[TOOL] EFS Folder sichern

  • 225 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [TOOL] EFS Folder sichern im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3 im Bereich Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum.
F

Filesharer

Fortgeschrittenes Mitglied
Achso, ich dachte das wären irgendwelche Sicherungs Routinen.

Ich könnte mit der hier im Forum geposteten EFS 1.4.7 Release nicht das Handy kontaktieren.
Ich habe von den Developers die 1.7.14 nehmen müssen und dann noch nachträglich diese BusyBox installieren müssen.
Warum müssen das die anderen nicht??
Ich habe auch XP mitSP3.

Gesendet mit Tapatalk 2
 
Spider1996

Spider1996

Ehrenmitglied
Weil sehr viele Root Programme sie brauchen und die User sie selbst schon so installieren. Viele ROMs haben die schon vorinstalliert. Warum die neuste bei dir nicht Funktioniert weiss ich nicht, kann aber an der Busybox liegen.

Gesendet von meinem SGS3 mit Tapatalk 2
 
aPollO2k

aPollO2k

Stammgast
Filesharer schrieb:
Achso, ich dachte das wären irgendwelche Sicherungs Routinen.

Ich könnte mit der hier im Forum geposteten EFS 1.4.7 Release nicht das Handy kontaktieren.
Ich habe von den Developers die 1.7.14 nehmen müssen und dann noch nachträglich diese BusyBox installieren müssen.
Warum müssen das die anderen nicht??

Busybox alleine sichert garnix! Ist ja auch nicht zum sichern da.


Und das viele User hier keine Probleme haben ist auch falsch, wenn du mal liest funktioniert bei fast keinem 1.4.7, alle haben Fehlermeldungen bekommen. Geh doch einfach mal ein paar Seiten zurück in lies. Da steht das es nur mit der neusten Version richtig geht.
 
Gene S

Gene S

Lexikon
Allso,bei mir gehen beide Version,1.4.7 und die 1.7.14 Es werden nur zwei unter schiedliche grüßen vom Backup gemacht.Man kann ja nie wissen.Doppelt hält besser.Ich nutze BusyBox Pro
 
F

Filesharer

Fortgeschrittenes Mitglied
Aber es ist richtig wenn ich die neuere EFS-Version nutze, das ich dann auch extra diese BusyBox installieren musste??

Darauf wollte ich eigentlich hinaus.
(werde jetzt mal von Anfang an lesen)

Gesendet mit Tapatalk 2
 
aPollO2k

aPollO2k

Stammgast
BusyBox ist immer erforderlich, alte und neue Version.
 
Gene S

Gene S

Lexikon
@Filesharer
Lade dir die BusyBox aus dem Play Store,install und das flashen genießen.
BusyBox

Stephen (Stericson) nimm diese hir,geht ausgezeichnet
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Filesharer

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

@Thilo-Dirk

Ich hatte das Ganze gestern schon soweit erfolgreich fertig gemacht.

Ich wollte da jetzt eigentlich nur eben das mit der BusyBox wissen.

Es ist für mich beruhigend zu wissen, das nicht nur ich mit der "alten"

EFS_Pro_1.4.7 Release probleme hatten.

Evtl. sollte das HowTo darauf angepasst werden um weitere Fragen

zu vermeiden.

(Einfach gleich auf Installation der BusyBox hinweisen und auf neuere
EFS Version zum testen)
 
Z

zeeloo

Neues Mitglied
Bei mir ist es 4MByte groß und wird als Image (*.img) gespeicher!
Alles durchgelaufen ohne Probleme, am Ende kamm noch eine Nachricht das alles i.O. ist.
Habe das jetzt mit der Version 1.4.7 Release *.zip gemacht, auf der im ersten Post verlinkten Seite.

Hatte hier was von 20ig MByte gelesen, meint ihr das es bei mir gut gelaufen ist?

Lieben Gruß
der chris
 
Spider1996

Spider1996

Ehrenmitglied
ja, bei dir ging alles gut. Die richtigen Dateien sollten an die 5 MB groß sein (mal mehr, mal weniger) meine ist auch 4 MB groß. Wenn man was über 10 MB hat würd ich sagen das Programm hat irgendetwas falsch gemacht.

Mal an den TE: Evtl. noch hinzufügen wie groß die Datei ungefähr ist, sonst kommt die Frage bestimmt noch öfters ob die Dateigröße stimmt.
 
Benny1988

Benny1988

Erfahrenes Mitglied
Richtig, kommt noch oefter - jetzt zB...
Ich hab' Beides! Einmal 4MB und einmal 20MB, 4MB mit der "alten" 1.4.6 und 20MB mit der "Neuen". Welche ist'n nun richtig? Die Dateigroesse bei den .tar's ist jedoch bei beiden Versionen in etwa gleich geblieben. :confused:

MfG
Benny.
 
Spider1996

Spider1996

Ehrenmitglied
Also ich hab gerad mal jeweils mit *.tar und *.img 5 Backups gemacht.

*.img immer 4.096 KB groß
*.tar immer 5.329 KB groß

20 MB scheint mir da eher die falsche größe. Fragt sich nur wie das hervorgerufen wird...
 
Benny1988

Benny1988

Erfahrenes Mitglied
Backup als .img (sowohl Device Storage, als auch PC Storage):
Checking Device Connection... Device Connected!
Checking ROOT Access... Okay.
Backing Up Device's '/efs' Folder, Please Wait...
Detected '/efs' Partition Location: /dev/block/mmcblk0p3
Creating EFS Backup Partition Image... Okay.
20971520 bytes transferred in 1.419 secs (14779083 bytes/sec)
EFS Backup Success!
Verifying MD5 Checksum... Okay!
Device MD5 Hash: **********______**********
Backup Data MD5 Hash: *********_______********
Copying EFS Backup To PC Storage... Okay.
Copied: 6149 KB/s (20971520 bytes in 3.330s)
Operation Finished!
Und wieder 20MB, nun auch mit Vers. 1.7.14 (vorher war's noch 1.7.13).

Und als .tar krieg' ich 6.353KB, also knappe 6,2MB.
Checking Device Connection... Device Connected!
Checking ROOT Access... Okay.
Backing Up Device's '/efs' Folder, Please Wait...
Detected '/efs' Partition Location: /dev/block/mmcblk0p3
Creating EFS Backup TAR Archive... Okay.
EFS Backup Success!
Copying EFS Backup To PC Storage... Okay.
Copied: 5126 KB/s (6504960 bytes in 1.239s)
Operation Finished!
MfG
Benny.

PS: Das .img-Backup mit Vers. 1.4.7 hat 4.096KB (4MB). :confused:
 
D

DPT

Experte
So ich klink mich hier gleich mal mit ein...
Die *.img ist bei mir auch 20mb, das aber auch nur an Rande (busybox 1.20.1)
Ich habe irgendwo im Hinterkopf gehabt (finde es aber nicht mehr wieder :o), das die IMEI eigentlich mit 49 anfangen muss... und das die mit 35 anfangen irgendwelche Testdinger sind/waren... oder habe ich das irgendwie geträumt!?!

Gesendet von meinem HTC HD2 mit Tapatalk 2
 
extralife

extralife

Experte
Rizzen schrieb:
... , das die IMEI eigentlich mit 49 anfangen muss... und das die mit 35 anfangen irgendwelche Testdinger sind/waren...
anders rum

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
D

DPT

Experte
extralife schrieb:
anders rum

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Naja, fast richtig ;)
Hatte schon voll die Panik das irgendwas beim rooten nicht geklappt hatte...
Aber bin wahrscheinlich mit der deutschen Vorwahl etwas durcheinander gekommen.

Gesendet von meinem HTC HD2 mit Tapatalk 2
 
S

StEeefan

Stammgast
Habe folgende Fehlermeldung, was mache ich falsch?


Checking Device Connection... Device Connected!
Checking ROOT Access... Okay.
Backing Up Device's '/efs' Folder, Please Wait...
Detected '/efs' Partition Location: /dev/block/vold/179:1
Creating EFS Backup Partition Image...
Verifying MD5 Checksum... Failed!
Device MD5 Hash: a777ba9edb593ca4eb80a37ea44e1cee
Backup Data MD5 Hash: md5sum: can't open '/sdcard/EFSP
Error: MD5 Checksum Mismatch!!!
DO NOT USE THIS BACKUP!!!
Operation Finished!
 
Executor

Executor

Erfahrenes Mitglied
Hi,
reicht es eigentlich aus, diesen EFS einmal zu sichern (nach den rooten), oder sollte es immer wieder gemacht werden, wenn erneut gerootet wird.
Bei mir wurde gestern ein OTA Update gemacht und danach war root weg. Habe dann erneut gerootet. Nach den ersten Rooten (vor dem OTA) hatte ich den EFS gesichert.
Thx.
 
extralife

extralife

Experte
einmal sichern (egal wie) und dann ab in den tresor mit dem backup.
 
Executor

Executor

Erfahrenes Mitglied
extralife schrieb:
einmal sichern (egal wie) und dann ab in den tresor mit dem backup.
Danke.
Wird bei mir auf 2 Cloudspeichern gesichert und zusätzlich auf 3 anderen Rechnern immer gesynct:glare: