[TOOL] EFS Folder sichern

  • 225 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [TOOL] EFS Folder sichern im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3 im Bereich Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum.
Kuhsel

Kuhsel

Stammgast
Mal ne Frage, hab mit EFSPro gesichert und eine 20MB große img Datei erhalten! :confused: Stimmt das so? Las irgendwo mal was von ZIP und tar... :confused:

Hat sich erledigt! :rolleyes: gibt nur img oder tar...

Gesendet von meinem Nokia 5110
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
RuetzelJ

RuetzelJ

Erfahrenes Mitglied
Bei mir hats funktioniert, Danke für euere Hilfe
 
netguru

netguru

Stammgast
Hallo,
ich nutze das S3 mit SlimBean, kann es sein, das bei einigen Custom Roms der EFS Folder automatisch gesichert wird?
Weil ich habe im root eine efsbackup.tar.gz ... ?

EDIT: Und selbst gelöst, der Siyah hat "Automatic EFS Backup " ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
R

robek

Stammgast
kann man den efs folder nachdem man custom rom geflasht hat sichern oder muß man den direkt nach dem rooten machen ?
 
Spawn78

Spawn78

Stammgast
Sicherer wäre wohl ihn direkt nach dem rooten zu sichern.

Denn schon beim einspielen der CR kann es danach schon sein, dass der efs fehlt... Und dann macht man erst mal ein langes Gesicht ;-)
 
L

leonkam

Stammgast
bei mir kommt der fehler busybox is not installed.
hab busybox jetzt vom store geladen und installiert.
jetzt klappt auch das sichern.

aber warum muessen das die meisten nicht machen und ein paar muessen
busybox händisch installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toxic4u

Toxic4u

Lexikon
Was hast Du genommen, um den EFS zu sichern? Ich nutze dafür das KTool. Weiß jetzt allerdings auch nicht mehr, ob ich Busybox installieren mußte.

P.s: habe nachgeschaut und BB ist nicht bei mir drauf.

Taper di Tap von meinem Smarty
 
Toxic4u

Toxic4u

Lexikon
Mit dem Ktool finde ich es wesentlich komfortabler.

Taper di Tap von meinem Smarty
 
D

Draqua1

Neues Mitglied
ich bekomme immer Folgende Meldung:
Checking Device Connection... Device Connected!
Restarting ADB Server... Okay!
Checking ROOT Access... Device Has ROOT Permissions!
Backing Up Device's '/efs' Folder, Please Wait...
Pushing Required Files To Device... Okay!
Creating EFS Backup Partition Image... EFS Backup Failed!
Cleaning Temporary Files... Okay!
Copying EFS Backup To PC Storage... EFS Backup To PC Storage Success!
Operation Finished!
Hat es trotzdem geklappt?
 
Toxic4u

Toxic4u

Lexikon
Kann ich Dir nicht sagen. Aber wenn Du, wie ich oben schon erwähnte, KTool nimmst, klappt das bestimmt und ist auch viel einfacher.

Taper di Tap with my S3 @179 days
 
F

frostixxl

Erfahrenes Mitglied
Ich weiß nicht warum, aber das normale EFS wie auch die Pro Variante laufen bei mir nicht. Normales EFS schmiert einfach ab (keine Rückmeldung) und die Pro Version will ADB Zugang, da hab ich auf dem Handy bei der Nachfrage den Haken gesetzt immer merken und die spätere SU Abfrage bejat, aber dennoch kommt, dass bei 4.2.2 man ADB Rechte freigeben soll. Wo stell ich die denn ein (i9505/S4) ?
 
bitstopfen

bitstopfen

Lexikon
hier ist S3

Davon abgesehen, kann man auch mit dem rootexplorer zu dem Ordner navigieren, den Finger auf dem Ordner halten und das ganze in eine Tarball packen.
 
F

frostixxl

Erfahrenes Mitglied
Es wurde aber vom S4 Thread hierher verwiesen, daher auch die Frage :)

Also einfach den EFS Ordner auf die SD Karte kopieren und dann ist man auch "abgesichert"?
 
bitstopfen

bitstopfen

Lexikon
abgesichert ist man nie und wenn du ihn nicht in eine Tarball steckst, werden die Rechte und Nutzer auch verloren gehen/verändert.
 
F

frostixxl

Erfahrenes Mitglied
Tarball ? Noch nie gehört.
Wenn ich Wikipedia richtig verstehe, muss ich den Ordner oder nur alles was im Ordner ist per 7zip in eine tar packen ?
 
bitstopfen

bitstopfen

Lexikon
Am besten direkt im Phone packen, gar nicht erst unter Windows, das verpfuscht nur deine Files, Mit den rootexplorer zum Ordner navigieren, Finger drauf halten und als *.tar packen. Die tar selber kannst du dann auf deiner Windows (NTFS etc.) Platte speichern.

Edit: als tar.gz speichern, hab das gerade gesehen, das manche Tools das verlangen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Toxic4u

Toxic4u

Lexikon
Läuft das KTool nicht auf dem S4? Einfacher kann man seinen EFS-Ordner nicht sichern.

Taper di Tap with my S3 @293 days
 
S

SunSide

Gast
Nein,es geht damit nicht,leider.
Bisher herrscht im S4 Forum noch relative Planlosigkeit was EFS/IMEI backup angeht :-/
 
F

frostixxl

Erfahrenes Mitglied
SunSide schrieb:
Nein,es geht damit nicht,leider.
Bisher herrscht im S4 Forum noch relative Planlosigkeit was EFS/IMEI backup angeht :-/
Aber die Möglichkeit mit dem Rootexplorer hat ja bei meinem S4 funktioniert, sollte doch dann passen.