Samsung Galaxy S3 Brick/Softbrick ?

Hallo Zusammen,
selbes Problem wie einige hier.
Ich nutze mein S3 auch als Wecker, morgens aufgewacht, nur noch blaues blinken der Status LED. Akku raus und wieder rein, nix geht mehr :(
Hab auch schon verschiedenste Netzteile und Akkus von Kollegen mit S3 probiert. Leider alles ohne Erfolg, ich werde meins heute an das Repaircenter von Samsung einsenden...ich hoffe das geht schnell..
 
Hast du auch daran geflasht oder war alles Stock?
 
War Stock Rom, dass einzige was gemacht war, war root.sonst alles original.
Hatte auch schon überlegt ob es damit zusammen hängen könnte..aber kann ich mir irgendwie nicht vorstellen..
 
Dann wird wahrscheinlich auch das Mainboard irgendwas abgekriegt haben bzw. der interne Speicher.
 
Moin beisammen!

Interessant (und erschreckend zugleich), wie häufig das mittlerweile auftritt... Ich rate jedem, das S3 innerhalb der Garantiezeit umzutauschen.

Hatte das selbe Problem, und habe ein Austauschgerät erhalten. Ging sogar extrem schnell (beim rosa Riesen). Freitag abgegeben, gestern, also Montag, erhalten.

Dennoch: Das Problem scheint sowohl bei Stock Roms, als auch bei Customs aufzutreten. Möglich wäre noch (das ist, soweit ich es erkennen kann, bei allen hier genannten s3 der Fall gewesen), dass das root eine Rolle spielt. Glaube ich aber irgendwie nicht.

Grüße,
Mario
 
Naja, es wäre interessant zu wissen, wo das S3 hergestellt wurde? Mein S3 wurde in China hergestellt, laut Verpackung. Es soll auch S3 geben welche direkt von Samsung gebaut wurden?
 
Meines war ohne Root und Made by Samsung
 
soo, laut Statusmeldung wurde mein S3 an GLS übergeben und befindet sich auf dem Weg zu mir. Bin mal gespannt was gemacht wurde oder ob es komplett getauscht wurde.
 
Hi Leute,

ich hab ein ähnliches Problem. Beim Flashen der neuen Stock Rom (I9300XXDLIH - SamMobile Firmware Page) habe ich mein Betriebssystem geschossen.

Habs ganz normal über Odin versucht (v3.04), natürlich mit Admin Rechten, aber bei ~50% wurde der Flashvorgang abgebrochen, der Ladebalken am S3 hat sich nicht mehr bewegt und ich konnte nur noch den Akku rausziehen....
Komischerweiße hat er bei meinen 3 Versuchen immer wann anders abgebrochen..

So, jetzt das Disaster, erst kam ich nicht mal mehr in den Download Modus, das geht schon mal wieder, und jetzt weiss ich nicht mehr weiter!

Wie bekomm ich das Gerät wieder zum laufen? Welche Stock flashen? Woher (Hotfile ist sehr sehr lahm)?

Hatte davor die v10 VikingxRom drauf, und der Siyah-s3-v1.7rc1-CWM Kernel ist zur Zeit drauf.

Bitte um Hilfe!

mfg

/edit:

Ganz im Ernst, habs nach dem ich diesen Post geschrieben hab, nochmal probiert jetzt gings.... Ich glaub es lag an einem defektem USB Kabel, habs ausgetauscht und nun gings :o
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
z-rick schrieb:
soo, laut Statusmeldung wurde mein S3 an GLS übergeben und befindet sich auf dem Weg zu mir. Bin mal gespannt was gemacht wurde oder ob es komplett getauscht wurde.

Wo war es den? Bei datrepair steht unten dran was gemacht wurde.
 
Stimmt hast Recht, hab ich total übersehen.es war bei datrepair und es wurde die Hauptplatine getauscht.
 
Mein S3 hat sich heute auch unmotiviert in das Daten Nirvana verabschiedet. Über Nacht geladen, dann abgezogen. Nach einer Stunde blinkte die LED aufgrund Email Zugang, da reagierte das Gerät schon nicht mehr.
Akku entfernen und die üblichen Procedere haben zu keinem Erfolg geführt, daher habe ich das Gerät heute zur Reparatur einschicken lassen.
Als Rom hatte ich eine AOKP längere Zeit störungsfrei am laufen. Auffällig war nur das das Gerät einige Tage vorher schon gelegentlich "unrund" lief, wurde z.B. nicht am PC erkannt usw.
 
So heute hat es mich getroffen. Ich habe es heute Nacht ca. 4Uhr zum laden auf den Tisch gelegt und heute morgen blinkte nur die LED, ließ sich jedoch nicht starten. Ich habe den Akku gezogen, gewartet, es passiert jedoch nichts. Einen vollen anderen Akku habe ich auch probiert.
Werde dann mal gleich bei Amazon anrufen. Das einzige Problem ist der Root mit Omega 33.1 Rom.
Wie siehts bei den anderen aus, die eine neue Hauptplatine bekommen haben, waren da die Daten noch drauf? Oder ist der da interne Speicher mit drauf?

Gruß
 
Also mir ist das ja vor einer Weile auch mal passiert. Hatte auch eine Omega Version drauf natürlich mit Root. Habe es dann zu Saturn zur Reparatur gebracht. Nach ca. 2 Wochen habe ich es mit neuer Platine oder so etwas wiederbekommen. Die Daten auf dem int. Speicher waren alle weg. Aber ich war froh das ich es trotz root und so ohne Probleme repariert bekommen habe.
 
Wenn der interne Speicher kaputtgeht, kann man wohl schlecht noch darauf zugreifen und nach irgendwelchen Daten suchen ;)
 
Naja zum Glück habe ich ja eigentlich alles auf der SD-Karte bis auf den WhatsApp Ordner und verlauf...
Ansonsten habe ich gestern nach nem Note 2 geguckt und dann gibts heute auf einmal das S3 den Geist auf, der hats wohl geahnt^^
Naja dann schicke ich es halt erstmal ein.
 
SERVUS,

weiß net, ob ich hier jetzt richtig bin, aber ich schildere mal kurz meinen Fall:

Hatte an meinem S3 nichts mit Mods u.ä. herum gebastelt, da es mir zu "heilig" war ^^

Nun warnte mich aber schon ein Kumpel, das nach seinem offiziellen Update auf JB sein S3 hin und wieder abstürze - ich ging aber davon aus, das seines nicht mehr im Originalzustand sei und daher die Fehler auftauchen.

Nun ja, als bei mir das Update der Telekom-FW kam, war danach alles schick, selbst eine DisplayMacke (anderer Problemfall - derzeit aber mehr als unwichtig**) kam nur noch seltener vor - also war ich mit JB-Update zufrieden.

Ne Woche später ungefähr dann das erste seltsame Ding - zog früh das Handy von Ladekabel ab (lass es immer über Nacht laden) und da kammen ständig Abstürze etlicher Programme (auch Systemrelevante) und da bemerkte ich bei freiem Speicher, dass 0,00 B auf dem Gerät nur noch verfügbar seien - also NIX - obwohl ich (auf die MB genau weiß ich es nicht mehr) am Vorabend sicherlich noch weit über 500 MB verfügbar hatte (glaube, dass ab UNTER 500 MB generell die Warnung erscheint "zu wenig Speicherplatz" - und diese war nicht da am Vorabend).

Ich verschob dann noch mehr auf meine Speicherkarte bis fast nix mehr zu verschieben ging (Bildert, Video´s und Mucke - was noch teilweise auf Gerät war) und hatte dann wieder ca. 1 GB frei - nach nem Neustart funzte dann alles wieder (mehr ging ja nicht zu verschieben, da ja App2SD net geht auf S3 und einige Spiele (SimsFreispiel uvm.) mehr als 1 GB Speicherplatz auf Gerät "blockieren").

Wieder ein paar Tage später hing es sich dann im Laufe des Tages mal inmitten eines Spiels auf (musste Akku raus und dann Neustart) unbd dann später wieder bei einer "normalo-App" wie Mp3-Player, Galerie oder gar Maps.

Das alles konnte ich noch ab, dann starte ich halt eben mein Gerät neu, nicht toll, aber wenigstens noch nutzbar und mit dem Gedanken - werd ja nicht der einzige sein - wird Samsung schon mit nem kleineren Update wieder beheben.

:cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

Dann - vor 2 Tagen - ich auf dem Rückweg von Lyon nach Hause - 12 h Autofahrt - hab mein Handy an dias Autoladekabel angeschlossen um Mucke hören zu können ohne das Akku irgendwann mal schlapp macht...

... das ging auch alles gut - bis ich dann Zuhause ankam und es dort zuende aufladen wollte - nach 10 min. Zuhause bekam ich ne WhatsApp-Message von nem Kumpel welcher vorbeikommen wollte, diese beantwortete ich und legte es wieder neben mich.

Als der Kumpel dann eintraf, wollte ich ihm Bilder aus Lyon zeigen und da war das Display SCHWARZ - keine LadeLED oder sonstwas - ich natürlich genervt aber eigentlich guter Dinge - muss ich halt Akku raus und Neustart - tja - es ist jetzt immernoch SCHWARZ - nix geht mehr - kein Bootloader, keine LadeLED oder irgendwas anderes, was ich bisher lesen konnte.

:cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

WIE KANN SOWAS MIR NICHTS DIR NICHTS KOMMEN ???

Hab mir das Gerät per 1,- € Vertrag bei der Telekom geholt (wollte nicht wieder über 600,- ausgeben, wie für mein S2) und hab die dann wieder zur Kündigung gebracht - es läuft die ganze Zeit mit meiner D2-Karte.

Durch die Kündigung kann ich es ja nun schlecht zur Telekom schicken (hatte es mir "leider" im Netz gekauft bei der .T.. und nicht im Laden wie mein S2 mit allem eventuellen Service-/Ansprechpartnern) - KANN ICH MICH AUCH DIREKT AN SAMSUNG WENDEN MIT RE-KOPIE ???

** DisplayMacke:

Hab von Anfang an das Problem, dass sich zwischendrin mein Display Rosa verfärbt und jenachdem wo was dunkles geschrieben oder gemalt ist (je nach App/Game) sich dann Streifen über´s Display ziehen (kam mir so vor, wie auf nem alten WinPC, wenn der falsche Grafikkarten-Treiber installiert wurde).

Beispiel Game (Railroads for Android):

[
2lth7ch.jpg[



oder Beispiel Facebook (siehe Schrifthintergrund!!! - was normal weiß is):
ioevba.jpg



WÄRE FÜR JEDEN RATSCHLAG DANKBAR :thumbup:
 

Anhänge

  • 20120927_212443.jpg
    20120927_212443.jpg
    871 KB · Aufrufe: 491
  • 20120927_212858.jpg
    20120927_212858.jpg
    431,7 KB · Aufrufe: 467
  • 20120927_212505.jpg
    20120927_212505.jpg
    871,4 KB · Aufrufe: 476
  • 20120927_212807.jpg
    20120927_212807.jpg
    452,7 KB · Aufrufe: 474
Einfach in den T Laden und das gerät wird 1 :1 getauscht. Der Vertrag läuft trotz Kündigung ja noch oder ?
 
Hallo Ihr,
habe genau das selbe Problem wie die meisten.
Habe mein Handy heute Mittag aufgeladen, der Akkustand war auf etwa 15%.
Das Handy hat ganz normal rot geleuchtet, wie immer wenn es am Ladekabel angeschlossen ist.
Als ich es dann abgezogen habe, hat das rote Licht immer noch geleuchtet und als ich dann versucht hab es anzumachen ging nichts mehr.
Also Akku raus und wieder rein und seit dem geht es nicht mehr an.
Würde gerne mal wissen, was bei den anderen mit dem selben Problem so raus gekommen ist.
Werd auf jeden Fall morgen mal bei Samsung anrufen und nach dem Formular zum Einschicken fragen.
Weiß jemand wieso das so häufig bei dem Handy vorkommt?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
344
willi19
W
P
Antworten
4
Aufrufe
329
hagex
hagex
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
376
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten