[TOOL] EFS Folder sichern

  • 225 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [TOOL] EFS Folder sichern im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3 im Bereich Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum.
myreality

myreality

Lexikon
extralife schrieb:
naja, ... ganz so ises auch nicht - imei kann man schon eintragen/ändern - sicher nicht mit 'nem simplen texteditor :smile:
Stimmt :)
So tief wollte ich dann doch nicht in die Materie
 
Tobias84

Tobias84

Ambitioniertes Mitglied
john.katzenbach schrieb:
Die IMEI kann man eigentlich gar nicht verlieren!!! Die steht auf der Orig. Verpackung und im Gerät unter dem Akku. Also selbst ohne Sicherung kommt man locker wieder ran. Nur kein Stress ;-)
Sorry, aber da steht nix davon das man die IMEI nicht sichern muss. Da steht lediglich das man auch ohne Sicherung wieder ran kommt. Alles andere ist eine Interpretation deinerseits und dann finde ich es nunmal hart deshalb zu melden und von Falschaussagen zu sprechen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

das man den EFS Ordner bei ROM Spielereien sicherheitshalber sichern sollte ist Fakt und braucht hier nicht weiter diskutiert werden. Genügend User haben schon entsprechende Erfahrungen gemacht.

Den sonstigen Kleinkrieg klärt Ihr jetzt bitte per PN. Hier gehört das nicht rein.

Viele Grüße
Handymeister
 
T

TT0815

Gast
Bitte um Löschung meines Accounts, bleibe lieber bei XDA dort weiß man was man macht und man befindet sich unter Leuten mit Wissen.
Ist mir hier zu laienhaft.
Und ein Bankkaufmann als Forenmanager, naja was man von dieser Sorte Kaufmann mittlerweile so erfahren und zu halten hat ist seit 2008 Allgemein bekannt.
Wo soll da das Wissen stecken
 
Spider1996

Spider1996

Ehrenmitglied
Tut mir leid wegen OffTopic aber das muss jetzt wohl gesagt sein: Handymeister und die anderen Mods machen ihren Job mehr als gut uns was hat er denn schlimmes gesagt ausser das ihr aufhören sollt? Das war ja wohl mehr als berechtigt zu sagen das Schluss ist weil ihr um so etwas dummes streitet. Ich frage mich ja wie du reagiert hättest, wenn du ein Mod wärst? Einfach ignorieren bringt Chaos und Sperren der Leute bringt auch nichts ausser das irgendwann die Leute sagen das das Forum Schei... ist.

Zum löschen deines Accounts musst du dem Administrator „ses“ eine Profilnachricht oder PN schreiben, dann löscht er dein Profil.

Gesendet von meinem SGS3 mit Tapatalk 2
 
capsulcom

capsulcom

Stammgast
IMEI-sicherung hat geklappt (aber mit Busyboxinstallation, ohne BB wurde vom Programm gemeckert). :)
 
S

sciencekeeper

Gast
Ich glaub ich bin zu doof. Ich erhalte permanent die Meldung Device not Connected. Das Verbinden mit dem ADB Server kommt nicht zu stande. Was mache ich denn falsch?
 
capsulcom

capsulcom

Stammgast
Versuchs mal an nem anderen USB-steckplatz oder anderem pc.
 
S

sciencekeeper

Gast
Auch das Funktioniert nicht. Wenn ich das Tool starte kommt erst eine Meldung ich soll sicherstellen, dass das Handy im Debug Modus ist. Danach kommt: waiting for device bis ich abbreche...

Der ursprüngliche Beitrag von 16:12 Uhr wurde um 16:18 Uhr ergänzt:

Ich habe eher das Gefühl, dass mein S3 gar nicht wirklich in den Debug Modus geht...
 
&

"D"

Gast
sciencekeeper schrieb:
Auch das Funktioniert nicht. Wenn ich das Tool starte kommt erst eine Meldung ich soll sicherstellen, dass das Handy im Debug Modus ist. Danach kommt: waiting for device bis ich abbreche...

Der ursprüngliche Beitrag von 16:12 Uhr wurde um 16:18 Uhr ergänzt:

Ich habe eher das Gefühl, dass mein S3 gar nicht wirklich in den Debug Modus geht...

Versuch mal diese Version im Anhang

1.USB Debugging im Handy muss an sein

2.Handy mit dem PC verbinden und ca. 20Sek. warten bis es erkannt wird

3.Das Tool starten und warten (es öffnet sich ein Fenster mit dem Hinweis das USB Debugging eingeschaltet sein muss) OK drücken-Tool startet (dauert paar Sekunden also warten)

4.Backup machen ,fertig

Gruß "D"
 

Anhänge

  • EFS_Pro_1.12.6_Release.zip
    343 KB Aufrufe: 245
  • 155,6 KB Aufrufe: 423
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sciencekeeper

Gast
Leider auch bei der Version:
 

Anhänge

F

Fiete87

Neues Mitglied
Hey Super Vielen Dank !!

Bei mir ging es einwandfrei ....
 
S

sciencekeeper

Gast
Also ich habe nun dem Umweg über das HC Ktool genommen. Ist wohl auch für S3 zugelassen. Funktionierte Problemlos. Ich denke das neue JB hat ein Problem in den Debug Mode zu kommen...
 
S

stevebiker

Lexikon
Hi Leute,

ich bekomme die Meldung BusyBox ist nicht installiert! Auf der Seite mit der Anleitung wird das mit keinem Wort erwähnt. Wo gehört diese ominöse BusyBox hin? Pc oder Handy?

Gruß, Stefan
 
Spider1996

Spider1996

Ehrenmitglied
Handy, am besten Busybox von Stericson aus dem Play Store laden, öffnen und auf install. Danach sollte es gehen

Gesendet von meinem SGS3 mit Tapatalk 2
 
S

stevebiker

Lexikon
Vielen Dank!
 
RuetzelJ

RuetzelJ

Erfahrenes Mitglied
Hallo
Ich wollte das auch machen, jedoch findet das bei mir die Bussybox nicht. Wo kann ich die bekommen fürs S3?
Gr. Juergen

Hat sich erledigt, im Play Store gibts die App, damit hat alles bestens geklappt.
Würde mich jetzt nur Interessieren ob das auch für mein Tab. 10.1 GT-P7501 funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

robek

Stammgast
muß bei dem backup beide häckchen aktiviert sein backup /sdcard und auf dem PC oder nur das wo ich das backup haben will ?
 

Anhänge

Spider1996

Spider1996

Ehrenmitglied
Es muss nur dort ein Häkchen sein wo du es willst. Ein Backup mehr von deiner IMEI schadet jedoch nicht. Hab meine z.B. Handy, externe SD Karte vom Handy, PC, und USB Stick. Wenn eben mal eines davon formatiert werden muss oder defekt ist denk ich nicht mehr unbedingt an das efs Backup und ohne kann richtig doof werden denn wenn sie weg ist, ist sie weg.

Gesendet von meinem Paranoiden SGS3 mit Tapatalk 2