Samsung Galaxy S3 im "Factory Mode"?

Ist schon da, weil ich deinen Thread hier integriert habe. Es spricht aber nichts dagegen, dir die Lösung anzusehen, die hier im Laufe des Threads steht.
 
Was du machen kannst, steht im ersten Beitrag dieses Threads.
 
Mahlzeit, ich hatte Gestern ein Thead geschrieben der nun wohl hier her geschoben wurde (finde ihn aber nicht :confused2: ) Aber egal!

Ich hatte geschrieben das mein Handy nach ein update auf dem Display ein Fenster anzeigt wo Daten vom handy stehen. Ein User postete ein Bild und genau so sieht es aus. die EMEI ( 3558 ) stimmt überein mit dem Aufkleber unter dem Akku.
Nun hatte ich viel von "Odin" gelesen kann mir dies weiter helfen??? Ich habe nicht viel Ahnung von der Materie und bräuchte jemanden der mir Schritt für Schritt es erklärt und mir nicht Fachchinesisch um die Ohren haut.

Zur Erklärung, ich habe mich schon durch viele Seiten gelesen aber ich verstehe es oft nicht :sad:
 
Dieser thread, erster Beitrag.
 
@SaschaKH

Überhaupt nicht ist nicht ganz richtig :razz: Es geht nur um das Fachchinesisch.
Mir geht es darum was ist mit dem Handy los und wenn mir ein User sogar schon ein Beispiel Bild geschickt hat, muss nach meinem Verständnis doch klar sein was gerade falsch läuft.
Beispiel: Kies sagt mir das ich die aktuelle Software drauf habe, das Handy zeigt mir aber 4.1.2 an dies ist defenitiv nicht aktuell :winki:
Dann dieses Fenster!!! Miit den Daten:pDA, Phone, CSC u.s.w. ich kann ja alles anklicken und dann ist das Fenster auch nicht da, nur auf der Hauptseite.

Erster Schritt wäre also bei mir...WAS ist das???
Zweiter Schritt, womit kann ich es beheben???
Evtl. belese ich mich dann selbst
denn mehr kaputt gehen kann es ja nicht mehr :winki: deshalb habe ich mich hier angemeldet, weil ich niemanden kenne und ich die Hoffnung hatte das jemand hier ist der Ahnung hat :love:
 
@Maja75

wie wurde das Update denn durchgeführt?
Gebe *#1234# ein und schreibe hier, welche Firmware sich auf dem Gerät befindet.
Gebe *#0011# ein und schreibe hier, welchen Wert IMEI CERTI hat.
 
@Maja75

SaschaKH und andere versuchen schon dir zu helfen. Und jeder von uns trägt seinen Teil hierzu bei.

Ich habe dich gestern gefragt ob es sich hier um Neu- bzw. Gebrauchtgerät handelt.

Warum ?

Derzeit melden sich viele User hier mit multiplen Problemen hinsichtlich Ihres Smartphones.

Die Fakten auf den Tisch gebracht =

Das S3 erreicht bald sein 2 jähriges Jubiläum seit Herausgabe. Üblicherweise wechseln viele User ihre Smartphones nach einem Zeitraum zwischen 6 Monaten und 1 1/2 Jahren.

So werden derzeit auf den bekannten Gebrauchtwaren-Handelsplattformen sehr viele S3 angeboten. Der Käufer freut sich (natürlich) über seinen NEUErwerb,
die Realität dahinter sieht leider anders aus. Oft haben die Geräte Soft- wie auch Hardwaremässig ziemlich gelitten. :crying:

Natürlich wollen ALLE dir hier helfen (wie gesagt jeder hat seinen Ratschlag für dich).

Mein Rat :
Gib das Gerät in Fachhände, denn anhand dessen was du an Problemstellung mit diesem Gerät bereits geschildert hast, sehe auch ich dich nicht in der Lage das Problem zu lösen.
 
Hallo Gemeinde!

habe folgendes Problem:
Hab ein S3 und n Kumpel wollte da was neues aufspielen und zack! Es geht nix mehr....... - Klasse Kumpel.
Folgende Symptome:
Wlan funktioniert nicht,Toutchscreen geht an, reagiert aber nicht auf Berührung !
Die unteren zwei Tasten und der Homebutton funktionieren bzw. reagieren bei Berührung !
Die Software scheint zudem beschädigt zu sein, Gerät startet manchmal mehrmals hintereinander und irgend wann taucht ein gelber Text auf siehe Photo !?

Ich weiß auch nicht, ob der EFS Ordner noch in Ordnung ist. Ich würde auch gerne Prüfen. ob meine Imei noch da ist. Aber der Touchscreen geht ja nicht^^
 

Anhänge

  • s3.JPG
    s3.JPG
    3,8 KB · Aufrufe: 382
Hallo lieber Host_User. Frag doch mal deinen "Kumpel" was er auf dein Smartphone geladen hat. Und es sieht leider so aus als ob dein S3 im Factory Mode wäre. Das heisst EFS beschädigt oder zerstört :(
 
Leider nicht mehr möglich. Ich erreich den Typen einfach nicht mehr. :-(

Gibt es die Möglichkeit das wieder zu richten? Was muss ich noch für Infos zur Verfügung stellen? Gibt es nicht eine Resetfunktion?( hab da mal was gelesen wegen Factory Mode)
 
Also was mir einfallen würde um erstmal den Touchscreen wieder hinzubekommen wäre das du dein Handy runterfährst, Und es mit der Kombination Volume + , Power und Home Button hochfährst dann navigierst du mit den Volume Tasten zu Wipe Data/Factiry Reset und startest neu ( Vorsicht alle Daten gehen verloren )
 
Follower900 schrieb:
Also was mir einfallen würde um erstmal den Touchscreen wieder hinzubekommen wäre das du dein Handy runterfährst, Und es mit der Kombination Volume + , Power und Home Button hochfährst dann navigierst du mit den Volume Tasten zu Wipe Data/Factiry Reset und startest neu ( Vorsicht alle Daten gehen verloren )

Hab ich gemacht. Keine Besserung. Touchsreen geht immer noch nicht. Beim hochfahren nach dem Reset kamen nur n paar vorinstallierte Apps(Lieferando, Bild ect.) und dann ohne Sperrbildschirm wieder die normale Oberfläche und der Kasten mit der Schrift. Aber wie gesagt, die 3 unteren Buttons gehen ja-so öffnet sich auch die Suche(Websuche)
 
Dann weiss ich nich weiter
 
der "Kasten mit der Schrift" zeigt, dass du im FactoryMode bist, dabei wird auch W-Lan deaktiviert.

Wegen dem Touch, hätte ich jetzt mal vorgeschlagen das Gerät aufzuschreiben um zu sehen ob das Display korrekt mit dem Mainboard verbunden ist. Eventuell ist was lose und sitzt nicht richtig. Vielleicht hat dein Kumpel Mainboards vertauscht und in deinem i9300 ist ein Board vom i9305 oder umgekehrt (ähnliche Symptome gibt es bspsweise, wenn man ein i9100 Mainboard mit einem i9100G Display verbindet).

Gruß
 
huzein schrieb:
der "Kasten mit der Schrift" zeigt, dass du im FactoryMode bist, dabei wird auch W-Lan deaktiviert.

Wegen dem Touch, hätte ich jetzt mal vorgeschlagen das Gerät aufzuschreiben um zu sehen ob das Display korrekt mit dem Mainboard verbunden ist. Eventuell ist was lose und sitzt nicht richtig. Vielleicht hat dein Kumpel Mainboards vertauscht und in deinem i9300 ist ein Board vom i9305 oder umgekehrt (ähnliche Symptome gibt es bspsweise, wenn man ein i9100 Mainboard mit einem i9100G Display verbindet).

Gruß

JA aber die unteren Tasten(die ebenfalls zur Touchscreenoberfläche gehören) funktionieren ja. Oder sind diese nicht mehr Bestandteil des Touchscreens
 
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann ist das Mainboard an zwei oder drei Stellen mit dem Display verbunden. Die kann man sich mal einzeln anschauen ob da alles sitzt.

Das von frank_m ist eher wahrscheinlicher.
 
nach ich einem neuen Firmware installiert dann habe ich dieses Problem __________________ Im Foto konnt ihr sehen !!!

 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
443
willi19
W
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
477
reinold p
reinold p
P
Antworten
4
Aufrufe
414
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten