[TOOL] EFS Folder sichern

  • 225 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [TOOL] EFS Folder sichern im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3 im Bereich Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum.
Kjetal

Kjetal

Mitglied
Das ist nur für das S2 ( kTool )
 
rowo

rowo

Fortgeschrittenes Mitglied
Soll ich als .img oder .tar sichern?
 
walda

walda

Lexikon
beides :D

... tapat*lked
 
M

magic.dave

Stammgast
Bei mir sagt er immer "Device is not connected".
Hab dann mal die Kies Prozesse geschlossen und dann sagt er mir "EFS ist nur für Samsung Geräte".

Treiber sind installiert, da ja schon gerootet. Debugging ist auch an...
 
Sakaschi

Sakaschi

Guru
habe kein kies drauf win 7 zog selbst die usb treiber. usb debugging ist von haus aus bei mir an einfach stecker dran und los gehts. alles 1a^^
 
teddy3

teddy3

Experte
Hat das mal jemand mit CWM gemacht? Dort kann man den \efs Ordner mounten, ich nehme an, dass der dann gesichert wird. Habs aber noch nicht selbst getestet.
 
K

Kiray1982

Lexikon
hm?
mounten heißt nur, er kann beschrieben bzw gelesen werden kann.
Gesichert wird dabei aber noch nix^^
 
teddy3

teddy3

Experte
Ja eben, lesen reicht ja schon. Wie gesagt hab ich noch nicht getestet, ob dann auch gesichert wird. Das ist halt die Frage.
 
DGeneral

DGeneral

Erfahrenes Mitglied
Ne, er wird nur lesbar gemacht, wurd doch bereits geschrieben. :huh:

Da wird doch nichts gesichert. Nur weil Windows dein USB-Stick im Computer anzeigt wird der ja auch nicht gesichert. ;)

Greetz
 
teddy3

teddy3

Experte
Ok, grad getestet, geht wirklich nicht :/

Wie siehts aus, wenn man mit Root Explorer eine tar vom Ordner erstellen lässt. Ist die flashbar per Mobile Odin oder CWM?
 
DGeneral

DGeneral

Erfahrenes Mitglied
Wozu der Aufwand?

Geht mit dem Tool doch bestens, das dauert garantiert nicht länger als 1 Minute. ;)

Greetz
 
teddy3

teddy3

Experte
Ich hab das Handy normal nicht am USB hängen. Eine Onboardlösung wäre mir echt am liebsten ;)
 
I

Ibanez

Ambitioniertes Mitglied
Hey leute brauche mal eure hilfe würde auch gerne mein EFS ordner sichern aber das Tool hängt sich bei mir immer auf auch wenn ich es mit Admin rechte starte
Habe win 7 x64
 
alsdorfer

alsdorfer

Erfahrenes Mitglied
So, hat alle geklappt. Nachdem ich mehrere Fehlermeldungen hatte und das Programm nicht starten wollte, habe ich einfach mal Kaspersky Internet Security beendet und ab da ging es. Nur so als Tipp falls noch jemand diesen Fehler hat :biggrin:
 
I

Ibanez

Ambitioniertes Mitglied
Ok habe mein antivieren system auch abgeschaltet nun zeig er mir an das es nur für Samsung Devices ist
 
alsdorfer

alsdorfer

Erfahrenes Mitglied
Also ich habe das so gemacht: antivirus aus, dass sgs3 eingestöpselt, Kies gestartet, gewartet bis Kies das Gerät einwandfrei erkannt hat, dann Kies geschlossen, das sicherungsprogramm gestartet und gesichert.

Gesendet von meinem GT-I9300
 
segelfreund

segelfreund

Ehrenmitglied
Das Tool hat das fehlende BusyBox angezeigt.
Sollte doch aber eigentlich auch ohne Busybox alles gehen, oder jemand andere Erfahrung?
 
Cpt

Cpt

Experte
Hmm, bei mir ging alles Problemlos ohne Busybox
 
alsdorfer

alsdorfer

Erfahrenes Mitglied
Bei mir genau so.

Gesendet von meinem GT-I9300
 
M

magic.dave

Stammgast
Also bei mir funktionierts auch nicht wenn ich mein Antivir ausschalte. Es kommt weiterhin immer die Meldung "Device is not connected". :(