[TOOL] EFS Folder sichern

Ich habe den Cyanogenmod 10.2 stable über das Philz Touch Recovery geflasht ist ein Backup noch möglich?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Natürlich, solange die IMEI/EFS noch OK ist, geht es immer und da Du noch telefonieren kannst ist es wohl so. Wenn Du Dir jetzt z.B. einen Boeffla-Kernel drauf machst, sollte es automatisch gemacht werden. Besser ist aber Du machst es gleich als erstes selbst, mit der PhilZ Recovery.
 
  • Danke
Reaktionen: Follower900
Okay werde ich machen, Danke für die Hilfe!:thumbup::D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also kann man die EFS unabhängig von System und Kernel sichern, also auch bei außversehen falsch geflashtem System?
 
Ja indem du mit dem Philz Touch Recovery die EFS Partition als .gar Datei sicherst

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 13:15 Uhr wurde um 13:16 Uhr ergänzt:

Ich meine .tar Entschuldigung

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hei,
Möchte gern meine EFS Partition vom Galaxy s3 via EFS pro sichern. Welchen von diesen Geräte filtern soll ich auswählen:
-All Partotions
-Skyrocket SGH I 727
-Galaxy S3 (US)
-Galaxy S4 (Snapdragon)
-International LTE Variants
-International Variants
?
 
-International Variants

Da andere nicht in Frage kommen.
 
Ohh jetzt habe ich grade mit dem Filter Galaxy S3 (US) die EFS Partition gesichert. Ok ich mache es nochmal mit der Internationals Variante.

PS. Okay,habe nun als Internationale Variante die EFS gesichert.Nun hat die tar.gz. Datei eine grösse von 241KB. Könnte dies annähernd stimmen ?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:54 Uhr wurde um 19:01 Uhr ergänzt:

 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte mal anklicken :

20.971.520 = die darin enthaltene efs.img

dann OK :)
 
Äm ja ok. Aber wo soll ich denn jetzt diese Zahl von dir anklicken ?
 
Nun hat die tar.gz. Datei eine grösse von 241KB

Diese Datei ist ein Archiv.

Wenn man diese anklickt, ist eine efs.img darin zu sehen mit der besagten Dateigrösse.
 
Hallo Leute,

hab mein S3 gerootet und wollte dann mit efs professional ein backup machen. hab auch denke ich alles richtig gemacht. busy box installiert, alles samsung treiber installiert (gerät erscheint im explorer und ich kann dateien überspielen), usb debugging aktiviert, mich im handy als entwickler angemeldet etc. dann starte ich efs und es kommt die fehlermeldung: "Device not connectet" ... es nervt ...

hab dann eine andere lösung probiert: DrKetan_MultiTool_AromaV11.zip kann diese ip aber nicht aufrufen wenn ich nach neustart des handys dioe tastenkombination drücke um ins boot menü zu kommen weil da nur steht "downloading ...".

könnt ihr mir helfen??

danke und grüße
 
"Volume up + Menü button + power button" = recovery Menü

"Volume down + Menü button + power button" = download modus

Du musst ins recovery Menü um eine ZIP zu flashen

Was deine Programme und die ZIP angeht hab ich aber keine Ahnung
 
Derol schrieb:
Diese Datei ist ein Archiv.

Wenn man diese anklickt, ist eine efs.img darin zu sehen mit der besagten Dateigrösse.

Grüsse @ Derol,
Also bedeutet das jetzt das ich das Winrar Archiv mit der Grösse von 241kb entpacken muss,und dann die entpackte img Datei ist der EFS Ordner (die EFS Partition) ?
 
@16Blue89

Nein. Das war lediglich die Antwort auf deine Frage :

Nun hat die tar.gz. Datei eine grösse von 241KB. Könnte dies annähernd stimmen ?

Es muss nichts ausgepackt werden in dem Archiv.
 
Hi, ich wollte mit der Version 2.1.73 ein Backup meiner EFS Partition (mitsamt IMEI) auf meinen PC ziehen. Sind das die korrekten Einstellungen dafür (hab halt alle Haken bis auf den bei efs weggenommen):
http://i.cubeupload.com/uJoSgu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem das Rooten meines S3 mit der Anleitung hier im Forum wunderbar geklappt hat, wollte ich nun den nächsten Schritt machen, und meinen EFS-Ordner sichern.

Also den Anweisungen hier auch gefolgt, aber es will nicht klappen. Ich bekomme ständig die Fehlermeldung aus dem Screenshot im Anhang.

Kann mir vielleicht jemand den passenden Tipp geben, was ich eventuell falsch mache?
 

Anhänge

  • error_efs_pro.jpg
    error_efs_pro.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 299
Das Problem ist das ich 'EFS Professional' nicht benutzt hab, ich habe meine EFS z.B. mit der PhilZ Recovery gesichert, aber da sonst keiner antwortet hoffe ich das meine Vermutungen richtig sind.

CyanP760, sieht mir eigentlich alles richtig aus.

edi_vedder, dass sieht mir nach einem Verbindungsproblem aus. Überprüfen das die Verbindung auch geht, eventuell anderen Port oder anderes Kabel versuchen. Verbindung am Smartphone erlauben (eventuell am PC auch). Überprüfen ob auch alle Treiber installiert sind, eventuell PC erst nochmal Neustarten...
 
  • Danke
Reaktionen: CyanP760
PC neu gestartet, die aktuellsten Samsung-Treiber (v1.5.43) installiert.

Wenn ich jetzt das Handy anstecke, scheint auch alles zu passen (siehe Anhang 1). Handy wird in Kies auch erkannt (siehe Anhang 2). Starte ich jetzt EFS Pro, kommt wieder die gleich (Fehler)meldung.

Anderen USB-Port habe ich jetzt auch probiert. Problem besteht weiterhin.

Anderes USB-Kabel habe ich jetzt auch probiert. Problem besteht weiterhin.

Langsam gehen mir die Ideen aus... ich werd's jetzt nochmal mit einer älteren EFS-Version probieren.


Verbindung am Smartphone erlauben (eventuell am PC auch).
Was genau meinst du damit? Wo setzt man diese Einstellung?
 

Anhänge

  • treiber01.jpg
    treiber01.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 242
  • treiber02.jpg
    treiber02.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 258

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.014
chrs267
chrs267
N
  • Gesperrt
  • Nossi100
Antworten
2
Aufrufe
1.398
SaschaKH
SaschaKH
P
Antworten
3
Aufrufe
1.241
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten