[Galaxy S3] EFS / IMEI zerstört

email.filtering schrieb:
Ruf mal *#06# an und vergleiche die angezeigte IMEI mit jener auf den Etikett unter dem Akku. Du kannst Dir das entfernen des Akkus allerdings ersparen wenn die IMEI mit 0049 beginnt, denn dann hast Du keine funktionierende mehr, weshalb Du auch keinen Mobilfunkempfang hast.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!


wirklich 0049 imei für immer kein empfang oder so??

mein handy steht 0049...... hm??? jemand problem gelöst???


:confused2::confused2::confused2:
 
Ich möchte auch nicht Glauben....aber ich weiß wirklich nicht weiter!
 
Japps.. dort steht 0049.......
Und nun ?
Wie kann ich das ändern ? :/

Ich bin hier halb am verzweifeln :'D

Danke ! :)
 
sabine13059 schrieb:
Ich möchte auch nicht Glauben....aber ich weiß wirklich nicht weiter!

Kann nicht sein.

Wenn du Zeit hast, roote dein Gerät (siehe framaroot oder div. andere Anleitungen hier im Forum),
installiere dann die app im Anhang, starte sie, erlaube die superuser Anfrage(root, Rechte) -
und poste dann die 2-3 Zeilen, welche die App auswirft, hier rein.
 

Anhänge

  • ProductCodeChecker.apk
    10,5 KB · Aufrufe: 139
FliegerNRW schrieb:
Das ist zwar Blödsinn, aber speziell für dich wohl die beste Option! ;)

Das ist kein Blödsinn, das stimmt.
 
Begründung bitte.
 
bei nicht zertifizierten Partnern kein Wunder, da wäre wohl @mobyshare die bessere Wahl gewesen...
 
bitstopfen schrieb:
bei nicht zertifizierten Partnern kein Wunder, da wäre wohl @mobishare die bessere Wahl gewesen...

korrekt. Soweit mir bekannt, geht das nur mit der originalen Samsung Anyway Jig Hardware, welche nur zertifizierte Partner haben können.
Andererseits liegt man mit 80-90 Euro, wie es Mobishare anbietet, weit über dem Preis, was nichtzertifizierte Läden anbieten (Preisänderung vorbehalten, aktuellen Stand kenne ich nicht).Auch zu bemerken ist, dass dieses IMEI Problem nur beim i9300 (soweit mir bekannt) auftritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal versucht, die Lösungen zusammenzufassen, wenn noch Ergänzungen sind, einfach melden.

Viel Glück.
5 Möglichkeiten die IMEI wiederherzustellen:
1. Einschicken zur Reparatur bei einem zertifizierten Samsungpartner. Vorher z.B. Verbindung mit Triangle Away.

2.
IMEI verloren durch ältere Firmware. Lösung: Einzeldownload MG4 Modem flashen (macht nicht den Fehler und spielt ein altes EFS Backup ein, ein neues könnt ihr aber nach flashen der jeweiligen Firmware machen, siehe 3.)

3. Ihr habt von der aktuellen Firmware auf eurem S3 ein EFS Backup. Lösung: Backup zurückspielen.

4. Eure IMEI ist immer noch verloren, dann gebt in das Telefon folgenden Code ein: *#197328640# ---> geht auf [6] COMMON ---> dann auf [6] NV REBUILD ---> [1] NV REBUILD.

5. >>9. Schritte - Weiterleitung zu xda (englisch)<<

6. siehe 1.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Muppi, [zoki] und backylasek
Also in Zeile 2 und 3 steht: Android Version: 4.0.4 (IMM76D)
Zeile 3: PDA Version: IMM76D.I9300BUBLG3
 
@bitstopfen
Danke für die Zusammenfassung. Wollte mir auch schon die Mühe machen. das große EFS Problem hat sich angehäuft seit der MG4 Firmware. Da die meisten User dann wie wild auf Custom Roms weiter flashen ohne das Modem im Auge zu behalten und somit die Imei verlieren. Darauf hin wird dann versucht die Imei auf ungewöhnlichen wegen wieder herzustellen, anstatt einfach das MG4 Modem zu flashen.....

Also ich empfehle jedem nicht auf Mg4 upzudaten. Man muss sich dann halt mit alten Custom Roms oder mit Roms auf CM, AOKP ist MIUI Basis zufrieden geben, hat aber die ganze Problematik mir der Imei nicht....
Keine Ahnung was Samsung sich mit der Änderung des EFS Ordners gedacht hat. Mal abwarten was Android 4.3 bringt....

Der ursprüngliche Beitrag von 07:29 Uhr wurde um 07:36 Uhr ergänzt:

@sabine
bekommst du ein update über OTA angezeigt?
leider wissen wir ja nicht wie der "Handy Guru" dein Gerät wieder instand gesetzt hat.
Ich würde rooten, CWM aufspielen, Nandroid Backup erstellen, Imei mit mehreren Programmen sichern. Alles (Nandroid Backups und Imei Sicherungen) auf SD Karte und PC sichern. Entrooten. OTA das update ziehen. Schauen ob noch alles funzt.... Und glücklich sein.. andernfalls Nandroid Backup zurück spielen.... schlecht wäre es wenn du auf Mg4 landest und nichts mehr geht..... Alles ohne Gewähr...
 
Ja ein Update bekomme ich angezeigt....trau mich aber nicht das zu nehmen.....ich würde doch bei einem Update automatisch das 4er Modem mitbekommen! Ach...der "Handy Guru" hat das Gerät schon gerootet
 
Zuletzt bearbeitet:
endlich mein sgs läuft wieder mobilnetz :flapper: wegen ändern modem geflasht! danke
 
Servus,
Kurze frage.... S3 lte gerootet, keine IMEI mehr vorhanden. CM ist geflasht.
SIM karte wird nicht erkannt.

Leider kein backup vorhanden. Was kann mein kumpel nun tun? Nur zurücksenden zur Reparatur oder den punkt 4 versuchen ?
Vielen dank für Rückmeldungen
 
Mehr Info Bitte.
Was hat er gemacht, dass die IMEI-Nummer weg war?

Diese Infos können entsprechend sein.
 
Einen PC mit Windows ab XP
Ein USB-Verbindungskabel
Das SGS3, mindestens zur Hälfte geladen,
sowie folgende Dateien:
Die Flash-Software ODIN. (Download)
Die jeweils aktuellste Version von CF-Root. (Download)


Und dann noch die zusätzliche Dateien für LTE version.

Müsste nochmal nachfragen, wie genau.
 
sabine13059 schrieb:
Also in Zeile 2 und 3 steht: Android Version: 4.0.4 (IMM76D)
Zeile 3: PDA Version: IMM76D.I9300BUBLG3

Die Firmware sagt zwangsläufig nichts über den product code aus.

Was unterhalb von 'copied nv_data files...' steht wäre interessant.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1379086758953.jpg
    uploadfromtaptalk1379086758953.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 389
huzein schrieb:
Das ist kein Blödsinn, das stimmt.

Du meinst also, wenn sie ein Deodexed Custom-ROM (4.1.2) incl. dem dazugehörigen EMG4 Modem per CWM flasht ist die IMEI wieder weg? :confused:

Sorry, ich glaube das nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sabine.. Ich würde es riskieren... merke die einfach welches 4.0.4 du nun hattest und lade sie das zur Sicherheit noch runter und mache alle von mir vorgeschlagenen Sicherungen . Root müsste automatisch verloren gehen. eine 4.1.2 Firmware wird schneller und flüssiger laufen, als eine 4.0.4..... Puh was ist das für ein Guru, wenn er Jellybean nicht drauf bekommt?
 
Also das Handy ist jetzt auf dem Weg nach Leipzig zu Mobishare. Hab mit denen telefoniert...die spielen mir die 4.2.2 rauf! Nur mit flashen und anderen ROM's ist dann Schluss. Dienstag ist es wieder da. Da melde ich mich wieder. Vielen Dank vorab an alle
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
344
willi19
W
P
Antworten
4
Aufrufe
329
hagex
hagex
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
376
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten