[Galaxy S3] EFS / IMEI zerstört

@html6405
Restoren und löschen von nv_data.bin.md5 bringt leider nichts. Nach Reboot weiterhin unknown Baseband.
Basisband und IMEI kommen jedoch, wenn ich den ganzen EFS Ordner lösche. Dieser Zustand ist allerdings nach einem Reboot wieder weg. Da ist dann zwar Baseband vorhanden, aber dafür Entwickler IMEI 0049
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber von mir kommt hier nichts mehr, meine Ideen hab ich schon gesagt, das ist ein sehr merkwürdiger Fall und wirklich nur noch für Bastler und Hardwareexperten. Ich würde fast zu Werkstatt Samsung raten, aber @html6405 kann Dir wohl am ehesten noch helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: kaufhabmalnefrage
@html6405 wie könnte bzw. würde das neu erstellen der nv_data ablaufen?

btw würde das auch eventuell helfen?:
  • hätte efs professional zur Hand. Allerdings funktioniert da schon mal der "Format EFS"-Befehl nicht, da immer "Device or Resource busy" ist.
  • hab auch was von octoplus samsung tool gelesen (mit Download-Link)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich befürchte das müssten wir in einer Teamviewersitzung mal durchgehen, EFS-Professional bringt glaub ich in diesem Falle nichts.

Geh mal auf das Rom welches du gernen nehmen würdest, eine Sicherung deiner EFS hast du ja,
sobald dann die Basisband und 0049er IMEI da ist würde ich mir das gerne mal ansehen,
denn es muss ja gehen ;).

Octoplus ermöglicht einen das Schreiben einer neuen IMEI, allerdings bleibt das Zertifikat in diesem Falle verloren.
 
@html6405 danke zunächst mal.

hm Teamviewersitzung über PC oder übers zu "reparierende" Handy?
  • über PC wirds schwierig, da ich das zu "reparierende" s3 als Hotspot für meinen Computer verwende. Aber ohne funktionierende SIM kein Internet und somit auch kein Hotspot.
  • Teamviewsersitzung direkt übers Handy in die nicht funktionierende Custom ROM wäre eventuell möglich. Müsste ich mir nur mal einen free Wifi-Hotspot suchen.
 
Guten Morgen,

also, über deinen PC, da ich mal in das Handy "reinblicken" müsste... Dann wirds leider über diese Methode schwierig,
zur Not wenn es dir das wert ist, schicks mir und du musst halt Porto bezahlen, dann mach ich das für dich.

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: kaufhabmalnefrage
@html6405 werd schaun was ich machen kann. Irgendwelche Anforderungen bezüglich Software auf meinem Laptop? z.B. Odin?
 
Teamviewer und Hamachi Logmein evtl, ansonsten wird nicht viel benötigt.

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: ba-sick
Hallo Zusammen,
habe nach Anweisung mein Handy Samsung S3 nach Anleitung mit Lineageos gerootet. Hat alles soweit funktioniert, nur meine SIM-Karte funktioniert nicht mehr in diesem Gerät, wird nicht erkannt. Die Karte habe ich in meinem S6 gecheckt, funktioniert. Des Weiteren habe ich keine Basisbandversion mehr-hier komme ich nun nicht weiter. Hängt beides zusammen? Habe das Gerät dann wieder in die Ursprungsversion gebracht, der Fehler bleibt. Das Gerät hat noch gut funktioniert und es wäre schade drum. Wer kann mir bitte helfen?
 
@einmalimmi

IMEI noch vorhanden?
Gruß von hagex

BTW. HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!
 
Vielen Dank für die erste Reaktion, toll! Was ich inter Info zu Gerät sehe sind die Kernel-Version und Buildnummer
Hab mich grad im Netz schlau gemacht, unter Status IMEI unbekannt
 
Danke sehr, ich probiere das sofort. Einen schönen Abend
 
@einmalimmi

Nicht mehr nötig,
hab Dir den Thread rübergeholt.

Viel Erfolg und Gruß von hagex
 
Hallo Zusammen,
habe nach Anweisung mein Handy Samsung S3 nach Anleitung mit Lineageos gerootet. Hat alles soweit funktioniert, nur meine SIM-Karte funktioniert nicht mehr in diesem Gerät, wird nicht erkannt. Die Karte habe ich in meinem S6 gecheckt, funktioniert. Des Weiteren habe ich keine Basisbandversion mehr-hier komme ich nun nicht weiter. Hängt beides zusammen? Habe das Gerät dann wieder in die Ursprungsversion gebracht, der Fehler bleibt. Das Gerät hat noch gut funktioniert und es wäre schade drum. Wer kann mir bitte helfen?

Sobald ich die Eingabe *#0011# mache, verschwindet die Eingabe, eine Wahl ist nicht möglich.
Dann erscheint unten im Dipslay die Meldung "Right hard key: back - Please use the menukey, im oberen Screenbereich steht "serviceMode".
Dann kann ich ein Menu aufrufen mit folgenden Punkten:
END - BACK - Key INPUT - SELECT - HELP - WIFI.
Unter keinem Punkt sind Einträge und ich weiß auch nicht welche Werte ich in die Zeilen eingeben soll
 
Zuletzt bearbeitet:
html6405 schrieb:
Teamviewer und Hamachi Logmein evtl, ansonsten wird nicht viel benötigt.

Lg
Das kann ich dir nur wärmstens empfehlen kaufhabmalnefrage!


html6405 hat mir mit viel Geduld und vor allem Expertise mein S 3 wiederbelebt via TeamViewer und Hamachi Logmein-Session, nachdem ich es (natürlich ohne vorheriges EFS-backup) offenbar komplett formatiert hatte: IMEI weg, nv_data hin, eigentlich Sondermüll..
Ich hab' nicht nur viel gelernt durch die Tips via PN sondern mein Neffe freut sich nun auch über sein erstes, eigenes Handy :)

Vielen Dank nochmal html6405 !!
 
  • Danke
Reaktionen: kaufhabmalnefrage, SaschaKH und html6405
einmalimmi schrieb:
Habe das Gerät dann wieder in die Ursprungsversion gebracht, der Fehler bleibt. Das Gerät hat noch gut funktioniert und es wäre schade drum. Wer kann mir bitte helfen?
Hast du eine mehrteilige Stockrom geflasht?
 
Hallo, es freut mich dass dein Handy wieder funktioniert. Ich habe nicht verstanden wie und mit welchen Mitteln?
[doublepost=1551690509,1551690453][/doublepost]Was ist eine mehrteilige stockrom?
[doublepost=1551690597][/doublepost]@html6405 Was ist eine mehrteilige stockrom? Ich habe mich an eine Vorlage aus dem Netz gehalten. Könnte nachschauen welche
 
Eine mehrteilige Stockrom besteht wie der Name schon sagt, aus mehreren Flashimages,
BL, AP, CP und CSC.

Du hattest vermutlich nur eine einteilige, unter AP eingefügt?

Eine mehrteilige bekommst du ganz einfach mittels des Samfirm Download Tools (binary nature aktivieren),
dieses findest du auch hier im Forum.

Die mehrteilige Firmware beinhaltet alle Images, damit das Gerät wieder wie im Auslieferungszustand ist, es werden auch alle Daten gelöscht.

Wenn nach dem Flashvorgang die IMEI noch immer unbekannt ist, dann liegt das Problem wirklich an der EFS und wir müssten uns auf die Suche machen.

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Vielen Dank. Ich probiere das aus.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
288
willi19
W
P
Antworten
4
Aufrufe
297
hagex
hagex
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
316
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten