Samsung Galaxy S3 im "Factory Mode"?

hast du mit pit probiert? kanst du mir link geben, bitte :)
um Modem hinterher zu flashen brauchst du erstmal rooten und andere recovery. Hast du das gemacht?
 
... Odin kann's auch ohne root ^^
 
GalaxyKeks schrieb:
Im Normalfall wohl richtig.
Nee. Immer richtig.

GalaxyKeks schrieb:
Die IMEI bleibt aber nur mit diesem Modem.
Wenn du einmal EMG4 oder neuer drauf hattest, dann kann die IMEI nur noch mit den neuen Modems gelesen werden, das ist richtig. Dann war deine IMEI oder dein EFS aber nie weg oder beschädigt. Es war lediglich im neuen Format gespeichert. In dem Zustand benötigt man kein EFS Backup, im Gegenteil: Es kann sogar kontraproduktiv sein.

Nach wie vor gilt: Wenn die IMEI wirklich futsch ist, führt nichts an einem EFS Backup vorbei.
 
OK. Stimmt, habe gerade gesehen, hatte beim ersten Versuch versehentlich die "XEMC2" statt "EMG4" genommen.
Daran wirds gelegen haben.
 
Garantie, war auch nicht gegeben.
Jeder, sammelt auf die eine oder andere weise Erfahrung.

Die EFS Partition ist und bleibt ein Problemfall für sich.
 
Hey Leute,

ich habe mich gerade erst hier registriert, falls ich hier mit meinem Post falsch bin, bitte ich um Entschuldigung.
Ich habe mir vor einiger Zeit ein S3 gekauft, welches bis vor einigen Tagen auch wunderbar funktioniert hat.
Irgendwann entlud sich dann plötzlich der Akku extrem schnell. Selbst wenn ich direkt neben einem Sendemast stand (befindet sich quasi neben meinem Haus), WLAN, mobile Daten, GPS, die automatische Bildschirmdrehung, Multi-Window und sämtlichen anderen Krempel abgeschaltet hatte, brachte es der Akku bei einer OnScreen-Zeit von vielleicht einer halben Stunde nur auf ca. 5 Stunden Laufzeit. Der Energiesparmodus war eingeschaltet. Ich dachte mir dann, dass der Akku vielleicht einfach platt wäre und da ich mir sowieso einen anderen mit mehr Kapazität holen wollte, ignorierte ich dieses Problem zunächst einfach.
Einige Tage später fuhr ich das Handy ganz normal hoch, um mir ein Taxi zu rufen. Ich wunderte mich, dass ich trotz vollem Empfang kein Netz hatte. "Nur Notrufe" stand in der Statusleiste. Ich dachte zunächst, dass sich da vielleicht einfach nur irgendwas aufgehangen hatte und startete das Teil neu. Aber Fehlanzeige. Kein Netz. Also machte ich mich zu Hause mal schlau und mir wurde gesagt, dass meine IMEI-Nummer falsch oder gelöscht wäre. Ich guckte dann in den Einstellungen nach und Tatsache, da stand irgendeine mit 0049... das sollte wohl nicht so sein.
Nach ewiger Wälzerei im Internet fand ich eine Anleitung, mit der ich dieses Problem beheben können sollte. Am Ende dieser Anleitung stand das erneute aufspielen meines Standart-Betriebssystems, was ich auch tat.
Beim nächsten Start musste ich dann plötzlich keine PIN mehr eingeben, außerdem öffnete sich ein dunkles, transparentes Fenster mit irgendwelchen komischen Zahlen drin. Oben standen MODEM, PHONE und noch ein paar andere Sachen. Auch musste ich zum ausschalten des Handys nichts mehr auswählen, sondern einfach nur kurz den Ein/Aus-Schalter betätigen.
Ab da konnte ich das Handy überhaupt nicht mehr benutzen. Nun möchte ich das Handy zu Samsung zurück schicken, denn da liegen ja offensichtlich vom Akku bis zu meinem Problem mit dem Telefonieren mehrere Fehler seitens Samsung vor. Allerdings erfuhr ich später, dass ich angeblich in dem Moment keine Garantie mehr hätte, in dem ich ein Custom-OS aufspielen würde.

Nun ist die Frage: Wird sich Samsung hier weigern, das Gerät zu reparieren? Meines Erachtens dürften sie das eigentlich nicht, denn ich habe ja ein originales Betriebssystem aufgespielt und kein anderes. Auf was muss ich mich da einstellen? Ich bin auf das Handy angewiesen und möchte nur ungerne Zeit verschwenden, indem es bei Samsung rum liegt und ich mich mit deren Support rumschlagen muss.


Liebe Grüße
Thorbjörn
 
Such hier mal nach factory mode
 
Kannst du mir bitte mal einen direkten Link zu der Seite schicken, die ich finden soll?
Mit dem Suchwort "Factory Mode" finde ich nur unzählige [ROM JB]-Threads.
Über Google finde ich was, aber ich gehe mal davon aus, dass ich etwas Bestimmtes sehen soll.

Und wie sieht es bezüglich meiner Fragen aus? Hat da niemand Erfahrung mit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich stutzig macht, ist der Teil wo du plötzlich keinen Empfang mehr hattest und die IMEI 0049 lautete, das kommt nicht von allein. An diesem Punkt würde ich dir unterstellen, das du irgendwas vorher geflasht hast bzw. das Telefon im Ausland erworben, wo in manchen Netzen die 0049 noch funktioniert.
 
Nachdem ich Google nach der Bedeutung von "flashen" gefragt habe, kann ich dir sagen, dass ich noch nie etwas mit Odin gemacht habe. Außer eben ein Mal ganz am Ende mein Betriebssystem neu zu installieren.
Im Ausland erworben habe ich das Telefon nicht, das habe ich ganz normal über amazon.de gekauft.
 
Hallo Leute,

ich habe heute mein Galaxy S3 in Betrieb genommen und bekomme folgende Meldung die ich nicht weg bekomme.

Habt ihr eine Idee?

Android Version 4.1.2

Neueinrichtung schon probiert.

Screenshot_2013-11-06-21-55-57.png
 
Guten Morgen,

wie bekommt man den FactoryMode wieder aus?

Versucht wurde schon:
Code:
su enter
# echo -n ON > /efs/FactoryApp/factorymode [ENTERTASTE]

Code:
su
rm /efs/FactoryApp/keystr
rm /efs/FactoryApp/factorymode
echo -n ON >> /efs/FactoryApp/keystr
echo -n ON >> /efs/FactoryApp/factorymode
chown 1000.1000 /efs/FactoryApp/keystr
chown 1000.1000 /efs/FactoryApp/factorymode
chmod 0744 /efs/FactoryApp/keystr
chmod 0744 /efs/FactoryApp/factorymode
reboot

Code:
Root explorer manuell die Datei in  /efs/FactoryApp/factorymode mit dem Wert ON gefüllt auch die 2. Datei

Auf dem Gerät sind 2 Ordner efs, daher in beiden geändert


Code:
zurücksetzen & andere Rom installieren

Ich danke für jeden Rat zum beenden des factorymode
 
@sotos
Verschoben ins S3-Forum, da kein allg. Android-Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Factory Mode...

Du hast Dein S3 gebraucht erworben, nehme ich an?

Gib mal in der Telefonapp *#06# ein...

Stimmt die dort gezeigte IMEI mit der unter dem Akku bzw.auf der Packung überein?
 
:drool:ja das ist danke
 
Komme zur Zeit bei jedem Versuch mein Handy auf eine der neuen 4.3 Versionen zu Updaten in den Factory Mode und keiner der Tips mit dem Root Explorer oder dem Shell Emulator hilft, da in den Dateien schon on steht.
Sobald ich mein Backup einspiele geht es wieder, aber möchte schon gerne 4.3 drauf haben.

Hat da jemand eine Idee warum das passiert oder wie ich ihn weg bekomme?
 
bitstopfen schrieb:
Was mich stutzig macht, ist der Teil wo du plötzlich keinen Empfang mehr hattest und die IMEI 0049 lautete, das kommt nicht von allein. An diesem Punkt würde ich dir unterstellen, das du irgendwas vorher geflasht hast bzw. das Telefon im Ausland erworben, wo in manchen Netzen die 0049 noch funktioniert.

Könnte sein, daß der Vorbesitzer die EFS Daten verhunzt hat und dann das Modem gepacht hat, damit das Modem die reparierten, aber nicht mehr signierten EFS Daten frisst.

Nun hat er ein Firmwareupdate durchgeführt, damit auch wieder ein originales Modem auf dem Telefon und das originale Modem frißt nun die unsignierten EFS Daten nicht mehr und schwupp, ist die IMEI weg...

Gruß
Rob
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
375
willi19
W
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
406
reinold p
reinold p
P
Antworten
4
Aufrufe
350
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten