[Galaxy S3] EFS / IMEI zerstört

Die Fehlermeldung gibt an das eine Messagebox entweder nicht erstellt oder gelöscht werden konnte. Was ist denn dein BS, es könnte am BS liegen das hier andere Werte genommen werden, oder Adminrechte wobei ich die anders als Fehler sehen würde. Fehlende .NET Komponenten könnten es sein, aber das sollte Windows anders bemängeln. Dummerweise kann man nicht genau erkenn welche der Message-Boxen das sein könnte.

Also auf meinem Rechner hier im Büro gibts eine VMware mit Win8, und dort kommt der gleiche Fehler, und es läuft McAfee, das modifiziert soweit ich das gesehen haben einen RegSchlüssel der für WinScriptHost zuständig ist. Wohl aus Sicherheitsgründen damit man dir keine Scripte unterjubeln kann, naja wird wohl einen Sinn haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mobishare
Habe jetzt mal zwei EFS-Backups gemacht, geht ja jetzt auch völlig offline.
Funktioniert absolut fehlerfrei.

Hab zum Test gleich mal eines extrahiert, es ist der komplette Inhalt meiner EFS-Partition enthalten. Funktioniert bei mir also völlig fehlerfrei.

Vielen Dank von mir also nochmal an dieser Stelle. :thumbup:

Grüße BartZZ
 
Jaja, geht jetzt auf den Wunsch hin auch offline, wir wollen ja keinen zwingen. Problem ist wohl nur das Win8 in Kombination mit McAfee nicht richtig geht. Aber egal das Programm wird so oder umgestaltet, weil das für die RemoteReparatur einen ChatClient braucht und auch eigentlich noch andere Dinge tun soll.
 
Möchte mich auch bedanken.

Leider klappt es mit Cyanogenmod nicht. Keine RSA Abfrage. Mehrfach Kabelwechsel (USB Portwechsel) als Administrator ausgeführt usw.

Aber jetzt bitte keine Umstände deswegen. Habe mit EFS Pro, Boeffla Kernel, K-Tool, CWM usw. Sicherungen angelegt.

ADB klappt bei mir einwandfrei ansonsten.
 
Soweit ich weiß liegt das bei den CustomROMs wohl am Root der integriert ist und an deren busybox. Gibt es gar kein Backup, also läuft es nicht durch? Weil auf meinen Handy mußte ich bei der Root APP explizit auf APP und ADB als Zugriff angeben, dann ging es auch.
 
Nein kein Backup, zuvor auch keine RSA Abfrage, (trotz mehrfachem ab- bzw. anstecken des Kabels).

Das einzige was klappt nach längerem "wait" = der reboot des Smartphones :p

Aber wie gesagt = kein Beinbruch ! :thumbsup:

PS: Beim Root habe ich testweise danach sogar "automatisch zulassen" angeschaltet (hierfür)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey, ich hab mich jetzt mal wieder etwas hier durchgelesen und hatte eine Frage.

Habe mir nun vor einigen Wochen ein S3 mit defektem Display bei Ebay ersteigert und es repariert, danach musste ich feststellen das nicht nur das defekt war, sondern mir auch eine IMEI mit null/null angezeigt wurde... Hab dann im Anschluss so ziemlich alles versucht was ich im Internet finden konnte, half alles nichts (naja nur das ich jetzt eine entwickler IMEI habe hurra)

So nun zu meiner Frage, hab ich das richtig verstanden das ich, da ich ja keine Rechnung habe (-> eBay) das ding jetzt nurnoch als MP3-Player mit Zusatzfunktionen nutzen kann?
Vielen Dank schon mal für die Antwort
 
Was hättest Du denn vorgehabt mit der Rechnung? Garantie? Die ist so oder so weg, Du hast das Gerät geöffnet und ggf. ein Display verbaut welches nicht in der REP-History vermerkt ist, also ein unautorisierter Eingriff, damit Garantie weg. Dir bleibt nur eine EFS restaurierung machen zu lassen. Und nein Du kannst es nicht zum Level3 Support schicken, das wird bei dem Gerät abgelehnt, dir bleibt nur ein freie Werkstatt die dir das machen kann/will.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:27 Uhr wurde um 22:35 Uhr ergänzt:

@Derol
Ein Kollege hier hat CM11 seit heute morgen, da haben wir das mal probiert. In der Tat ging der erste Test nicht. Im DebugModus des Programms erkennt man das ein ADB Error kommt error: device offline, das lag am USB-DebugModus bei CM11, einmal kurz aus und wieder an und dann ging es, es kam dann sofort die RSA Abfrage. Also das geht, keine Ahnung was bei Dir da dazwischen funkt aber grundsätzlich gehts schon.
 
Hallo Comunity

Ich hatte meine Imei zerstört und hab es in die Werkstatt gebracht heute Kam es und hab es dann gleich an gemacht und meine Imei war wieder drin aber android 4.0.4 mit drr basisbandversion ARIZA_V(0.4) ich will aber die android 4.1.2 haben und nicht 4.0.4 ich hab dann eine EFS Backup mit ktool erstellt und frag mich jetz ob ich wirklich updaten soll zu 4.1.2 und ob dann nicht die Imei zerstört wird könnt ihr mir helfen und sagen ob es nicht weggeht die Imei und ich welche android Version und modem benutzen soll hab ein DBT Handy

Mit freundlichen grüßen Lastar
 
Habe ja die CM 10.2 stable drauf.

Sogar spasseshalber mal die USB Treiber deinstalliert und neuinstalliert (samt Reboot).

Das lustige ist ja daran, dass ich über adb auf das device vollen Zugriff habe.

Woran es jetzt bei mir konkrekt "hakt", ist schwer zu ermitteln. Der Rootlog im Smartphone zeigt mir keine RSA Anfrage an.

Aber wir beide reissen uns jetzt hierfür kein Bein aus. Es ist gut, dass es Menschen wie dich (und deine Kollegen/Kolleginnen) gibt.

Andere benötigen eure Aufmerksamkeit mehr als es Derol bräuchte (mein S3 rennt wie der Teufel).

PS: Ich teste es nächste Woche einmal in der Kanzlei (Job).
Falls ich erfolgreich sein sollte, belle ich hier rein :p.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Mobishare Danke für die schnelle Antwort. Das mit der Garantie war mir klar, hab da wohl beim lesen was missverstanden zwecks Reparatur... Dann bleibt nur noch die Frage, was verstehst du unter einer freien Werkstatt, bzw. gibt´s da eine Empfehlung und was würde das in etwa kosten?
 
@Mobishare

Lol, jetzt hat es doch noch geklappt.

Eine 10,6 MB grosse XXX.tar.md5 Datei wurde auf dem PC erstellt.

Jetzt hätte ich doch noch eine Frage an dich :

Woher weiss ich, ob diese inhaltlich OK ist (ausser probeflashen^^).

Gibt es hier eine Testmöglichkeit ?

PS: (es war die Firewall auf meinen PC´s).

Habe den Rechner meiner Frau einmal "entliehen". Hier ging es dann.
 
Also ich bin auf CyanogenMod 11 temasek's UNOFFICIAL und da hat das EFS Backup auch funktioniert
 
SaschaKH schrieb:
@Lastar
Du hast zwar Deine IMEI wieder geflickt aber eben kein Zertifikat also darfst Du auf keinen Fall auf EFS v2 wo das Zertifikat überprüft wird, da hier Leute sind die sich damit besser auskennen habe ich Dich mal hierher geschoben.

Ich denke Du kannst die https://www.android-hilfe.de/forum/...om-11-03-13-i9300xxemc2-4-1-2-dbt.401473.html flashen aber halt nicht neuer.

Geht an alle

Kann ich nicht mit dem Backup von efs noch höhere Version gehen als die die schaschaKH mir gesagt hat ?
 
Du hast gar kein Zertifikat, weder ein offenes noch ein gekoppeltes, deswegen hast Du ja das lustige Baseband Ariza drin, das ist weniger als nichts.
An deiner Stelle würde ich das Gerät demjenigen an den Kopf knallen, der diesen Blödsinn mit Ariza da reingepackt hat. So viel Unfähigkeit darf doch nicht im Ernst eine Werkstatt betreiben oder? Man man, deswegen haben wir auch hunderte Anfrage geprellter Kunden anderer Firmen bei unserem Support, nur solche Sachen kommen da Tag für Tag. Das kann doch nicht sein, das hier die Kunden, aber wirklich reihenweise beschissen werden, das ist doch nicht normal sowas. Du darfst keinerlei Dinge flashen, nichts aber wirklich gar nichts. Und wenn Du OTA an hast, patcht dir Samsung den Blödsinn mit Ariza auch noch in kurzer Zeit raus, dann hast Du gar kein Netz. Das einzige was Du machen kannst, ist dir deine Gebühr für den Quatsch von der Werkstatt zurück holen. Oder wenn die technisch versiert (wer Ariza mit 4.0.4 macht eher kaum) sind, bitte diese Dir im Zuge der Gewährleistung das Gerät auf Android 4.3 upzudaten.

Der ursprüngliche Beitrag von 02:04 Uhr wurde um 02:22 Uhr ergänzt:

Derol schrieb:
@Mobishare

Gibt es hier eine Testmöglichkeit ?

Es gibt ein Fallback, das prüft einiges. Und geprüft wird definitiv die Größe, wenn die Datei die eigentlich auf den Server übertragen werden soll kleiner als 100KB ist (es wird extrem stark komprimiert), wird das Backup verworfen und es muss neu gestartet werden. Das Fallback arbeitet auch bei einen NEIN am Anfang, es wird eben nur nichts übertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...wenn die Datei die eigentlich auf den Server übertragen werden soll kleiner als 100KB...
Dann interpretiere ich das mal so :

mit 10.600 Kb alles in Ordnung :D.

Hach wie schön war das damals mit Lochstreifen und Datasette^^.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey.


Habe jetzt die ParanoidAndroid version geflasht und wollte jetzt mal folgendes zeigen.
Ist das normal so, dass mir anscheinend SAEMTLICHE flashbaren sachen ( PDA und co ) fehlen, bzw nicht angezeigt werden !?


Was hat es damit auf sich !?
Ist ein Installieren von custom roms fuer mich ueberhaupt noch moeglich :(?

Btw wird unter "Device Info" in den einstellungen bei Baseband "Unbekannt" angezeigt.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:11 Uhr wurde um 17:38 Uhr ergänzt:

PS :

Achja @Mobishare ...

Habe das 4.3 Modem UGMK6 und den dazugehoerigen Stock kernel versucht zu flashen.
Nach dem Modem hat sich nix veraendert und nach den Stockkernel flash bootete das handy nichtmehr ;o.
 
@Visse

Der Stock-Kernel funktioniert mit dieser Rom doch nicht. Bitte lese doch mal bitte bevor Du Dein Handy mal wieder zerschießt.

Kannst Du es nicht einfach bei der Stock 4.3 belassen? So langsam finde ich es nämlich unverschämt von Dir, daß Du Mobishare als Deinen Privat-Retter ansiehst. Er hat Dir jetzt mehrfach Dein Gerät wieder gerichtet, aber Du machst mit Deinem Unsinn einfach weiter, ohne auch nur einmal vorher wenigstens die Grundlagen vorher gelesen zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
Nein, nein :O.

So sollte es auf garkeinen fall rueber kommen.

Ich habe nur einfach von Android noch nicht so die kenne ( bin nur mit windows Groß geworden und besitze Android gerade erstmal 1 Jahr )

Ich will niemanden als meinen Persoenlichen Retter ansehen oder anderes :o.

Mobishare schrieb:
Du änderst immer was an deiner EFS warum?
Die ging doch gestern wieder ganz normal nachdem Du den efs Ordner per Rootexplorer kopiert hattest. Du hast zum Glück noch ein offenes Zertifikat in deiner EFS, also ist es bei dir egal was Du flasht nur eben Downgrade würde ich lassen. Wenn also aktuell bei einer CustomROM kein Netz da ist, liegt es nicht an deiner EFS. Du darfst auch das null_EFS nicht benutzen, das war ein Versuch deine EFS wieder in das System zu bekommen, das ging ja nicht also lösch das und weg damit. Du solltest nichts an der EFS machen, wenn diese funktioniert, gibt ja keinen Grund dafür. Also wenn die StockROM läuft mit IMEI Netz ect. ist alles ok. Wenn Du dann eine CustomROM flashst, un kein Netz hast, dann prüfen ist IMEI vorhanden? Wenn ja, wird Baseband angezeigt? Wenn ja, kann man telefonieren? Wenn ja, dann prüfen geht das mobile Internet? Wenn eines mit NEIN ist, dann flash ein 4.3 Modem hinterher, dann sollte das gehen. Wenn immernoch nicht, dann flash mal den StockKernel nach. Wenn es dann geht, kannst Du das Modem der Custom wieder versuchen, wenn es dann immernoch geht, dann weißt Du das dass CustomModem geht. Dann den CustomKernel wieder drüber, geht es immernoch dann war es lediglich ein flashfehler, geht es nicht dann mal FactoryReset versuchen. Aber Du mußt nichts an deiner EFS machen, Du hast wie schon gesagt, zum Glück eine mit offenem Zertifikat, zerknall das nicht. Falsh die StockROM, prüf alles, IMEI Netz ect. mach ein ODIN Backup zur Sicherheit. Nur für den Fall der Fälle das Du dir das Zertifikat mit spilen zerballerst, dann hsat Du es wenigstens im Backup drin.


Darum ging es mir ja jetzt nur.
ich sollte doch jetzt einen StockKernel flashen :o.

Wollte keine umstaende machen, oder gar Undankbar/Fordernd rueber kommen :sad:
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
344
willi19
W
P
Antworten
4
Aufrufe
329
hagex
hagex
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
376
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten