[TOOL] EFS Folder sichern

  • 225 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [TOOL] EFS Folder sichern im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3 im Bereich Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum.
edi_vedder

edi_vedder

Neues Mitglied
Mit EFS Pro - v1.4.7 bekomme ich die Meldung, das Gerät wäre nicht verbunden.

In Kies wird's mir aber angezeigt. Komische Sache irgendwie... :huh:
 
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
Das sieht alles gut aus und Du kannst wohl auch den internen Speicher von PC aus lesen. Das wichtigste werden wohl die ADB Treiber sein, aber die sind ja auch installiert. Ich hab keine Idee mehr.
edit:
So jetzt bin ich wieder am PC, also jetzt die ausführlichere Antwort. ;)

Wenn Du noch original Kernel und Recovery hast und die auch behalten willst, geht das EFS-Backup darüber also nicht aber diese App sollte auch dann funktionieren: [EFS][APP][18/4/14] Samsung Tool - Universal Support[BACKUP/RESTORE ON DEVICE] - XDA Forum
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
edi_vedder

edi_vedder

Neues Mitglied
Danke, werde ich auf jeden Fall probieren!
 
T

tavo

Neues Mitglied
Hi
Ich bin am Verzweifeln :confused2:
Ich bin absoluter Anfänger und stehe vor folgendem Problem:
Bei der alten Version (also 1.4.7) kann ich nicht auf das Gerät zugreifen, hab da schon alle Lösungsvorschläge probiert, bei mir kommt immer das mein Gerät nicht erkannt wird.
In der neuen Version wird mein Gerät erkannt, hier mal ein Screenshot:
http://puu.sh/d2dGn/6ac2888417.png
ich kann auch beim Starten keinen Error sehen:
http://puu.sh/d2dDl/6decfe31ba.png
Aber komischerweise erkennt das Programm keine Partitionen
http://puu.sh/d2dHb/353a556e03.png
das einzige was kommt ist: http://puu.sh/d2dJ1/5a147fa37f.png
mit dieser Meldung: http://puu.sh/d2dJI/20c99a45f0.png
Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?
PS: SU Rechte wurden gegeben, Busybox ist installiert, hab den USB Debugg Mode schon an und wieder ausgemacht, hilft alles nichts...
Danke für die Hilfe schon mal :)
 
Toxic4u

Toxic4u

Lexikon
Sicher Deine EFS doch einfach über die Recovery, falls Du eine Custom-Recovery drauf hast. Geht viel einfacher.
 
T

tavo

Neues Mitglied
Hi
Ich wollt des jetzt eigentlich installieren,
würd halt vorher gern ein Backup von der EFS machen, falls halt doch was schief geht... Ich hab mir jetzt mal noch ein paar tutorials durchgeschaut, man muss ja einstellen, welches der geräte man besitzt. Aber bei mir bleibt das Fester mit der Auswahl ja immer leer... Komisch...
LG