[TOOL] EFS Folder sichern

  • 225 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [TOOL] EFS Folder sichern im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3 im Bereich Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum.
Peter Griffin

Peter Griffin

Guru
teddy3 schrieb:
Ich hab das Handy normal nicht am USB hängen. Eine Onboardlösung wäre mir echt am liebsten ;)
Kommt bestimmt. Hoffe ich mal. Hellcat hat ja beim S2 überragende Arbeit mit seinem Hc-k Tool geleistet.
 
M

Makkus

Fortgeschrittenes Mitglied
magic.dave schrieb:
Also bei mir funktionierts auch nicht wenn ich mein Antivir ausschalte. Es kommt weiterhin immer die Meldung "Device is not connected". :(
So ging es mir auch erst, bis ich bemerkte, dass das USB-Logo links oben in der Infozeile fehlte.

Also: Handy abgestöpselt, Optionen => Entwickler-Optionen => Haken bei USB-Debugging raus, wieder rein, Handy angestöpselt, Logo war nun da, und EFS Pro hat auch endlich getan, was es sollte. ;)
 
ilovebytes

ilovebytes

Stammgast
also bei mir funktioniert das Teil auch nicht - immer device ist not connected oder only with samsung devices

hab schon alles probiert - von kies erkennen lassen, dann kies geschloßen und efspro mit admin rechten gestartet - bzw ohne admin rechte mit usb debugging on und off

keine chance

auf dem handy ist die stock ato firmware mit chainfires 6.3 gerootet - am pc ist win 7 ultimate 64 bit

wüßte nicht wo ich noch drehen könnte ?
 
earthjumper

earthjumper

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
Also bei mir hat er es erst auch nicht gefunden. Ich hab dann alles nochmal deinstalliert. Auch teile die noch von meinem Vorgänger Handy waren(HTC), dann Kies nochmal installiert und s3 angeschlossen. Warten, bis alles erkannt wurde. Dann Kies beendet und das prog mit admin rechten gestartet. Dann hat es bei mir funktioniert... ;-)
 
ilovebytes

ilovebytes

Stammgast
ich werds mal am laptop versuchen der ist bis jetzt frei von aller handy software sowie treibern
 
powerwomanlara

powerwomanlara

Erfahrenes Mitglied
Also bei mir funktioniert es auch nicht. Habe schon alles probiert. Kies hat das Handy gefunden, dann Kies beendet und wieder probiert und wieder die Fehlermeldung, dass kein Gerät angeschlossen ist:angry:

LG
Lara
 
ilovebytes

ilovebytes

Stammgast
laut dem entwickler auf xda kommt heute noch ne neue version - er meint ich soll die mal abwarten - geb dann bescheid
 
Dark9

Dark9

Fortgeschrittenes Mitglied
Unter CM9

Einstellungen/Entwickler-Optionen/Root - Zugriff/ auf APPS und ADB stellen

Dann sollte keine fehlermeldung mehr kommen
 
ilovebytes

ilovebytes

Stammgast
tjo nur möchte ich bevor ich mir ein custom drauf mache erstmal den efs sichern :D
sonst macht das eher wenig sinn - noch dazu bin ich da ein gebranntes kind - hab mir die imei beim seligen sgs zerschossen und erst nach einigen hin und her wieder hinbekommen.

zur neuen version - wird laut dev doch noch ein bisschen dauern - da die Funktionsweise etwas umgstellt wird und einige neue Funktionen dazukommen.
 
M

magic.dave

Stammgast
Neue Version ist raus!
Was habt ihr bei "Device Profiles" und unter "Enter EFS Partition Location" eingetragen?

EDIT: Egal was ich auswähle, kriege immer folgende Fehlermeldung :cursing:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
aPollO2k

aPollO2k

Stammgast
magic.dave schrieb:
Neue Version ist raus!
Was habt ihr bei "Device Profiles" und unter "Enter EFS Partition Location" eingetragen?

EDIT: Egal was ich auswähle, kriege immer folgende Fehlermeldung :cursing:

Kann ich bestätigen diese Meldung.

Aufm Gerät ist trotzdem das Backup. Könnt ihr bestätigen, dass das Backup genau 20,00MB groß ist? Oder soll ich mal nen backup mit einer alten Version machen?
 
ilovebytes

ilovebytes

Stammgast
bei mir schaut das fenster anders aus ich bekomme direkt ein paar geräte angezeigt unter anderem auch das sgs 3 - das wähle ich aus und bekomme trotzdem die fehlermeldung ;)

ein tar wird auch bei mir gemacht allerdings nur auf der sdcard auch wenn ich als speicherort pc auswähle und egal ob ich img oder tar auswähle ich bekomme immer eine tar ?

ich frag mich auch wie man checken kann ob das backup ok ist - nicht das man sich in sicherheitweit weil man ein backup hat und dann im ernstfall festellen muß das es eben nicht in ordnung ist ?
 
aPollO2k

aPollO2k

Stammgast
Ja genau das frag ich mich auch. Hab genau wie du das tar auf dem internen Speicher. Da kam ja gestern erst ein Update raus also teste ich nachher mal die Vorversion

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
B

B12

Neues Mitglied
Kann nochmal bitte jemand eine detailierte Vorgehensweise einstellen.

Da es bei mir auch nicht, bzw noch nicht geht. Bei mir kommt auch die Fehlermeldung.

Ist 1.4.7 nun die aktuellste? Den die geht bei mir nicht.

@dark9

Ich kann die Root-Rechte nicht finden in den Entwickler-Optionen.
Hast du dazu einen Screen Shot?
 
aPollO2k

aPollO2k

Stammgast
die neuste Version ist 1.6.8

[TOOL] Updated! 21/06/12 - EFS Pro v1.6.8 - Advanced '/efs' Backup and Restore! - xda-developers


Das mit dem root macht irgendwie Sinn, es stand irgendwo das das Display an sein soll wegen einer SuperUser anfrage die man bestätigen muss, aber kam keine. Jetzt frage ich mich wie ich ABD manuell zu SU hinzufügen kann mit der Superuserapp die bei dem Root drauf war.

Kann ich auch einfach wieder SuperUser rauf machen SuperSU gefällt mir irgendwie nicht.
 
S

ShannonAUT

Erfahrenes Mitglied
Die 1.6.8er hat noch einen Bug beim Speichern am PC

Hi Im already fixing this, I altered the code and forgot to put something back while testing. If your backup is 20mb, it can renamed to img.

Sorry for this bug and update will be released soon.
 
ilovebytes

ilovebytes

Stammgast
1.7.2 ist draußen - werd gleich mal testen

also ich bekomme damit immer noch denselben fehler und am pc kann ich immer noch nicht speichern
bzw jetzt speichert er mir weder am sgs3 noch am pc eine tar oder img ? :(

edit: es gibt eine neuere 1.7.12 die gibt eine fehlermeldung aus wenn busybox fehlt
wenn es installiert ist startet sie ohne fehler allerdings kann man nur eine tar sicherung machen und erhält am gerät oder am pc ein 5,2 MB tar file

beim versuch als img mit md5 hash zu sichern bricht er mit einer fehlermeldung im programm ab und ohne md5hash läuft zwar alles durch aber weder am pc noch am s3 ist ein img file

bei mir zumindest - hab das auch gerade im thread auf xda gepostet
 
Zuletzt bearbeitet:
M

magic.dave

Stammgast
Ich hab Busybox installiert, trotzdem kommt folgende Fehlermeldung. Kann aber nicht sein, da ich definitiv root habe.
 

Anhänge

ilovebytes

ilovebytes

Stammgast
es gibt jetzt eine neue version also der entwickler lyriquidperfection ist wirklich klasse - hat gestern noch solange weitergemacht bis unsere probs weg waren.

die version 1.7.13 funktioniert bei mir nun perfekt!


es werden sowohl img als auch tar mit md5 überprüfung erstellt und sowohl am s3 als auch am pc abgespeichert.

einzige Vorraussetzung ist busybox - es kommt auch eine Warnung beim start von efs pro falls busybox am handy fehlt.

ich hab 1.20.1-Stericson (die frei aus dem play store) damit funktioniert efs pro perfekt.

Nun kann das flashen losgehen :)
 
ToranX

ToranX

Stammgast
Sowohl mit der 1.7.13, als auch mit der 1.7.14 bekomme ich jedes Mal beim Start von EFS Pro die untenstehende Fehlermeldung.

Wenn ich allerdings bei 1.7.14 auf COntinue klicke, startet das Programm und savt, wenn ich beide Haken anhake, sowohl auf dem Smartphone als auch auf dem PC eine img File die ca. 20.000kb groß ist (also 20mb)

Passt das jetzt? Mit der 1.4.7 (meine ich) , habe ich sowohl eine tar als auch img bekommen, beide zw. 5-7mb groß.

Bin mir da nun unsicher ;)
 

Anhänge