Gerootetes Android 4.3 updaten

Hab da 8 drauf und es läuft klasse Flüssig genug und wie kommst du auf 10 hab ich was Verpasst? 😳
Warum den 7 wenn es doch 8 gibt? 🤔
 
Gabberlein schrieb:
Denke aber im handy unter Einstellung muss Entwickleroptionen an sein und USB Debug ?
Entwickleroptionen hab ich gefunden, aber USB Debug ist nicht aktiviert.
Gabberlein schrieb:
Hab den Beitrag oben angepasst !
Prima, wird immer kürzer 🙂
 
Dann einfach aktivieren drauf Drücken sollte reichen 😉
 
Gabberlein schrieb:
Die Treiber brauchste für Odin wie soll Windows das Handy sonnst Erkennen?
ging bei mir bisher immer ohne zusätzlich installierte treiberpakete
 
also was die Datenübertragung angeht kommuniziert mein handy bisher auch mit Windows eigenen Treibern. Aber vielleicht meint ihr auch was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows brauch oftmals zusätzlich die Treiber zum Handy weil gern Windows die nicht dabei hat.
 
  • Danke
Reaktionen: SmartyOma
oma kann sich ja mal odin installieren und nachsehen, ob das handy erkannt wird. und wenn sie noch weitere vorbereitungen treffen möchte, auch die letzte originalfirmware downloaden. nur für den fall der fälle
 
Windows wird bestimmt nach Treibern suchen wollen sobald OMA im DownloadModus ist
 
MachineHead schrieb:
oma kann sich ja mal odin installieren und nachsehen, ob das handy erkannt wird. und wenn sie noch weitere vorbereitungen treffen möchte, auch die letzte originalfirmware downloaden. nur für den fall der fälle
Also ich möchte jetzt mal gar nichts weiter machen. Es scheint doch nicht so einfach zu sein. Jetzt bin ich einfach nur froh, dass ich die Infos mit super Hilfe von euch weitergeben kann. Aber selbst rumfummeln 😲....neee, das lass ich lieber. Da braucht ihr mich gar nicht dazu überreden 😉
Ich speicher mir den link hier ab und gebe den dann weiter an denjenigen, der mir irgendwann mal hilft. Wie gesagt, dass wird noch einige Zeit bei mir dauern.
 
@SmartyOma
Wenn Du sowas noch nie gemacht hast ist es echt besser, Dir zeigt es jemand live, eine gesunde Vorsicht ist da schon richtig. Es ist durchaus möglich, das Handy dabei zu schrotten. Irgendwann machst Du sowas dann mit links.

Gruß, Nobby
 
  • Danke
Reaktionen: SmartyOma
Also Leute, die Oma hat jetzt Android 7.1.2 drauf und das phone ist auch wieder gerootet mit diesem SuperSu. Fragt mich nicht wie mein Helferlein das gemacht hat. Er hat auf jeden Fall in diesem Thema im Forum gelesen und es zur Hilfe genommen.

Was Oma aber nicht wusste...dass jetzt alles ganz neu ist. 😞 Ich dachte es sei halt ein Softwareupdate wie bei Windows. Mein guter Wecker ist ersetzt von so nem anderen, die Galerie, die Kamera. Jetzt versuch ich mich wieder einzufinden.

Sicherlich lächerlich für euch, aber ich tu mir mit solchen Veränderungen schon schwer.
Ich möcht halt einfach ein datensicheres Smartphone mit Wecker, Galerie, Kamera, Telefon, SMS und Signal und vielleicht mal Firefox. Mehr brauch ich nicht. Das zeigt schon alleine, dass ich eine Prepaid-Card habe.

Gut, ich müsste auf F-Droid wechseln. Da blieb jetzt die Zeit aber mit meinem lieben Helferlein nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Nobby1960 und juni
@SmartyOma
Die Oberfläche ist bei Android 7 um einiges anders geworden, allein die Startseite, der sog. Launcher. Aber Wecker, Galerie, Kamera, Telefon und SMS ist garantiert alles an Bord. Diese Standard-Apps (auch die Icons davon) sehen nur optisch anders aus und die Bedienung kann abweichen. Der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier, ich weiß das 😊 Den Firefox kannst Du Dir bei Google Play einfach herunterladen. Einfach mal mit den Apps herumprobieren, man gewöhnt sich da recht schnell daran. Ich hatte das S3 bis vor kurzem selbst noch im täglichen Gebrauch, auch mit Android 7.1.2.

Gruß, Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
Nobby1960 schrieb:
Diese Standard-Apps (auch die Icons davon) sehen nur optisch anders aus und die Bedienung kann abweichen. Der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier, ich weiß das 😊
Naja, wenn es sinnvolle Ergänzungen sind, dann gewöhne ich mich gerne dran. Beispiel Wecker...jetzt muss ich im Halbschlaf erkennen wo Snooze ist (links) und wo ich ihn ganz ausstelle (rechts). Auch kann ich gar nicht einstellen, wie oft ich noch snooz-schlafen möchte.
Nobby1960 schrieb:
Den Firefox kannst Du Dir bei Google Play einfach herunterladen. Einfach mal mit den Apps herumprobieren, man gewöhnt sich da recht schnell daran.
Ja, den Firefox habe ich jetzt schon. Mit den Apps muss ich noch herumspielen, aber selbst als Oma hat man noch besseres zu tun. Sch... Technik. An dieser Stelle könnte ich jetzt noch mehr mich auslassen..mach ich lieber nicht. Heuzutage kann man ja nicht mal eine Glotze kaufen ohne die Bedienungsanleitung studiert zu haben. Einschalten-gucken geht nicht mehr.

Also...die Oma fummelt sich Stück für Stück in ihr neues altes phone ein ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Nobby1960
@SmartyOma
Bei neuen Glotzen steht in der Bedienungsanleitung heute gerade noch, wie du das Gerät aufstellst und einschaltest. Den Rest darf man dann in einem mehr oder weniger umständlich zu bedienenden Menü herausfinden....

Du hast beim Handy immer noch die Option, jederzeit wieder aufs alte System zurückzuspringen. Ich habe auf meiner Kiste (Samsung S5) längst nicht die aktuellste Version drauf. Aus technischen Gründen, weil mit dem Original-System einfach alles richtg funktioniert.

Gruß, Nobby
 
@Nobby1960 aufs alte Android 4.3 möchte ich nicht mehr. Es ging mir ja darum, das Signal weiterhin nutzen zu können ohne Sicherheitslücken. Und das geht nur ab Android 4.4. Jetzt stell ich mir auch grade mal vor, was mein Helferlein dazu sagen würde, wenn ich ihn nochmal bitte ein paar Stunden sich mit meinem phone zu beschäftigen 😎

Es bleibt jetzt bei Android 7 oder dann irgendwann ein neueres gebrauchtes handy.
 
  • Danke
Reaktionen: Gabberlein
danke Gabberlein. Ich hol mir nur meine o. g. Apps. Mehr Schnickes brauch ich nicht ;)
 
..diese Linksammlung hat eh keinen Wert
 

Ähnliche Themen

andpc107
Antworten
5
Aufrufe
948
html6405
html6405
araic
Antworten
1
Aufrufe
1.689
SaschaKH
SaschaKH
P
Antworten
3
Aufrufe
1.242
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten