Samsung Galaxy S3 Brick/Softbrick ?

theq schrieb:
Wenn der Downloadmodus nicht mehr geht liegt schon was im Argen. Dann wirds mit nem JIG auch nicht gehen.

Kann mir nur denken, dass kritische partionen wie /params bei dir hops gegangen sind.
Mach mal Handyakku raus, dann die tastenkombi für den download modus. (Vol-, Home und Power), direkt danach drückst du Vol+ und versuchst per odin neu zu flashen.

ich schlag das vor, weil auf /params (mmcblk0p4) die bilder des DL-Modus zu finden sind. Viell. funzt der Modus noch aber du siehst nichts. Wie gesagt, nur ne Vermutung.

Generell sollte man das Verändern von mmcblk0p1-4 tunlichst lassen. Samsung verbaut dem User nichts durch Sperren. Das macht es für Entwickler wertvoll, aber für leute, die sich nicht viel damit auseinandersetzen auch gefährlich.

zB. schaue ich bei jedem cwm package vorher nach was es macht. macht es etwas von dem ich denke das is scheiße dann installier ichs nicht :laugh:

Desweiteren: NIEMALS NIEMALS NIEMALS NIEMALS NIEMALS etwas für andere phones flashen (wie zB. roms der amerikanischen varianten). Viele ROM-Cooker haben auch nicht das nötige wissen und vergessen die modellnummer-asserts. Andrere Geräte haben andere Partitionslayouts etc.

Die Methode mit Akku raus + Tastenkombi und Akku wieder rein hab ich auch probiert. Kein Signal. Alles Tot.. Es könnte sein das ein JIG Stick helfen kann aber ich hab bis jetzt auch kein Jig Stick für das SGS3 gefunden, oder funktioniern die vom SGS2 auch dafür ?
 
Um in den Downloadmodus zu kommen kannst du den JIG vom SII bedenkenlos nehmen, er funktioniert auch beim SIII
 
Auch der fürs ur- galaxy???

Aus dem lager komme ich nämlich zu euch rüber;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Genau das gleiche ist mir gestern auch mit der Omega 27 passiert. Habe aber nichts installiert. Habe nur meinen Wecker ausgestellt wegen Feiertag heute bin ins Bett und habe dabei mein S3 an das Ladekabel gemacht. Hatte noch ca. 65% Akku. Im Bett wollte ich noch was nachsehen und plötzlich ging es nicht mehr an, weder mit Akku raus über Netz oder mit Akku oder oder. Komme auch nicht in den Downloadmodus, es bleibt einfach schwarz/aus. Sch....! Werde woll mal versuchen bei Saturn abzugeben.
 
Und die Moral von der Geschicht - Omega flasht man - oder nicht!
 
@Gorg

was soll dieser kommentar? Verwende Omega seit indie damit begonnen hat auf div. Geräten und habe noch nie ein solches Problem gehabt.

Also bitte nicht ohne stichfeste Beweise einfach mal auf eine Rom schieben.
 
Einfach auf die Rom schieben würde ich's jetzt auch nicht.

Wie viele haben jetzt dieses Problem?

Ist das Problem auch bei ner anderen Rom aufgetaucht?

Gibt's evtl. Irgendwie Software, die jeder Betroffene kurz davor aufgespielt hat?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Mit den Omega Roms war ich immer sehr zufrieden die Omega ICS v13.1 war Bombastisch. Hatte dann nur zum Testen die Omega Jellybean v27 wie bei chrissi77 benutzt und seitdem ist mein geliebtes Handy tot..
 
Also ich habe vorher eigentlich nichts installiert, wie gesagt nur beim Sanften Wecker die Weckzeit abgeschaltet.
 
Hallo zusammen

denke das liegt nicht an der omega rom!!!

hatte das selbe problem mit der super nexus rom.

Moral: bin jetzt erst mal vom flashen wieder weg. bei s+ damals jede rom ausprobiert nie probleme. beim s3 ist mir jetzt zu gefährlich. außerdem kommt ja bald jelly beans stock auch in ger. :)


was hab ich mit meinen kaputten damals gemacht:

3 teilige rom geflasht
-> immer noch schwartz

mhl adapter bestellt und handy an fernseher angeschlossen -> bild :thumbsup:

-> gerooted
->mit triangle counter zurückgesetzt
->einteilige stock rom drauf
-> eingeschickt

jetzt klappts wieder :D


PS: nur weil bildschirm nicht siehst heißt nicht das handy nicht im download mode ist! mhl adapter klappt im download + recovery mode nicht
 
Haha doch noch was ähnliches gefunden wie es bei mir war. Hatte auch das Handy angesteckt am Abend zum laden, dann wollte ich inner Nacht auf die Uhr sehen, es ging nix mehr. Akku raus, neuer Akku, usw. nix hat geholfen. Auch beim laden keine reaktion vom S3. Ist im Moment auch bei datrepair mal sehen wie lange es dauert. Und bei mir war alles Stock. Liegt also nicht am flashen das es nimmer will ;)
 
Doch so viele s3 immer mit dem gleichen Problem, über Nacht laden und morgens Bildschirm schwarz?? Vllt. Dann halt am Abend laden und später dann abstecken.
Lol :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Oder hoffen das es vllt doch ein Software Problem ist ;)
 
Same here.

Und zwar exakt. Bei mir war's der Flash auf die V28 der Omega Rom

- Komme von Version 27.2
- Update auf 28 - problemlos
- erster Lauftest nach Neustart - problemlos, alles gut
- Akku bei 23% - ans Netzteil gehängt
- HoloBackground Theme geflashed
- Neustart - problemlos, alles gut
- abends ins Bett, S3 am Netzteil hängend, ladend
- Mein S3 fungiert als Wecker, Alarme standardmäßig eingestellt
- Heute morgen: Kein Alarm, stattdessen LED-Blinken (Facebook-Benachrichtigung, normal in blau)
- Keine Reaktion beim Druck auf den Ein/Aus-Button, also Dauerdruck (Zwangs-Neustart)

Ende. Keine Reaktion mehr, kein Mucks. Heute Morgen Akku eines Kollegen eingelegt (95% Akkustand), kein Mucks.

Aber euren Beiträgen nach liegt es wohl nicht ausschließlich am Flashen der Rom.
Hat jemand bereits mal eine Rückmeldung zu seinem/ihrem "toten" S3? Was sagt Saturn? Hatte der Jig geholfen?

Die Idee mit dem MHL-Adapter ist cool - wenn auch nicht logisch. Aber cool :thumbsup:

Gruß,
Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es letzte Woche Montag bei Saturn angegeben. Die haben gesagt 2 bis 3 Wochen soll es dauern. Hoffentlich reparieren sie es da ich es nicht mehr zurück setzen konnte. Melde mich hier nochmal falls es was neues gibt. Viel Erfolg.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
chrissi77 schrieb:
Ich habe es letzte Woche Montag bei Saturn angegeben. Die haben gesagt 2 bis 3 Wochen soll es dauern. Hoffentlich reparieren sie es da ich es nicht mehr zurück setzen konnte. Melde mich hier nochmal falls es was neues gibt. Viel Erfolg.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Danke für die Rückmeldung, Chrissy.
Im Moment bin ich quer durch alle Foren auf der Suche nach einem ähnlichen Problem. Und irgendwie kristallisiert sich für mich heraus, dass das wirklich nichts (oder nicht allzu viel) mit dem Rom-Flashen zu tun hat.
 
Habe gestern Bescheid bekommen das ich mein S3 abholen kann und es kostet nix. Mal sehen welche Firmware drauf ist. Hoffentlich ist bald Montag.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Guten Morgen,

cool, Glückwunsch.

Ich habe mein S3 gestern im Rosa-Riesen-Shop abgegeben, die sprachen ebenfalls direkt von "sowas reparieren wir nicht mehr, das wird direkt ausgetauscht". Bin gespannt. Der Reparaturschein lässt auch drauf schließen, dass es wohl einen Austausch geben wird.

Werde ebenfalls berichten.

Viele Grüße,
Mario
 
Meines wurde repariert von dat repair. Hauptplatine getauscht.

Is ja fast ein neues Handy bis auf display und kleineren Teilen ... ;)
 
Habe meines heute bei Saturn abgeholt. Hat genau 2 Wochen gedauert. Es steht was von mechanische Bauteile wurden austauscht. Egal es geht wieder.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
344
willi19
W
P
Antworten
4
Aufrufe
330
hagex
hagex
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
376
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten