Samsung Galaxy S3 im "Factory Mode"?

Ja, mit Odin flashen.

Aber halte dich genau an die vorgenannten Thread - Vorgaben.

Viel Glück...
 
Danke, aber ich glaube, es geht bei uns nicht, denn:
Ohne EFS Backup könnt ihr kaum noch was selbst reparieren.

MG4 habe ich geflasht, aber es hat sich nichts geändert. Das reicht wohl nicht. Ein Backup haben wir ja nicht.
j.

BTW: Habe gerade erfahren von einer Freundin meiner Tochter, dass sie und ihr Bruder neue S3 bekommen haben. Nach dem Update auf 4.3 stürzen jetzt beide gelegentlich ab. Das zeigt doch auch, dass die FW 4.3 unsauber ist. Nur bei uns fuhr es leider gar nicht mehr ganz hoch und ich konnte kein Backup nehmen.

EDIT: Wir waren jetzt nochmal beim MediaMarkt. Dort hatte man unser S3 nicht direkt zu Samsung geschickt, sondern zu einer autorisierten Werkstatt. Er meinte, es sind bei meiner Mail an Samsung Chancen auf Kulanz da, da Samsung i.A. bemüht ist. Schaun mer mal. Ich war auch nicht der erste, der wegen gescheitertem FW-Update dort "meckerte". Andere haben dann eben ein neues Handy gekauft. Ich hoffe, dass das Rooten und Neubespielen nicht als Verstoß, sondern als Beweis betrachtet wird, dass es kein Feuchtigkeitsschaden war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fakt ist durch rooten ist die Garantie von Samsung weg.
Die Gewährleistung ist was anderes, die hat man gegenüber dem Verkäufer, sie kann aber durch rooten auch gefährdet werden.

Wie und ob ein Feuchtigkeitsschaden entstanden ist können wir hier nicht entscheiden und hat auch nichts mit dem Thema zu tun. Natürlich kann ein Smartphone mit beginnendem Feuchtigkeitsschaden noch teilweise funktionieren aber es wird wohl kaum besser.

Jetzt bitte zurück zum Thema und hört hier auf mit Diskussionen was an 4.3 nicht OK ist und warum ihr lieber auf 4.1.2 bleibt.
 
Hi community! :)

Ich habe ein problem mit meinem Samsung Galaxy S3 GT-I9300.
Es will nicht aus den Factory mode hinaus!
Bei meinen ersten versuch hab ich eine kaputte IMEI gehabt.Da hab ich den Befehl eingetippt: echo -n ON > /efs/FactoryApp/factorymode
Und es hat funktioniert.
Dann hab ich meine IMEI wieder restored(hatte ein efs backup) und seitdem geht's nicht mehr.
Ich geh mit einem root explorer in efs/FactoryApp/ and öffne /factorymode und /keystr und alle beide sind auf ON.
Hab auch schon versucht beide auf OFF zu stellen, die stock ROM reflashen und dann auf ON setzen.Hat auch nicht geklappt. :confused2:
Ich weiß nicht mehr was ich tun soll!

Falls ich in die falsche section gepostet hab, entschuldigung! :biggrin:

Danke an alle Antworten schon im Voraus! :smile:
 
Boote mal bitte in die Recovery und schau, ob da irgendwo die Zeilen:

failt to mount E:


erscheinen
 
Schick es so mobishare oder so. Denn das Telefon ist so nur noch als Mp3 Player zu verwenden.
 
Hallo, ich heiße Maja :biggrin: und habe seit kurzem ein Samsung S3 nach dem ich ein update machen sollte schließt sich ein Fenster im Display nicht mehr. :scared:
Im Fenster stehen informationen zur Software wie PDA, Phone, CSC und so weiter.
Laut Handy habe ich folgende Vision drauf : 4.1.2
Laut Kies diese: PDA:MG4 Phone: MG4 CSC: MG3

Wie bekomme ich das Fenster wieder weg???

Den Weg über die 3 Tasten Kombi habe ich schon hinter mir, funzt auch nicht.

Bevor ihr mir schreibt, BITTE, in DEUTSCH und nicht mit der Fachsprache denn ich habe 0 Ahnung von der Materie also wie für Blondchen bitte schreiben :scared:

Vielen Dank schon mal für die, die sich die Zeit nehmen mir zu helfen :thumbup:
 
Hast du in den Einstellungen den Menüpunkt "Entwickleroptionen"?
 
Wo genau finde ich das in den Einstellungen?
 
Sag mal sieht das Fenster was nicht weg geht so aus wenn ja dann geh mal ins phone und wähle mal *#1234# und poste mal das was dort steht...
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1397579185479.jpg
    uploadfromtaptalk1397579185479.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 196
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau
 
Sorry nehm das mit dem *#1234# zurück.... Hab da was verwechselt. Du hättest *#06# wählen müssen;) Denke das beim update deine imei beschädigt wurde,aber muppi hat dich schon richtig verlinkt.
 
so habe mal die Kombi eingegeben und folgendes stand dort

3558

die verpackung habe ich leider nicht mehr :sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fünfender
Das ist deine IMEI Nummer. Bitte editiere sie so, das nur noch die ersten 4 Zahlen da stehen.
Es gibt Leute, die könnten damit Unfug anstellen.
Hast du dein Handy schon auf Werkseinstellung zurück gesetzt?
Deine IMEI scheint aber in Ordnung zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Akazuki
Dann scheint deine imei ja noch da zu sein;)
Dann wird beim Neustart auch dein pin abgefragt und du kannst telefonieren oder? Dann geh mal unter Einstellung,Anwendungsmanager dort wirst du dann factory mode finden und den dann einfach beenden. Du könntest zur Sicherheit nochmal *#0011# eingeben ganz unten müsste dann "pass" stehen.
 
@fünfender ja auch das hatte ich schon versucht ;-)

@Akazuki ganz unten steht: Imei Certi: Fail
 
und nu???? soll ich meinen beitrag in den vorgegebenen link nochmal posten???:confused2::confused2::confused2::confused2::confused2::confused2::confused2::confused2:
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
389
willi19
W
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
420
reinold p
reinold p
P
Antworten
4
Aufrufe
377
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten