[TOOL] EFS Folder sichern

kurze erklärung: 'egal wie' bezieht sich auf tarball (rechte!) und nicht etwa murks-methoden, wie efs-ordner auf sdcard kopieren ...
 
extralife schrieb:
kurze erklärung: 'egal wie' bezieht sich auf tarball (rechte!) und nicht etwa murks-methoden, wie efs-ordner auf sdcard kopieren ...

Ne ne, habe schon das hier besagte Tool verwendet und jeweils ein *.img und *.tar erzeugen lassen und das dann weggesichert.
 
StEeefan schrieb:
Habe folgende Fehlermeldung, was mache ich falsch?


Checking Device Connection... Device Connected!
Checking ROOT Access... Okay.
Backing Up Device's '/efs' Folder, Please Wait...
Detected '/efs' Partition Location: /dev/block/vold/179:1
Creating EFS Backup Partition Image...
Verifying MD5 Checksum... Failed!
Device MD5 Hash: a777ba9edb593ca4eb80a37ea44e1cee
Backup Data MD5 Hash: md5sum: can't open '/sdcard/EFSP
Error: MD5 Checksum Mismatch!!!
DO NOT USE THIS BACKUP!!!
Operation Finished!

Hallo,
hab das gleiche Problem mit der aktuellen Version von EFS Backup Pro 1.8.3.
Bei der alten Version die im Eingangspost verlinkt ist gibt es garkeinen MD5 Checksum-Test, aber hier läuft das Backup problemlos durch und erstellt auch den Ordner auf dem PC mit ca. 4 MB.
Ist das nun ein Problem was nur die neue Version 1.8.3 angeht oder kann es sein, dass mein mit der älteren Version erstellte Backup bei Bedarf nicht funktioniert?

Edit 1: mit der alten Version kann ich anscheinend auch nur ein "img" anlegen, wenn ich auf "tar" stelle funktioniert es auch nicht... Das ist mir aktuell etwas zu unser, da warte ich mit dem flashen einer anderen Rom noch auf Antworten von euch.

Edit 2: falls ihr noch Angaben braucht fragt mich bitte einfach.
Hier ein Paar:
Kiesprozesse wurden über den Task-Manager alle beendet
Windows 7 64 Bit
Auf dem S3 ist die original T-Mobile-Software (AEL 8)
Betriebssystem und S3 wurden mehrmals neu gestartet
Es wurden wie oben beschrieben 2 Versionen von EFS Backup Pro verwendet und es funktioniert mit keiner 100 %-ig
Nun fällt mir auf die kürze nichts mehr ein in aller früh...

MfG
flip
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat die IMG. Datei auf dem Handy oder auch auf dem PC immer 20MB.
Wie kann das sein?
Oder ist das normal, Danke schon mal für die Hilfe!

Grüße Muck11.
 
laut dev hat bei den neuen versionen also ab 1.7.13 die img immer so an die 20 Mb und die tar so zwischen 5 und 6 MB - ist also ok !
 
  • Danke
Reaktionen: Benny1988 und Muck11
Was ist das MD5 Hash?
Muss man das auswählen?
 
md5sum - siehe beschreibung
 
es dient als zusätzliche überprüfung ob die sicherung in ordnung ist in dem errechneter hash wert und tatsächlicher verglichen werden - genaue beschreibung von md5 im link vom extralife oder hier

http://de.wikipedia.org/wiki/Message-Digest_Algorithm_5

ich würds auf jeden fall immer mit md5 überprüfung machen
 
Bei mir speichert er nix auf dem PC. Woran liegt das?
Kann ich einfach den EFS-Ordner von der sd auf den PC kopieren?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-07-05 um 10.59.41.png
    Bildschirmfoto 2012-07-05 um 10.59.41.png
    19,7 KB · Aufrufe: 403
Weiß keiner Rat warum bei mir die Meldung "Do not use this Backup" wie oben gepostet kommt?
 
sleimy79 schrieb:
Bei mir speichert er nix auf dem PC. Woran liegt das?
Kann ich einfach den EFS-Ordner von der sd auf den PC kopieren?

falls du win 7 hast versuch mal efs pro mit admin rechten zu starten ansonsten versuch version 1.8.3 von efs pro
ansonsten kannst du auch die img bzw tar die von efs pro auf der sd card erstellt wurden einfach kopieren


@flipdacrip
die meldung das du es nicht verwenden sollst kommt weil er einen Fehler beim md5 hash bekommt - weil er keinen zugriff hat auf den ordner wo das backup hin erstellt wird und darum den md5 nicht checken kann,
hmm,da kann ich auch nur raten - welche busybox version hast du installiert - da sind manche ein bisschen zickig - bei mir gehts problemlos mit der https://play.google.com/store/apps/...t=W251bGwsMSwxLDEsInN0ZXJpY3Nvbi5idXN5Ym94Il0.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die in dem Backup Ordner oder?
 
ja auf der sdcard/efsprobackup dort sollten zumindest beim sg3 die dateien liegen
 
  • Danke
Reaktionen: sleimy79
@ilovebytes
Hast du ein link von der 1.8.3 EFS pro
 
Habe das gleiche Problem,es fvunktioniert nur wenn ich eine Sicherung als .tar Datei mache.
 
neuste efs pro version ? mit admin Rechten gestartet ?
eventuell mal mit der busybox version aus meinem post oben probieren
 
Die Busybox hab ich eh drauf, aber geht nix.
 
mal ne frage so in den raum geschmissen

habe mein s3 jetzt gerootet, busybox installiert, efs gesichert als tar und iso jeweils!!!

kann ich nun drauf los flashen und kernels und custom firmwares probieren?

habe beim samsung keine ahnung mein letztes device war ein xperia arc und da hab ich täglich geflasht (CFM + KERNELS) wie ein verrückter :D
 
Hey ,hab mich garnich getraut aber ich habs gemacht. Ich wüsste gern noch warum der ramspeicher immer so voll is
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.002
chrs267
chrs267
N
  • Gesperrt
  • Nossi100
Antworten
2
Aufrufe
1.396
SaschaKH
SaschaKH
P
Antworten
3
Aufrufe
1.235
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten