1. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. Natsuma93, 29.09.2012 #1
    Natsuma93

    Natsuma93 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Community,

    Ich habe ein 1 Monat altes SGS3 hier was seit gestern nicht mehr startet. Hatte ein Spiel installiert, es wollte die dazugehörigen Daten extra per Wifi runterladen und installieren dann bin ich ausn Haus gegangen mitten bei der Installation und seitdem hatte es keine reaktion mehr. Jetzt startet kein System mehr. Ich hatte die Omega JellyBean v27 drauf und CWM Recovery Touch. Ich habe auch ein komplettes Nandroid Backup, die wiederherstellung nützt auch nix. Auch per Odin hab ich versucht paar Firmwares manuell zu installiern, wurden zwar Installiert aber nicht gestartet. Ich weiß echt nicht mehr weiter :confused: Was kann ich tun, kennt jemand das Problem.. ?
     
  2. Gorg, 29.09.2012 #2
    Gorg

    Gorg Gast

    Flash die 3 teilige Firmware + passende PIT File über Odin ( Anleitung gibts hier im Forum ), startet das Handy danach auch nicht mehr, hast du es wohl durch die Custom ROM geschrottet..
     
  3. GeoHot, 29.09.2012 #3
    GeoHot

    GeoHot Gast

    Hier ist nichts geschrottet ! Drück den Home Button denn Powerbutton und die lautschtärke taste gleichzeitig bist du in die Recovery kommts. Dann mach ein Factory Reset. Dann müsste alles wieder laufen !:thumbup:
     
  4. Natsuma93, 29.09.2012 #4
    Natsuma93

    Natsuma93 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich habe wirklich alles versucht. Aber jetzt komme ich nichtmal in den Download Modus oder Recovery Modus. Es zeigt nichts mehr an. Schwarzes Bild und kein Lebenszeichen. Was ist passiert ? Was kann ich tun.. Würde ein Jig Stick da weiterhelfen ??
     
  5. myreality, 29.09.2012 #5
    myreality

    myreality Android-Guru

    Akku vllt leer?
    Ansonsten ist es wirklich gebrickt.
    Mit nem Jig könnte es funktionieren, mach dir aber keine allzu große Hoffnungen

    Was hast du denn gemacht, das jetzt gar nichts mehr geht?
     
  6. Gorg, 29.09.2012 #6
    Gorg

    Gorg Gast

    Naja, versuch das Handy einzuschicken, vielleicht hast du Glück und es wird als Garantiefall betrachtet. Kann dir Samsung aber einen Defekt wegen einer Custom ROM nachweisen, müsstest du dafür bezahlen..

    Jetzt weiß man auch, wieso man nicht jede superduperschlagmichtot5000%OChyperultrablabla ROM installieren sollte.
     
  7. myreality, 29.09.2012 #7
    myreality

    myreality Android-Guru

    Man muss sich nur auskennen und wissen was man tut :tongue:
     
  8. Natsuma93, 29.09.2012 #8
    Natsuma93

    Natsuma93 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich kenn mich mit der Materie schon gut aus. Ich habe einfach gestern Omega JellyBean v27 ausprobiert und dann Rayman installiert bei der Installation ist das Handy hängengeblieben. Nur noch rRecovery und Downloadmodus gingen.. Vom hin und her probiern startet es jetzt nicht mehr. Ich werds nachher weiter probiern. Wo könnte ich aber so schnell es gejt ein jigStick bekommen?
     
  9. Dr.Franz, 29.09.2012 #9
    Dr.Franz

    Dr.Franz Android-Guru

    Ich tippe auf leeren Akku
     
  10. Natsuma93, 30.09.2012 #10
    Natsuma93

    Natsuma93 Threadstarter Neuer Benutzer

    Akku ist voll. Hab alles schon getestet. Ich glaube aber dass der Bootloader jetzt kaputt weil es überhaupt keine Reaktion mehr gibt. Auch nicht beim Laden. Was mir da jetzt noch helfen könnte ist denke ich mal ein Jig Stick oder JTAG :( Ich könnt jetzt durchdrehn. Gerade mal ein Monat alt das Handy und schon Tot.
     
  11. Gorg, 30.09.2012 #11
    Gorg

    Gorg Gast

    Ärgerlich wäre der Fall, wenn das Handy definitiv 100% Stock gewesen wäre. Da du aber selber daran gebastelt hast, kann man Samsung kaum einen Vorwurf machen. Schick es ein, rechne evtl. mit einer Rechnung falls die Pfuscherei nachgewiesen werden kann und gehe einfach das nächste mal sorgfältiger um ;)
     
  12. Kollos1900, 30.09.2012 #12
    Kollos1900

    Kollos1900 Gast

    Woher weißt du das? Wenn es bei der Installation hängen geblieben ist, geht auch der Akku runter. Du hast auch geschrieben das der Bildschirm schwarz ist. Also kannst du den aktuellen Akku stand gar nicht sehen.
    Ich würde erst mal einen anderen Akku testen.
     
  13. GeoHot, 30.09.2012 #13
    GeoHot

    GeoHot Gast

    Wenn du dein Galaxy an den PC anschließt zeigt der dir was an ?
     
  14. Natsuma93, 30.09.2012 #14
    Natsuma93

    Natsuma93 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich weiß das der Akku geladen ist, hatte es auch an einem anderen S3 probiert. Es zeigt garnichts mehr an. Mein PC erkennts auch nicht, habe auch andere USB Ports probiert, auch mit Kies, Odin, usw es zeigt einfach nichts an. :S
     
  15. Snake3, 01.10.2012 #15
    Snake3

    Snake3 Android-Ikone

    was wird hier groß diskutiert? das Ding ist kaputt.

    einschicken und fertig.
     
  16. Natsuma93, 01.10.2012 #16
    Natsuma93

    Natsuma93 Threadstarter Neuer Benutzer

    Und wenn man keine Rechnung hat somit auch keine Garantie. Gibt es hier vielleicht jemand der dafür n JTAG machen kann ?
     
  17. Gorg, 01.10.2012 #17
    Gorg

    Gorg Gast

    Frag doch beim W-Support nach, dieser tummelt sich auch hier im Forum ;)
     
  18. theq, 01.10.2012 #18
    theq

    theq Fortgeschrittenes Mitglied

    Wenn der Downloadmodus nicht mehr geht liegt schon was im Argen. Dann wirds mit nem JIG auch nicht gehen.

    Kann mir nur denken, dass kritische partionen wie /params bei dir hops gegangen sind.
    Mach mal Handyakku raus, dann die tastenkombi für den download modus. (Vol-, Home und Power), direkt danach drückst du Vol+ und versuchst per odin neu zu flashen.

    ich schlag das vor, weil auf /params (mmcblk0p4) die bilder des DL-Modus zu finden sind. Viell. funzt der Modus noch aber du siehst nichts. Wie gesagt, nur ne Vermutung.

    Generell sollte man das Verändern von mmcblk0p1-4 tunlichst lassen. Samsung verbaut dem User nichts durch Sperren. Das macht es für Entwickler wertvoll, aber für leute, die sich nicht viel damit auseinandersetzen auch gefährlich.

    zB. schaue ich bei jedem cwm package vorher nach was es macht. macht es etwas von dem ich denke das is scheiße dann installier ichs nicht :laugh:

    Desweiteren: NIEMALS NIEMALS NIEMALS NIEMALS NIEMALS etwas für andere phones flashen (wie zB. roms der amerikanischen varianten). Viele ROM-Cooker haben auch nicht das nötige wissen und vergessen die modellnummer-asserts. Andrere Geräte haben andere Partitionslayouts etc.
     
    Sharks bedankt sich.
  19. myreality, 01.10.2012 #19
    myreality

    myreality Android-Guru

    Muss nicht sein.
    Es gab schon etliche Fälle beidem ein JIG geholfen hat, obwohl man manuell nicht mehr in den DL Modus kam.
     
  20. theq, 01.10.2012 #20
    theq

    theq Fortgeschrittenes Mitglied

    find ich interessant. entweder kann man immer in den download modus, egal was man mit den mmc block devices tut (es ist eine durchaus gängige praxis low level komponenten nicht in die partitionen zu mappen), oder der jig hat zugriff auf etwas das noch weiter unter dem download-modus sitzt. (evtl. greift der downloadmodus nur auf bootloaderfunktionen zu die eh verfügbar sind solange man den bl nicht beschädigt)
    Oder aber es gibt wie zB. bei Qualcomm einen diagnostic mode der das raw flashen beherrscht.
    Würde das gern alles ausprobieren aber dafür war mir das Gerät dann doch zu teuer :-D
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. galaxy s3 brick

    ,
  2. s3 pit defekt

    ,
  3. samsung galaxy s3 mini brick

    ,
  4. samsung galaxy s3 brick,
  5. s3 mini soft brick,
  6. software brick android samsung,
  7. s3 mini kein lebenszeichen ,
  8. Samsung was bei einem brick tun?,
  9. samsung galaxy s3 keine lebenszeichen,
  10. samsung soft brick,
  11. samsung s3 brick,
  12. s3 brick?,
  13. galaxy s3 soft brick
Du betrachtest das Thema "Samsung Galaxy S3 Brick/Softbrick ?" im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.