firmware und Root probiert, immer dasselbe! Aktuell ist jetzt:
CF-Root-SGS3-v6.4
I9300XXELL4_I9300DBTELL1_I9300XXELL4_HOME.tar

Hat jemand eine Lösung parat? :confused:
 
pombull schrieb:
...Andere Firmware und Root probiert, immer dasselbe!
"immer dasselbe" - wie wahr das ist und auffallenderweise liest man von solchen Problemen nur von denen, die irgendeine Firmware selbst flashen.

Aber die Frage bleibt dennoch, hat dein S III noch die originale IMEI oder beginnt sie mit 49..?
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
Wenn du schonmal die XXEMG4 drauf hattest, kannst du ohne größere Umwege keine frühere Firmware mehr zum telefonieren bringen.

Sofern du die XXEMG4 noch nicht drauf hattest, lies dich ein, was es damit spezielles auf sich hat, oder flashe die xxemc2.

Du kannst bei dir die IMEI zerschossen haben, wenn das passiert ist, kannst du dein S3 nur noch @Home als Minitablet benutzen, viel Zeit oder Geld investieren sie wieder herzustellen.
 
Kann auch sein, dass die SimKarte hinüber ist...
Aber mach erst mal die Stock FW drauf zum testen.
 
Jip, IMEI wohl abgeschossen. Fängt mit 0049... an

Heul!

Gibt es hier vielleicht einen passenden Thread oder Link (ToDo), der die Behebung ermöglicht?

Auf jeden Fall schon mal Danke! Jetzt brauche ich wenigstens schon mal nicht mehr weiter "rum flashen"
 
es gibt tatsächlich ein todo...... KLICK ME
 
wenn du schon IMEI abgeschosen hast dann kannst du net viel kaputt machen. also hau nochmal original rom drauf. schau dann ob sich was ändert. meine empfehlung
 
@meradil18

Das würde ich so nicht unterschreiben. Nur weil seine IMEI mit 49 anfängt,
ist sie noch lange nicht zerschossen und das Gerät zum Abschuss freigegeben.

Wenn es mit dem MG4-Modem und der daraus resultierenden Strukturänderung
der EFS-Partition zusammenhängt, ist nämlich noch alles da und nix ist kaputt.

Es wird lediglich quasi an der falschen Stelle nach der IMEI vom Modem gesucht.
(Einfach ausgedrückt)

Also nicht gleich immer das Gerät für tot erklären. Oft sind noch Hirnstromaktivitäten
zu messen und ein Beleben mit ganz einfachen Mitteln wieder möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: Atlantis66
So zurück von Mobishare. Gerät läuft auf 4.2.1 und ist gerootet. Vom Rom flashen soll ich Abstand nehmen....ob ich aber einen anderen Kernel flashen kann?
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
Warum sollst du kein ROM flashen??? Das klingt aber merkwürdig.

Ein Kernel sollte kein Problem sein - eigentlich. Aber wer weiß, warum sie das ROM Flashen verbieten ...
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
Naja bin froh das das Teil wieder funzt.....hier in Berlin hat der Phone Doc mir nur die 4.0..... flashen können. Gibt es deeeen Kernel schlecht hin? Will das Gerät mit hin und her flashen nicht überstrapazieren....
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
389
willi19
W
P
Antworten
4
Aufrufe
378
hagex
hagex
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
421
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten